Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    werbe links gehören nicht in Foren rein ganz einfach !
    andere Foren handeln ähnlich !
    per PN sich anschreiben lassen oder beraten lassen ist wieder was anders!

Erst lesen, dann labern. Ich habe das Wort in einer Aufzählung und als Wort und eben nicht als Link verwendet. Deshalb empfinde ich diese automatische Zensur als mehr als nur grenzwertig... Aber automatische Zensur scheint ja hier niemanden wirklich zu stören. Schlimm.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zum Thema Discounter denke ich, dass D1 und D2 die Discounter mehr oder weniger halbherzig ins Netz hineingeflickt haben. Die Idee stammt in d nun einmal von Eplus und die haben es am konsequentesten und weitreichendsten betrieben, bis hin zur Pulverisierung der eigenen Markt Eplus.

Ich denke, bei VF liegt der Schlamassel daran, dass VF. Deutschland im Konzern eine kleine Nummer ist. Eplus ist bei KPN dagegen die Cashcow. Und für die Telekom ist es der Heimatmarkt. Man ist also weit Weg von der zentrale und die Briten scheinen ihr Augenmerk eher auf Wachstumsmärkte zu legen als sich im siechen Europa Kämpfe zu liefern. Man lutscht nun die Technik aus, wie Eplus nur eben zu Preisen von VF. Und das scheint dem Konsumenten zunehmend nicht mehr wirklich zu gefallen.

Ich denke aber nicht, dass VF umsteuern wird und kann und hierzulande eine große Investitionsoffensive zünden wird. Der Markt ist ausgelutscht, die Regulierung hoch und die Leute kämpfen allerorten gegen neue Antennen. Da geht man doch besser nach Indien...

Das wars aber jetzt endgültig für mich.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Deshalb war dies mein letzter Post, denn gegen Gedankenpolizei bin ich allergisch.

Oh, offensichtlich war da noch ein Alter Ego am Start, das die folgenden Beiträge geschrieben hat. Dann will ich der Einfachkeit halber doch behilflich sein.

Schöne Grüße von der "Gedankenpolizei aus dem Stuttgarter Wohnsiedlung".

• hallo,

nach langer Zeit des passiven, amüsierten Mitlesen muss ich doch mal ein paar Kommentare dazu abgeben:

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Ich denke, bei VF liegt der Schlamassel daran, dass VF. Deutschland im Konzern eine kleine Nummer ist.

Das stimmt nicht,
    VF DE ist im Konzern die grösste und umsatzstärkste Landesgesellschaft und trät mit kanpp 1/3 am Gesamtkonzernumsatz bei.
    Das Problem ist aber, das VF-DE die ganzen Gewinne erst mal an England abführen muss und die dort in den grossen Verteilertopf kommen, aus dem dann derzeit leider viele Landesgesellschaften finanziell unterstütz werden müssen, weil denen die Umsätze weggebrochen sind und rote Zahlen geschrieben werden.
    Wenn VF-DE dann Geld für den Netzausbau braucht, müssen die hohen Chefs erst mal in England artig Bitte-Bitte sagen und dann auch noch vorlegen, was die den als Gegenleistung tun würden, damit das kein Minusgeschäft wird.

Zwei der Punkte waren z.b. die neue Tarifstruktur der Callcenter-Beschäftigten und der andere die Verlagerung der kompletten Netzüberwachung aus Düsseldorf nach Rumänien und die von Teilen des Netzbetriebes aus den Regionen ebenfalls nach Rumänien. Nur munkelt mal auf den Fluren, das diese ganze Rumänien-Aktion frühestens 2019 retabel wird. Da hat nämlich keiner bedacht, das die Leute auch mal erst ausgebildet werden müssen und auch etwas Infrstrukture zum Arbeiten braucht. Da kann man sich nun fragen, ob da die hochbezahlten BWLer der externe Unternehmensberatung oder die Ex-McKinsey Leute in der Geschäftsführung kein Ahnung von dem was die tun.

Die Übernahme der 75 Callcenter Beschäftigen am Campus in Düsseldorf ich Peanuts um Vergleich zu dem, was an Knowhow dem Unternehmen derzeit verloren geht und das werden bei weiten noch lange nicht die letzten Leute sein, die entweder freiwillig gehen oder gehen müssen, weil das inkompetente Management wieder toll Ideen zur Konstenreduzierung hat. 200 Mio. € Brutto operative Kosten sollen 2014 eingespart werden, das geht nicht mit noch weiterer Reduzierung von Wartungskosten ( weil da ist nicht mehr viel zum Einsparen ) oder sonstigen Sparttricks, das geht nur mit radikalen Methoden. Ich gehe davon aus, das diese Jahre eine grosse Outsourcing oder Verlagerungswelle auf Düsseldorf zurollt.

Was wird aus Vodafone: Die Frage stellen sich immer mehr Mitarbeiter jeden Tag ebenfalls.

• Und da ist das Problem. Die Inselaffen wollen in D immer mehr abkassieren. Nur wenn die Vf-D2 Qualität immer weiter nachlässt kann man keine Premiumpreise mehr verlangen! Aber das haben die Eierköpper aus dem Land wo man auf der falschen Straßenseite fährt immer noch nicht verstanden. Und wenn JSB nicht die Eier in der Hose hat den Experten von der Insel das zu erklären ist er fehl am Platze. So einfach ist das.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Da ist Vodafone aber nicht allein. Vodafone und o2 haben beide das gleiche Problem. Wobei o2 noch viel schlechter dasteht als Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und da ist das Problem. Die Inselaffen wollen in D immer mehr abkassieren. Nur wenn die Vf-D2 Qualität immer weiter nachlässt kann man keine Premiumpreise mehr verlangen! Aber das haben die Eierköpper aus dem Land wo man auf der falschen Straßenseite fährt immer noch nicht verstanden. Und wenn JSB nicht die Eier in der Hose hat den Experten von der Insel das zu erklären ist er fehl am Platze. So einfach ist das.

Sorry, aber ich finde "Inselaffen" und "falsche Straßenseite" gehören hier nicht rein! Ich bin grundsätztlich der gleichen Meinung wie du in Bezug auf Vodafone, aber das ist ja kein Grund, gleich beleidigend gegenüber jedem Engländer zu werden, oder?

• Gerade eine SMS bekommen von Vodafone...

Mein Inklusiv-Volumen ist jetzt Europaweit gültig, ohne Aufpreis. Türkei und Schweiz sind auch dabei.

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Sorry, aber ich finde "Inselaffen" und "falsche Straßenseite" gehören hier nicht rein! Ich bin grundsätztlich der gleichen Meinung wie du in Bezug auf Vodafone, aber das ist ja kein Grund, gleich beleidigend gegenüber jedem Engländer zu werden, oder?

Im Prinzip hast du recht. Aber hier bei mir vor der Tür sind die Engländer stationirt. Und da gabe immer mal wieder Probleme.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kallebauhelm:
    Welchen Tarif hast du? Business oder Privat?

Ich habe keine Pressemeldung zu kostenlosem Datenroaming in der EU, Schweiz und Türkei finden können außer den Meldungen aus 2011 zur Reiseflat Data, die ja schon länger nicht mehr angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!