Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• In gut geführten Firmen finde ich Motivationsposter durchaus interessant und glaubwürdig - im Falle Vodafone ist mir aber noch nicht klar, ob man sich dafür fremdschämen oder Mitleid haben muss, denn mit Sprücheklopfen allein bekommt man keinen ordentlichen Service:

Thema bei @Being_Vodafone sind diesen Monat übrigens die Deutschen aus Kairo - find ich gut, dass man sich da ganz offen gibt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Samsungracer: woran hast du das erkannt? Wurde der Ton noch rauer?

War wohl mehr heisse Luft - das Ergebiss wurd nicht genannt, nur das man im Telefoniebereich versagt hat - ist eh egal, die Ergebniss stehen ja bereits im Internet.
    Daten 2. Platz
    Telefoni 4. Platz
    Gesamt 2.Platz

• Diese ganzen Unternehmensberater bei VF sind auch unnötig wie ein Kropf und saugen sich trotzdem wie eine Zecke fest. Diese sollte man auch als erstes zum Teufel jagen, da spart man dann schon einige Millionen.

• Hallo,

habe das Interview in der Rheinischen Post gelesen :-)

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber mir wurden in den Text Google-Anzeigen von Simyo eingespielt. Kann wohl vom jeweiligen Rechner und der Cookie-Lage abhängen.

Passte aber in dem Zusammenhang schon gut.

Unter dem Spiegel Bericht (anderer Link) sind die Kommentare interessant.

Einige zeigen sich erschrocken, dass ihre persönliche Kündigung solche Folgen hat...

Die Frage ist ja, ob man aus "Zorn" seine VFD2 Karten und Verträge (soweit vorhanden) still legen sollte, und damit das Desaster in der Gesamtsumme verschlechtert,

ob man nur eine Karte (im möglichst günstigsten Tarif) behält

oder ob man - antizyklisch denken - jetzt einen 150 Euro Alles-Drin-Tarif buchen sollte... :-)

Ich persönlich neige dazu, mal meine CallYa Karte in die Schublade zu legen, zum einen mag ich nicht immer mit 4 Karten unterwegs sein und ausserhalb der 3G Versorgung läuft bei mir datenmäßig nicht viel...

Aber das ist von Region zu Region und von Gerät zu Gerät unterschiedlich... .-)

Und ich behalte das im Auge.

Dass Vodafone sein Netz ausbauen will, muss und wird, denke ich schon.

Dass Sie bald auf Platz 3 liegen (zumindest an Kartenzahlen), ist denen -hoffentlich - bewusst? Diese Challenger Rolle wird für JSB eine ganz neue "Herausforderung" werden.

Schade, dass der Kollege Kowalewsky das nicht gefragt hat.

• Ist doch alles richtig was er gesagt hat. Genauso läuft das doch auch in anderen Unternehmen heute ab.

Der Netztest war doch OK, es wird besser. Ich kann zur Zeit nichts negatives sagen - und das Netz kann ich schon ganz gut deutschlandweit beurteilen da ich viel unterwegs bin. Service ist auch gut, keine Probleme.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Mitglieder der Geschäftsführung, so auch ich, nehmen gerne an dieser Weihnachtfeier teil

Grund genug für nicht, da nicht hin zugehen - mir reicht es mittlerweile das Gesicht ständig in der Zeitung zu lesen, da braucht ich den nicht noch live und in Farbe zu sehen.
    Irgentwie werde ich den Eindruck nicht los, der ist mediengeil - viel labern und nichts sagen.

Schon eine ziemliche Freigheit, erst jetzt damit rauszurücken, nachdem die Mitarbeiterbefragung abgeschlossen ist - da hätten vermuttlich viele Kollegen ihre Bewertung noch deutlich nach unten korrigiert.

• Zitat

Durch die Übernahme von Kabel Deutschland (KD) entsteht das mit Abstand leistungsfähigste Fest- und Mobilfunknetz Deutschlands. Mit unserer Netzmodernisierung haben wir uns in Sachen Sprache und Daten verbessert – und den Abstand zu den Verfolgern vergrößert.

Hilfe Hilfe. Was für eine verklärte Welt. Was wollen die mit KD rausreißen? Punktuell vielleicht, mehr aber auch nicht. GF haben die von Arcor auch liegen. Und das bewegt was?

Zitat

Damit investieren wir in einer Zeit, in der andere sich eher zurückziehen.

Irgendein Schnellschuss, den man wahrscheinlich machen musste, weil es an allen Ecken knallt und kracht. Und wer hat sich hier ausgeruht? VF und o2.

Zitat

Wir finden Transparenz gut – auch darum erfahren unsere Kunden ja schon bald, wie schnell ihre DSL- und Mobilfunk-Anschlüsse wirklich sind. Unterm Strich habe ich auch eine gewisse Sympathie dafür, dass wenige, die Netze stärker belasten als die Allgemeinheit, sich auch stärker einbringen. Nichtsdestotrotz haben wir bei Vodafone keine Planungen die DSL Geschwindigkeit nach einem gewissen Verbrauch zu drosseln.

VF verarscht hier genauso und hat mit Verlaub die kompliziertesten Tarife. Da ist rein gar nichts mit Transparenz. Gelaber!

http://www.rp-online.de/wirtsc…u-vermeiden-aid-1.3877007

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wer hat sich hier ausgeruht? VF und o2.

Stimmt doch überhaupt nicht. o2 und E-Plus haben im selben Zeitraum ähnlich viel ins Netz gesteckt. o2 in LTE, E-Plus (gezwungenermaßen) in 3G. LTE-Hardware ist sehr viel teurer und kann auch nicht einfach so ins bereits bestehende Netz integriert werden. Außerdem musste man ja bei 0 starten. Daher kommt es Dir vielleicht so vor, richtig ist die Behauptung aber bei weitem nicht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!