Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Die 250 MB Datenroaming sind schon von Anfang an im Leistungsumfang des Red Premium enthalten gewesen. In dieser Hinsicht ist das also keine Neuigkeit.
Dennoch glaube ich, dass die anderen Netzbetreiber bald dem guten Beispiel von E-Plus folgen und für Roaming zumindest in der EU nur noch sehr geringe Preise verlangen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von post2post
Die 250 MB Datenroaming sind schon von Anfang an im Leistungsumfang des Red Premium enthalten gewesen. In dieser Hinsicht ist das also keine Neuigkeit.[...]
Doch! Dass das gesamte Datenvolumen im Ausland verwendet werden kann!
-
Dann wäre es schön, wenn Vodafone das klarer formulieren würde. Aus der SMS geht das meiner Meinung nach nicht deutlich hervor. Ich hatte diese so verstanden, dass mit "Daten-Inklusiv-Volumen" die 250 MB gemeint seien. Wenn allerdings das im deutschen Vodafone-Netz nutzbare nationale Inklusivvolumen auch international nutzbar ist, dann ist das natürlich eine schöne Sache für Red-Premium-Kunden.
-
Ich finde das klar genug.
-
Die oben gezeigte SMS bedeutet lediglich, dass das 250MB Volumen im EU-Ausland automatisch zur Verfügung steht. Bisher musste man es mit einer SMS (Inhalt: Premium) an die 70179 aktivieren. Das entfällt nun. Das wäre wohl kaum zu glauben, das VF erlaubt 10GB im RedPremium nun ohne jeglichen Aufpreis im Ausland zu nutzen. So verrückt sind die nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rick3000
Die oben gezeigte SMS bedeutet lediglich, dass das 250MB Volumen im EU-Ausland automatisch zur Verfügung steht. Bisher musste man es mit einer SMS (Inhalt: Premium) an die 70179 aktivieren. Das entfällt nun. Das wäre wohl kaum zu glauben, das VF erlaubt 10GB im RedPremium nun ohne jeglichen Aufpreis im Ausland zu nutzen. So verrückt sind die nicht.Exakt so ist es.
-
Wäre es denn so verrückt?
Bei BASE wird man ab 10. Februar für 3 Euro im Monat sein komplettes Inlands-Datenvolumen auch in der EU und einigen weiteren Ländern verbrauchen können. Je nach Tarif können das bis zu 5 GB sein.
Bei Vodafone konnte ich vor Jahren über die Reiseflat Data auch mehrere GB im Ausland ohne Aufpreis nutzen.
-
Nunja, das BASE Angebot hat 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, d.h. es kostet 72€. Ich schätze es ist eine Mischkalkulation, denn der größte Teil der Bevölkerung dürfte im Ausland in Wirklichkeit weniger ausgeben über 2 Jahre gesehen. Für alle anderen ist es ein gutes Angebot.
Würde Vodafone jetzt so etwas kostenfrei einführen, würde es einfach nur die Gewinnmarge der RED-Tarife verringern und die ist sowieso schon ziemlich niedrig bei den derzeitigen Provisionen.
-
Hätte dann in meinem Black 30GB im Monat in der eu. Wäre nicht schlecht, aber leider nicht realistisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!