Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Mal ne ganz blöde Frage:
    Was nützt es, wenn das Call-Center wieder "ingesourced" wird, aber die eigentlichen Netzwerker (die Ings.., die die Netz-Fehler tatsächlich beheben und niemals Kundenkontakt haben) nach Rumänien ausgesourced werden oder ganz eingespart werden ?

Evtl. Arbeitsplätze!

• Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Evtl. total sehr sehr kurzfristig gedacht ?

Die rechnen einfach die Kosten und haben offenbar gemerkt, dass das Netzmanagement ortsunabhängig betrieben werden kann, da ja diese Ingenieure nicht raus fahren. Wir haben dabei noch Glück. in USA und England wurden diese Dienste bereits vor Jahren nach Indien ausgelagert. Uns schützte bisher die Sprachbarriere. Ganz sich er schützt uns nicht die tolle Überlegenheit der deutschen Ingenieure, denn die existiert nur auf dem Papier. Auch wenn das hier niemand lesen will.

Was bitte soll Vodafone machen? Die Preise rutschen, die Kunden laufen davon, die Einnahmen rutschen weiter. Da kann man ab einem bestimmten Punkt nur die Fassade waren und den Kundenkontakt über Callcenter wieder verbessern. Parallel müssen aber die Kosten runter... Und gerade HIER schreiben doch die, die letztlich über die Preisfuchserei dafür verantwortlich sind, dass die Preise rutschen. Pfennigfuchser wirken langfristig als Multiplikator und zerstören damit die Marge der Anbieter. In jedem Sektor übrigens...

Man muss nur hier lesen oder bei ******* oder oder oder. Die Leute jagen den kleinen Preis und heulen parallel über die kalte kalte Marktwirtschaft. Nennt man so etwas shizophren oder nur Realitätsverweigerung???

Interessant., dass hier bestimmte Homepagenamen zensiert werden. Es lebe die Redefreiheit. Aber sogar in einem solchen Board wird diese eben mal schnell eingeschränkt, wenn man m y d e a l z als Wort, nicht als link, verwendet. Das ist link, arm und kleinkariert. Deshalb war dies mein letzter Post, denn gegen Gedankenpolizei bin ich allergisch.

Sollte ein Mod mitlesen! bitte ich hiermit ausdrücklich um Sperrung und Löschung meiner Daten. Danke.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Hallo Heinz Olm,

von Sperren und Löschen haben wir nichts.

Deine Meinung mag einigen "überpointiert" vorkommen, aber es trifft es schon ziemlich genau.

Viele mögen mich "belächelt" haben, wenn ich sage, viel billiger darf es nicht mehr werden, weil dann irgendwann die Qualität leidet.

Wir sehen es ja jetzt schon.

Die Frage, was uns ein gutes Mobilfunknetz "Wert" ist, sprengt den Thread Rahmen.

Einigkeit besteht sicher darin, dass bei Vodafone einiges "verbessert" werden muss, nur "Streit" besteht darüber, was das "kosten" darf.

2 Euro die Minute?

80 Euro im Monat?

Oder müssen ganz andere Tarifmodelle her?

Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Thread aufmachen (oder gibts schon was passendes?)

• Und schon wieder lieber Henning teile ich deine Meinung nicht!
    Mein Arbeitgeber erwirtschaftet eine Umsatzrendite von 7,7% und schwimmt im Geld.
    http://www.traction-magazin.de/bilanz-claas
    Und die Mobilfunker erwirtschaften 40% plus X!
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE9AA01R20131111
    Aber dabei geht es denen so schlecht das alles ausgelagert werden muss und Massenentlassungen vor der Tür stehen?? Ich bin der Meinung das es auch noch günstiger geht für uns Kunden. Da wird dann immer noch genug Geld verdient um den Netzausbau voran zu treiben. Und unser lieber Heinz sollte mal ruhiger werden. Bleib hier am Board. Es gibt zu wenige die hier was von Marktwirtschaft verstehen! Du bist doch Selbstständiger?? Wie sieht es den mit deiner Umsatzrendite aus? Auch über 40%???

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Und unser lieber Heinz sollte mal ruhiger werden. Bleib hier am Board. Es gibt zu wenige die hier was von Marktwirtschaft verstehen! Du bist doch Selbstständiger?? Wie sieht es den mit deiner Umsatzrendite aus? Auch über 40%???

Über automatische Zensur von Postings kann und möchte ich nicht hinweg sehen. Noch leben wir in einem freien Land und das im Post erwähnte Wort bezeichnet eine Domain, ist nicht rassistisch, nicht homophob etc. Entsprechend möchte ich hier nicht mehr schreiben... Sogar die Boardbetreiber verabscheuen offenbar die Marktwirtschaft und schweigen potenzielle Konkurrenten tot bzw. ersetzen sie durch Sternchen. Ich habe vorhin extra mal die Verhaltensregeln gelesen und keine Blacklist nicht verwendbarer Wörter gefunden. Dieses Zensieren ist IMHO ganz ganz arm! insbesondere auf intellektueller Ebene.

