Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Hallo,

die pauschale Aussage, dass die Hotline schwer zu erreichen ist und - falls man dann durchgekommen ist - evtl. an einen Mitarbeiter in einem ausländischen Callcenter gerät, den man wegen der Sprachkenntnisse oder wegen technischen Gegebenheiten nur schwer versteht, kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte z.B. nach dem Neuabschluss eines Red M im Frühjahr diesen Jahres eine Frage zur Buchung der LTE-Welcome Option. Der "Durchlauf" per Sprachcomputer funktionierte ohne Probleme, ich gelangte an einen in akzentfreiem Deutsch sprechenden Mitarbeiter, der mir die Frage beantworten konnte und ca. 10 Minuten nach Beendigung des Gesprächs sich nochmals bei mir meldete um mitzuteilen, dass die Option nun gebucht sei. Dazu habe ich keine Spezial-Hotline anrufen müssen, sondern die normale Kundenhotline.

Glück? Zufall? Wird wohl keiner beantworten können.

Gruß, soulaficionado

• Zitat

Original geschrieben von soulaficionado

Glück? Zufall? Wird wohl keiner beantworten können.

Einzelfall.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Dann biete ich hier jetzt den 2.ten Einzelfall. :D

8 Minuten und es war eine MA dran. Keine Sprach ,- oder sontigen Verständnisprobleme, freundlich, alles gut.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Dann biete ich hier jetzt den 2.ten Einzelfall. :D

8 Minuten und es war eine MA dran. Keine Sprach ,- oder sontigen Verständnisprobleme, freundlich, alles gut.

Dann hoff mal das es so bleibt. Ich glaubs aber nicht. Meine anfängliche Begeisterung hatte sich damals auch schnell gelegt. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Die wissen das du im Telefon-Treff bist und brauchen ganz Dringend eine Positive Meldung :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Bei o2 waren es auch mehrere Einzelfälle. Warum nicht auch bei Vodafone? :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bestellte Hardware ist auch schon unterwegs, heute Morgen kam die Bestätigung für die Portierung, SIM soll nächste Woche da sein. Hat alles in allem dann ca. 14 Tage gedauert.
    Läuft doch bis jetzt gut ...

• >>Grandmaster C

>Und waran ich bemerke das etwas zeitnah behoben wurde? Na dann denk mal nach...

Das ist aber ein wesentlicher Unterschied zu der pauschalen Aussage, dass Probleme ganz generell zeitnah behoben werden - wenn etwas "einmal zeitnah behoben wurde" - wobei ebenso unklar ist, ob das auf Grund von Deiner telefonischen Rückmeldung passiert ist.

> Spätestens beim dritten Läuten ging der Mitarbeiter auch schon ran.

Beim dritten Läuten geht einer bei der Vodafone Hotline dran - komisch, dann bin ich der Einzelfall, bei dem es nicht läutet sondern Warteschleifenmusik eingespielt wird. Hehehe - wiegesagt, über die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen kann sich jeder Urteil erlauben, der lesen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Im Vodafone Black? :D

Nein. "Vodafone Superflat LTE Plus mit Handy"

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Vodafone hat eine Kunden-Nicht-Betreuung

So einen Fall hatte ich noch nie. Übrigens hatte ich heute vormittag (wie es der Teufel so will) eine Frage zu meiner Rechnung: Anruf bei der 1212, dem Spracherkennungssystem "Kundenbetreuer" mitgeteilt, wieder nach genau dreimal läuten sofort eine Kundenbetreuerin drangehabt und die Sache war schnell geklärt. Dann wurde ich noch von der sehr freundlichen Kundenbetreuerin gefragt ob sie sonst noch was für mich tun könnte (nein). Insgesamt vergingen vom anwählen der 1212 bis zum Ende des Gesprächs genau 3:55 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Dieses "pauschale Vodafone-Gebashe" ist doch 100% berechtigt und folgerichtig, wenn Vodafone (wie man immer wieder hört) an allen Ecken und Kanten versagt oder abzockt... :rolleyes:

Kann schon sein das es Fälle gibt wo es nicht optimal läuft, aber wenn ich mich so durch das Vodafone Kundenforum klicke sehe ich auch haufenweise DAUs wo das Problem ganz sicher nicht bei Vodafone liegt. Und wie gesagt ich bin seit 2003 bei Vodafone und hatte nie Ärger und wenn es Probleme gab wurden die schnell gelöst.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Beim dritten Läuten geht einer bei der Vodafone Hotline dran - komisch, dann bin ich der Einzelfall, bei dem es nicht läutet sondern Warteschleifenmusik eingespielt wird. Hehehe - wiegesagt, über die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen kann sich jeder Urteil erlauben, der lesen kann.

Tja, stell dir vor auch heute hatte ich nach ein paar mal läuten jemanden dran (siehe oben) schon komisch, gell?

Und es könnte mir auch kaum egaler sein ob du das nun glaubst oder nicht. Ich berichte hier von meinen persönlichen Erfahrungen und nichts weiter.

Aber mir schon klar, das positive Meldungen in einem Vodafone-Bash Thread wohl unerwünscht sind.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Es kommt sehr darauf an, wer anruft. Das System erkennt anhand der Nummer den Tarif und die Umsätze des Anrufers. Je höherwertiger, desto schneller beim (deutschsprachigen) Kundenbetreuer,

Ruft doch mal vom Festnetz aus an und gebt irgendeine VIP-Nummer ein. Ihr werdet Euch wundern, wie schnell Ihr dran seid. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!