Hallo,
die pauschale Aussage, dass die Hotline schwer zu erreichen ist und - falls man dann durchgekommen ist - evtl. an einen Mitarbeiter in einem ausländischen Callcenter gerät, den man wegen der Sprachkenntnisse oder wegen technischen Gegebenheiten nur schwer versteht, kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte z.B. nach dem Neuabschluss eines Red M im Frühjahr diesen Jahres eine Frage zur Buchung der LTE-Welcome Option. Der "Durchlauf" per Sprachcomputer funktionierte ohne Probleme, ich gelangte an einen in akzentfreiem Deutsch sprechenden Mitarbeiter, der mir die Frage beantworten konnte und ca. 10 Minuten nach Beendigung des Gesprächs sich nochmals bei mir meldete um mitzuteilen, dass die Option nun gebucht sei. Dazu habe ich keine Spezial-Hotline anrufen müssen, sondern die normale Kundenhotline.
Glück? Zufall? Wird wohl keiner beantworten können.
Gruß, soulaficionado