Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Willst du mich rollen?

Jede einzelne Zeile bei Dir heißt: ich bin schlauer. ich bin schlauer. Du bist komplexbehaftet bis zum Anschlag, und jetzt bist du angepisst weil ich es dir direkt sage.

Ich lass mich nur nicht gern abzocken und spreche dies auch direkt an. Gerade im Mobilfunk tritt man seit zig Jahren Kundeninteressen mit Füßen. Der Bestand ist Dreck, der Neukunde wird auf dem goldenen Schild getragen. (analog der Zeitungsabobranche) Und am Ende wundert sich diese Industrie, dass man einen Kunden geschaffen hat, der sich wehrt, Schnäppchen jagt, den Vertrieb austrocknet, partiell die Existenz der Betreiber gefährdet und und und.

20 % auf alles gabs beim Praktiker. Die Leute beim Obi haben die ob der irren Kalkulation für verrückt erklärt. Man hat einen Kunden erzogen, der abwartet und gezielt aufpickt. Und? Am Ende war man insolvent.

Und wenn die Funker mit den Kunden Schlitten fahren, ist es für die Kunden nur konsequent sich zu wehren, denn wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

Damit lasse ich es jetzt aber endgültig. Schließlich will ich dich nicht beleidigen, du bist eh schon gestraft mit Jobverlust und einer offenbar sehr aggressiv schwierigen Persönlichkeit.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

ich sag dir mal was alle wissen:

http://www.welt.de/wirtschaft/…google_editors_picks=true

und jetzt brauchst du dich nur noch fragen, warum es nicht einfach geändert wird. Ja warum wohl...man o man...

Und genau das ist doch eine Chance! Siehst du das nicht???

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Ich lass mich nur nicht gern abzocken

Du verstehst es nicht. Es ist es dir einfach nicht wert. Das ist alles. Wie oft willst du es noch sagen?
    Es gibt keinen einzelnen gerechten und angemessenen Endverbraucherpreis EVP oder wie das bei Euch hieß.

Ja ich sehe die Chance namens Marge und Lizenz zum Gelddrucken^^

• Zitat

Du verstehst es nicht. Es ist es dir einfach nicht wert. Das ist alles. Wie oft willst du es noch sagen?
    Es gibt keinen einzelnen gerechten und angemessenen Endverbraucherpreis EVP oder wie das bei Euch hieß.

Ja ich sehe die Chance namens Marge und Lizenz zum Gelddrucken^^

Du hast es doch weiter oben treffend auf den Punkt gebracht. Ich bin ein hinterwäldlerischer Ossi, der bis dato noch nicht in der Marktwirtschaft angekommen ist. Deshalb setzte ich leider noch immer auf langjährige Kundenbeziehungen, baue weiter Häuser und Wohnungen mit Leuten, die schone seit 15 - 20 Jahren mit mir bauen. Lebe von meinen kärglichen Dividenden und ein paar 10000 € Betriebsgewinn (ob pro Monat oder Jahr, such es dir aus) und hause in meiner stromlosen Höhle im Osten Sachsens.

Gelddrucken heißt IMHO immer, die entsprechenden Märkte zu verbrennen und deshalb immer wieder den Markt wechseln zu müssen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und ich vegetiere lieber weiter in meinem gewohnten Umfeld, da ich zu faul bin permanent neue Kunden zu akquirieren, da ja das Verbrennen die alten Beziehungen kappt. Nun könnte man bei meinem Kundenstamm von Seilschaft, Mafia oder Beziehungsgeflecht sprechen. Aber ein Beziehungsgeflecht ist IMHO die Grundlage des Zusammenlebens auch außerhalb der wirtschaftlichlichen Betätigung.

Lebe du deinen Turbokapitalismus und verbrenne weiter die Märkte die du bearbeitest. Im Forst, der Fischerei und im Bergbau nennt man dieses Vorgehen einfach und lapidar Raubbau. Und Raubbau verbrennt letztlich in jedem Markt die Produktionsgrundlage, so dass am Ende alle Teilnehmer mit leeren Händen da stehen.

Wenn du die Welt als Maximalmarge siehst, verstehe ich dein Problem nicht. Dann solltest du doch längst die Kohle drin haben und von Dividenden und Mieten leben?! Da ist doch sogar bei meiner hirnverbrannten Ossieinstellung nach 10 Jahren möglich gewesen...

Damit möchte ich diese leidige Diskussion belassen.

Frohe Weihnachten.

• Hallo Alecto,

interessante Studie, vielen Dank.

Wir sind uns einig, dass sich "von heute auf Morgen" nicht alles ändern lässt.

Sind wir uns auch einig, dass man es dennoch wenigstens versuchen sollte?

• In den Großkonzernen ist aber ein "versuchen" nicht möglich bzw. nicht gewollt, da man zu kurzfristig denkt und das Quartal zählt. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was hat das hier mit Vodafone zu tun.

Kommt mal zum Thema zurück :rolleyes:

Im weitesten Sinne hat das schon mit Vodafone zu tun. Die waren am aggressivsten im Optimieren des Absatzes. Nun erhalten sie die Quittungen von den verschiedensten Fronten.

Einerseits laufen Massen mit Verträgen nach dem Auslaufen davon. Andererseits suchen sogar Reseller nach Alternativen (siehe 1&1). Damit wird Herr Bockwurst Probleme bekommen die Zahlen zu halten und reagiert klassisch mit Personalabbau und Technik"Optimierung", was wieder zur Verschärfung der Probleme und damit zum Gegenteil dessen was er will führen wird.

Die Kraft in den Kundenservice zu investieren fehlt trotzdem, da hier Erträge erst langfristig erzielbar wären.

• Vodafone CallYa Kunden augepasst !

Derzeit werden wohl viele CallYa Kunden von der Nummer: 0172 / 12790XXY angerufen und man versucht denen dann auf die krumme Tour einen 24 Monatsvertrag (Red S denke ich. Allnet Flat + SMS + Internet für knappe 30€) unter zu jubeln. Sprich die Leistungen werden in den Vordergrund gestellt, das mit dem Vertrag wohl nur auch explizite Nachfrage erwähnt. Hatte mal nach der Nummer im Klartext gegoogelt und natürlich direkt fündig geworden...

Nachdem ich das Theater damals bei meinem Vertrag hatte, das man mich belogen hatte was die Konditionen anbetraf der Tarife die man mir einrichten wollte, muss man nun also das ständige genervt der Call Center ertragen gepaart mit der Angst das Vodafone die Karte hinterher eigenmächtig ohne mein Einverständnis in einen Vertrag umstellt. :mad: Werde ich wohl nicht drum herum kommen dem Saftladen 30€ in den Rachen zu werfen und die Karte dort weg zu bekommen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!