Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Jetzt habe ich mir gedacht, ich gebe Vodafone noch mal eine Chance. Ich hatte vom 1.8. - 18.8. ja das Problem, dass der Sender hier trotz HSDPA nicht mehr als 20 kBits/s schaffte. Sicherheitshalber habe ich vorher noch mal getestet (mit den 15 Freiminuten), ob der Sender bei mir noch läuft.


    Jetzt funktioniert das wieder nicht. Gleiches Problem wie vorher. :mad:


    Aber gut, ich lasse das jetzt mit dem Aufladen, entsorge die SIM und ärgere mich nicht nochmal mit Vodafone rum.

  • Da geht "euer" Geld für den dt. Netzausbau hin... :p


    Bloomberg: Vodafone Said to Weigh Buyout of Indian Unit’s Minority Holders


    Edit: WiWo: Vodafone erhöht Anteil an Indien-Tochter


    Düstere Zeiten brechen nicht nur für Mitarbeiter der E-Plus Gruppe und bei O2 an:


    teltarif: Vodafone und o2 werden Mitarbeiterabbau überprüfen

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Da geht "euer" Geld für den dt. Netzausbau hin... :p


    noch mehr Beispiele:


    - 105 Mio Euro in das Sponsoring einer Türkischen Fussballmanschaft - wozu - aus dem Formel1-Sponsoring ist man ja zum Glück ausgestiegen.
    - 2 Mio in das Namensrecht an einer Spanischn U-Bahn Station - vollkommen lächerlich
    - 11 Mrd. in einen vollkommen überteuerten Kauf von Kabel Deutschland und vermuttlich noch etliche 100 Mio mehr um deren Netz erst mal auf Vordermann zu bringen
    - keine Ahnung wieviel in die total schwachsinnige "WARUM" Aktion durch eine externe Marketingfirma
    - ich weiss nicht wieviele Mio. Euro in die Beschäftigung von externen Beratern und Dienstleistern - lt. Zählung des Betriebsrates rund 700 derzeit - davon würde ich persönlich mind. 500 sofort rauswerfen.


    und dazu kommen dann Massnahmenkataloge der Geschäftsführung zur Kostenreduzierung im Servicebereich, die eher das Wort Erpressung verdienen, um 30 Mio einzusparen


    Nur mal so zu Erinnerung, VF-Deutschland hat letztes Geschäftsjahr 3,3 Mrd. Euro Nettogewinn gemacht !



    und dann soll man als Mitarbeiter noch motiviert sein.....

  • Geht das mal auch irgendwann wieder aufwärts bei VF?


    War lange Zeit glücklich und zufriedener Kunde dort, aber nachdem die Telekom endlich das Loch bei mir gestopft hat, habe ich gleich alle Verträge bei VF gekündigt, denn bei der Telekom krieg ich ja die zehnfache Geschwindigkeit zum ähnlichen Preis.


    Ich frage mich warum machen die denn bei VF nix am Netz und Anbindung?? Seit 8 Jahren läuft die Station hier unverändert und liefert im besten Fall 2 Mbit, in der letzten Zeit immer öfter deutlich weniger. :flop: :rolleyes:

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Geht das mal auch irgendwann wieder aufwärts bei VF?


    Will du meine persönlich Meinung hören: Bei der aktuellen Ausrichtung mit Sicherheit nicht


    119 Mrd. US$ ist der geschätze Wert von Vodafone bei einer Übernahme durch AT&T - stand gestern in der Wirtschaftspresse. AT&T hat drei Wunschkandidaten für eine Expansion nach Europa:
    - Vodafone
    - Vodafone
    - Vodafone


    1 Jahr max. und das rote Logo bei uns am Hochhaus leuchtet blau und genau darauf hin zielt meiner Ansicht nach aktuelle der komplette Umbau des Unternehmens - es Bilnanztechnisch attraktiv zu machen - das heisst in erster Linie mal Kosten massiv reduzieren, notfalls auch mit Personalabbau im grossen Umfang.

  • Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und bin gerade zufällig über den Beitrag hier gestolpert.

    Zitat

    1 Jahr max. und das rote Logo bei uns am Hochhaus leuchtet blau und genau darauf hin zielt meiner Ansicht nach aktuelle der komplette Umbau des Unternehmens


    Letzte Woche hab ich zufällig mit einem Freund, der in der Mobilfunkbranche arbeitet, über dieses Thema gesprochen und wir sind zu der gleichen Vermutung gekommen.


    Ich selbst habe es bei einem ehemaligen Arbeitgeber gesehen. Da schwirrten auch plötzlich immer mehr "Berater" durch die Gänge, es wurde überall eingespart, ausgelagert, am Image gefeilt und eigentlich ging es nur um Eines: ein hübsches Kleidchen anziehen, um so attraktiv wie möglich zu sein. Ich bin damals glücklicherweise gegangen, bevor es zum Verkauf kam.



    Nachtrag: Aus Endverbrauchersicht frage ich mich gerade, ob es wohl schlau ist, zu diesem Zeitpunkt noch einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit mit Vodafone zu schließen... wobei... vielleicht hat man ja sogar Glück und mit einer Übernahme gibt's ein Sonderkündigungsrecht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cardea
    Nachtrag: Aus Endverbrauchersicht frage ich mich gerade, ob es wohl schlau ist, zu diesem Zeitpunkt noch einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit mit Vodafone zu schließen... wobei... vielleicht hat man ja sogar Glück und mit einer Übernahme gibt's ein Sonderkündigungsrecht. ;)

    Wie kommst du denn darauf? 1. Gibt es keine Sonderkündigung im Mobilfunkbereich und 2. warum sollte man aus dem Vertrag vorzeit kommen?


    Gruß Marco

  • Zitat

    Wie kommst du denn darauf? 1. Gibt es keine Sonderkündigung im Mobilfunkbereich und 2. warum sollte man aus dem Vertrag vorzeit kommen?


    Es ging mir nur darum, was im Falle eines Verkaufs von Vodafone passieren würde. Es gibt ja ein gesetzlich verankertes Sonderkündigungsrecht und falls der neue Betreiber an den alten Verträgen schrauben würde, könnte das durchaus zum Tragen kommen.


    Ob das nun wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, will ich nicht bewerten. Ich schreibe nur, dass es theoretisch möglich ist.

  • Ein Sonderkündigungsrecht gibt es wie gesagt nicht.
    Im unwahrscheinlichen Fall, dass der Vertrag nicht wie vereinbart erfüllt wird, besteht aber die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung.

  • Das ist doch jetzt Korinthenkackerei, weil ja im Prinzip klar ist, worum es mir bei meiner Überlegung ging. Nämlich, dass sich mit einer Übernahme auch die Rahmenbedingungen ändern könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!