Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Ab dem 1.1.14 wird die Provisionierung von Vertragsverlägerungen und CallYa Karten eingestellt - gibt für Händler nur noch Provisionen für Neuverträge. ( habs aus einer Rundmail an alle Homeseller vom 20.12.)


    Mit anderen Worten deshalb werden jetzt noch mal dann alle Prepaidkunden genervt, um so viel wie möglich mit zu nehmen.


    Dann hat man aber wohl auch nicht mehr viel zu befürchten im neuen Jahr. Aber bei denen muss man ja immer ein Auge drauf haben, ob nicht doch irgendwas gemacht wurde an der karte... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Also ganz ehrlich...damit drängt man die Händler doch dazu, die Bestandskunden von VF in ein anderes Netz zu drücken. Was dann ja auch bedeutet, das es keine besseren Preise mehr gibt, wenn man sich als Kunde für weitere 24 Monate binden will. Kundenrückgewinnung usw sind damit auch komplett raus. Sehr merkwürdig, so auf steigende Kundenzahlen zu hoffen. Aber was weiß ich schon...


    Dennoch glaube ich, das es dann bei der Telekom auch bald kommt. :D

    Signature sux

  • Also geht das dem nächst so. Vertrag kündigen und Nummer nach Aldi oder Co. mitnehmen. Einen Monat lang bei denen bleiben. Fällt ja noch schwer. Für die Rufnummernmitnahme bekommt man 25€ Gutschrift. Dafür gibt es dann eine Fullflat mit 500 MB. Oder man bleibt dort weil es Günstig ist.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Das wird auch nicht passieren - aber das Management hat eine neue Idee, wie man Geld sparen kann - mal wieder nicht weiter als von 12 Uhr bis Mittag nachgedacht.


    Ab dem 1.1.14 wird die Provisionierung von Vertragsverlägerungen und CallYa Karten eingestellt - gibt für Händler nur noch Provisionen für Neuverträge. ( habs aus einer Rundmail an alle Homeseller vom 20.12.)


    Mal weiter gedacht - damit kann man auch direkt die komplette Kundenrückgewinnung zumachen und damit noch viel mehr Geld sparen.


    Das kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht meinen die ja nur Provisionen der Homeseller.


    Wenn jetzt ein Kunde der 50-70€ im Monat zahlt und ne Verlängerung machen will zu hören bekommt "es gibt nix", der würde den Verkäufer den Hals umdrehen.


    Naja, vielleicht folgt ja aber auch was anderes, z.B Handymiete.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Der Laden ist mittlerweile jeden Tag für eine neue Überraschung gut.



    Frag mal die ganze Mitarbeiter aus dem O-Bereich ( Kundenservice ) was die voll der tollen Weihnachtspost halten, die gestern im Briefkasten bei denen lag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich denke auch das es nur für homeseller gilt sonst können Sie den Laden echt direkt dicht machen


    Vielleicht wollen die aber auch den Vertrieb auf konzerneigene Shops und das Internet zurück fahren.

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

  • Im Gegenteil,die eigenen Shop werden drastisch reduziert und dies bundesweit.Vodafone will mehr über Fachhändler und franchise verkaufen.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Im Gegenteil,die eigenen Shop werden drastisch reduziert und dies bundesweit.Vodafone will mehr über Fachhändler und franchise verkaufen.


    ...und denen dabei parallel die Provisionen kürzen?! Diese Strategen sollten dringend einen Arzt aufsuchen.


    Was sind denn heute noch Fachhändler? Apotheken? Reisebüros? Bei uns gibt es nur noch Ketten mit austauschbarem Massenschrott.

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

  • Ich halte das nicht für gedankenlosen Sparen zur Verbesserung der Kennzahlen sondern für gezielte Demotivation. Den Mitarbeitern im O-Bereich werden die Arbeitsplätze demontiert, während sie noch darauf sitzen. Seit Jahren ist es schon alltägliche Normalität, das Arbeitsmittel nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Veraltete Arbeitsplatzrechner kommen nicht mehr hinterher, Programme stürzen ab, auch weil bei Serververbindungen an Bandbreite gespart wird usw. Am nächsten Tag wird man natürlich per Mail vom Vorgesetzten regelrecht zusammengeschissen, weil die Zahlen wieder nicht gestimmt haben. Und alles, was den Roboter-Vorgesetzten dazu einfällt, ist das Herunterspulen der in sie einprogrammierten Sprachregelungen und Textbausteine. Schließlich wollen sie die Pfründe, die sie beim Unternehmen haben, nicht gefährden.


    Wie ich schon schrieb, soll die europäische Telco-Industrie zwecks Profitsteigerung um ein Drittel verkleinert werden. Wenn es rechtlich nicht möglich ist, die Leute schnell vor die Tür zu setzen, muß man sie eben dazu bringen, das sie von selbst flüchten.


    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Der Laden ist mittlerweile jeden Tag für eine neue Überraschung gut.



    Frag mal die ganze Mitarbeiter aus dem O-Bereich ( Kundenservice ) was die voll der tollen Weihnachtspost halten, die gestern im Briefkasten bei denen lag.



    Zitat

    Original geschrieben von edamer
    Die gleichen Probleme und Klagen über Vodafone hört man auch aus anderen Ländern, in denen der Konzern tätig ist.
    Ich denke mal, aus der Abwärtsspirale kommt das Unternehmen auch nicht mehr raus. Vielleicht ist das ja aber auch so gewollt. Der Wutkollege verlinkte irgendwann dieses oder letztes Jahr auf einen Bloomberg-Artikel, laut dem die europäische Telco-Branche deutlich weniger rentabel als die amerikanische sei. Weshalb man sie verschlanken müsse, wodurch ein Drittel der Arbeitsplätze bis 2018 wegfallen würden. Und da Läden wie BT und DTAG von ihren jeweilige Heimatländern gedeckt werden, bleiben eben nur noch seelenlose BWL-Konstrukte wie Vodafone zum Zerschlagen übrig.

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