Als ich vor ein paar Wochen hier als unbelehrbarer Ossi vollgeholzt wurde, habe ich das Posting dem Veranstalter gemeldet. Was ist danach passiert? Nichts! Aber M y d e a l z als Einzelwort wird automatisch durch Sterne ersetzt. Wo leben wir denn hier bzw. Der Herr Veranstalter in seiner Stuttgarter Wohnsiedlung? Jehova, schwul, Nazi, Assi, Drecksau etc. Werden nicht geblockt, aber eben *******... Schon lächerlich. Da dieses Wort keine Beleidigung impliziert und deshalb regelwidrig Verwendung finden könnte.

Eins hatte ich vergessen.

2012: 17 %
    2013: voraussichtlich knapp über 22 %

Ergänzung: Mir ist klar, das dieses Board eine rein private Veranstaltung ist und dem entsprechend der Veranstalter quasi sein Hausrecht ausüben kann und manchmal muss. ABER Zensur ist aus meiner Sicht eine sehr sehr deutliche Grenzverletzung und die sollte und muss in den Spielregeln vermerkt werden. Mit Zensur und Selbstzensur fängt es an und endet in der Diktatur und Alternativlosigkeit der Meinungen eines Führers.

Wenn Carsten Münz ein Problem mit my dealz hat, dann spricht daraus vermutlich der Neid auf eine sehr gute und offenbar recht lukrative Geschäftsidee. Das ist aber noch lange kein hinreichender Grund, Beiträge, die weder rassistisch noch beleidigend sind AUTOMATISCH zu zensieren. Automatische Zensur ist Wasser auf die Mühlen des Neusprech. Und Neusprech verbietet Zigeunerschnitzel, Negerkuss und und und... Das möchte ich nicht und habe das oben klar zum Ausdruck gebracht.

Damit ist für mich hier Schluss und wäre hier nie ein Einstieg gewesen, hätte der Veranstalter die Selbstzensur in seinen Spielregeln klar und deutlich mitgeteilt. Eher geilen er und einige Moderatoren sich an primitiven beleidigenden Einträgen auf und sperren manchmal sogar sofort.

-> Gründet doch ein münzdealz.de und zieht an ******* vorbei. Das Ganze im fairen Wettbewerb. Aber nein. Lieber wird tot geschwiegen. Lächerlich und gefährlich zugleich.

CU

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Hallo,

für diese "Grundsatzdiskussion" habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht, das läuft sonst zu weit vom Thema "Vodafone" entfernt.

Zum Thema My D e a l z (das Wort wird in der Tat ausge****) kann ich weiter nichts sagen, das scheint eine etwas merkwürdige "Schnäppchen"-Seite zu sein, wo bei die Frage bleibt, wer da "schnappt" und wer nicht.

Kehren wir lieber zu aktuellen Angeboten in Vodafone Shops zurück.

Die Leute werden draußen (Fußgängerzone) mit Schildern in den Vodafone-Laden "gebeten" (was ja ok ist) aber drinnen ist das Angebot dann auf einmal nicht mehr so einfach oder gar nicht machbar. Ich habe das selbst mehrfach "ausprobiert".

Finde ich .... suboptimal. Es müsste den Leuten in Düsseldorf doch langsam dämmern, dass sie sich damit am Ende selbst schaden, weil das gefühlte Image weiter in den Keller sinkt.

Die neue Werbekampagne aus der Wüste ist ja nett, nur die Botschaft "Stecke in alles, was Dir nicht gefällt, eine Vodafone SIM-Karte rein und dann geht es wie von selbst", wird da draussen nicht mehr geglaubt :-(

• werbe links gehören nicht in Foren rein ganz einfach !
    andere Foren handeln ähnlich !
    per PN sich anschreiben lassen oder beraten lassen ist wieder was anders!

zum thema wieder
    warum kriegt es Telekom besser hin ?
    und da sind die preise noch teurer

beide haben Discounter in netz

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    werbe links gehören nicht in Foren rein ganz einfach !
    andere Foren handeln ähnlich !

Kann ich Dir zustimmen :-)

Zitat

per PN sich anschreiben lassen oder beraten lassen ist wieder was anders!

Auch richtig. Wobei ich "echte e-mail" einfach praktischer finde :-)

Zitat

zum thema wieder
    warum kriegt es Telekom besser hin ?
    und da sind die preise noch teurer

beide haben Discounter in netz

Bei der Telekom stimmt das Preis-Leistungsverhältnis offenbar, man weiß was man fürs Geld bekommt.

Bei Telekom gibts wenige(r) Discounter mit teilweise "gruseligem" Service, aber da wissen die (meisten) Kunden, auf was sie sich einlassen.

• Auch wenn es OT ist, hier noch kurz meine Meinung zum Thema "Werbelinks" - soweit ich das mitbekommen habe, wurde das böse Wort hier doch gar nicht als Werbelink gesetzt sondern stand in einem anderen Zusammenhang, aber gut, - die böse Seite hier zu erwähnen egal in welchem Zusammenhang löst hier immer Katastrophen aus. BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!