Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vodafone CallYa Kunden augepasst !

Derzeit werden wohl viele CallYa Kunden von der Nummer: 0172 / 12790XXY angerufen und man versucht denen dann auf die krumme Tour einen 24 Monatsvertrag (Red S denke ich. Allnet Flat + SMS + Internet für knappe 30€) unter zu jubeln. ...

Das ist das was Alecto als Chance zum Geld drucken und für Marge sieht. Wir sollten uns nicht immer aufregen, schließlich outet man sich sonst als uneinsichtiger Ossi, der die Marktwirtschaft noch immer nicht verstanden hat, obwohl Schlips tragende Dipl.-Kaufleute zu hunderttausenden ihren Weg auch in den Osten gefunden haben. :D

Deren Vertrieb ist zum kotzen und man kann nur hoffen, das genug Leute die Konsequenzen ziehen, damit endlich mal die Zentrale aufwacht, schließlich stinkt doch jeder Fisch IMMER vom Kopf.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vodafone CallYa Kunden augepasst !

Danke für die Warnung! :top: Habe meine Trillerpfeife ab jetzt dauerhaft dabei... :D

- Hmmm..., steht zu befürchten, dass der Prepaidbereich von VF evtl. aufgegeben wird?
    - Muss ich mir "Sorgen" um meine 0172er machen, die ich bei CallYa habe?
    - Sollte ich sicherheitshalber portieren?

-> Fragen, die mir bis jetzt noch nicht gekommen sind... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Danke für die Warnung! :top: Habe meine Trillerpfeife ab jetzt dauerhaft dabei... :D

- Hmmm..., steht zu befürchten, dass der Prepaidbereich von VF evtl. aufgegeben wird?
    - Muss ich mir "Sorgen" um meine 0172er machen, die ich bei CallYa habe?
    - Sollte ich sicherheitshalber portieren?

-> Fragen, die mir bis jetzt noch nicht gekommen sind... :confused:

Zu 1) Den Prepaid-Bereich bei Vodafone einzustellen, halte ich für undenkbar.
    Zu 2) Nein, solange Du die Karte ab und zu nutzt und auflädst.
    Zu 3) Nein, denn selbst eine ungefragte (sehr unverschämte!) Umstellung von Vodafone ließe sich rückgängig machen. Vielleicht solltest Du schauen, dass die keine Kontoverbindung von Dir haben bzw. diese löschen.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Zu 1) Den Prepaid-Bereich bei Vodafone einzustellen, halte ich für undenkbar.
    Zu 2) Nein, solange Du die Karte ab und zu nutzt und auflädst.
    Zu 3) Nein, denn selbst eine ungefragte (sehr unverschämte!) Umstellung von Vodafone ließe sich rückgängig machen. Vielleicht solltest Du schauen, dass die keine Kontoverbindung von Dir haben bzw. diese löschen.

Danke!

zu 1: Naja ...
    zu 2: Es gibt ja außerdem (noch!) die 12007 :top:
    zu 3: Falls nicht schon seit langem gelöscht, dann hat VF "schlimmstenfalls" eine nicht mehr Existierende. :D

• Gerne! :)

Ich habe noch nie von einem Mobilfunkanbieter gehört, der seinen Prepaidbereich eingestellt hat.
    Sollte dies je passieren, würde ich davon ausgehen, dass höchstens eine Ausgliederung zu einem Provider erfolgt, der vorrangig zum eigenen Konzern gehört. Sollte es dennoch ein fremder Anbieter sein, so würden die Konditionen des Tarifs auch nicht einfach umgestellt werden.

Also, keine Panik. :D

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich habe noch nie von einem Mobilfunkanbieter gehört, der seinen Prepaidbereich eingestellt hat.

Das wird auch nicht passieren - aber das Management hat eine neue Idee, wie man Geld sparen kann - mal wieder nicht weiter als von 12 Uhr bis Mittag nachgedacht.

Ab dem 1.1.14 wird die Provisionierung von Vertragsverlägerungen und CallYa Karten eingestellt - gibt für Händler nur noch Provisionen für Neuverträge. ( habs aus einer Rundmail an alle Homeseller vom 20.12.)

Mal weiter gedacht - damit kann man auch direkt die komplette Kundenrückgewinnung zumachen und damit noch viel mehr Geld sparen.

• Wobei ich bei "Kundenrückgewinnung zu machen" fast schon der erste wäre der "JAA" schreit...

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber was dort manchmal abgeht!

Das wird nur noch von der generellen "Sie sind schon lange Kunde bei uns, heute haben wir ein super Angebot für Sie" Hotline getoppt.

Wart ab was noch alles kommt 04/14.

• vvl und prepaid ohne provi

Das kann ich nicht glauben,vvl und prepaid keine provi? Ja dann viel spass im jahre 2014.Dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen doch vodafone kann das irgendwie immer wieder toppen.

o2 Can Do ;)

• Wie jeder unternehmer mit erfolgsabhängig bezahlten MA weiß --- und somit auch jedes bwl-bubi wissen sollte ---, macht man sich die motivation der erfolgsabhängig bezahlten MA kaputt, wenn man einmal eingeführte provisionsarten zurückfährt oder gar streicht. Deshalb: entweder gar nicht erst einführen oder in den sauren apfel beißen und sie bis zum sankt nimmerleins-tag gewähren (oder durch eine ähnlich lukrative provisionsart ersetzen).

Wie bescheuert ist dieses VDF-management eigentlich ?

[small]Aber wie ich schon einmal schrieb: dank goldener-handschlag-klauseln, von denen das fußvolk nur träumen kann, wird den nieten in nadelstreifen quasi ein freibrief für jeden nur denkbaren mist eingeräumt....

Hatten schwere schäden am unternehmen schon jemals schmerzhafte konsequenzen für's management ?

Früher wurden die noch relativ bescheidenen gehälter und die noch relativ bescheidenen abfindungen für gechasste manager mit deren zeitverträgen und VOR ALLEM mit deren angeblichem unternehmerischen risiko begründet. Das rang mir schon vor vielen jahren nur ein müdes lächeln ab.

Heute halten es diese verlogenen heinis ja nicht einmal mehr für nötig, die mehr denn je abgehobenen gehälter UND abfindungen mit diesen lächerlichen argumenten zu rechtfertigen. Besteht deren unternehmerisches risiko doch allein darin, im versagensfalle mit einer abfindung von (idR) mehreren jahresgehältern gefeuert zu werden, um dann im nächsten unternehmen das gleiche bereicherungsmodell wieder abziehen zu können.[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Jeder freie Händler wird den Kunden der mit einer Umstellung auf Vertrag kommt denn Kunden zu einen Neuvertrag drängen. Und da das mit der Nummermitnahme nicht mehr klappt kann es auch schnell zum Netz Wechsel kommen. Und weiter geht es abwärts mit den Kundenzahlen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!