Das ist Kapitulation pur und ausgerechnet von einem Premiumanbieter. :p
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Vodafone scheint derzeit auch viel zu viele Baustellen zu haben. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Standorte schon umgerüstet worden? EDGE soll flächendeckend angeboten werden, doch die Netzabdeckungskarte spricht da andere Bände.
- Was ist mit den Standorten, die umgerüstet worden bzw. wo DC-HSPA+ läuft, aber die Datenraten weiter unterirdisch sind?
Vielleicht bekommt Max da was raus?
-
Ich kann das ganze Genörgel nicht nachvollziehen.
Bei mir läuft alles bestens: Telefonie läuft, Daten ebenso (gerade Speedtest gemacht: 6063 kbps down, 3062 kbps up über UMTS in 80809 München) wenn es doch mal irgendwelche Probleme gibt reicht ein Anruf bei der Hotline und es wird zeitnah behoben.
Bin seit 2003 bei Vodafone und hatte noch nie Anlaß gehabt den Vetrag zu kündigen.
-
Auch in BaWü kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Und hier kommt abdeckungsmäßig keiner an Vodafone ran.
-
Wenn EDGE endlich flächendeckend ausgerollt wird, ist Vodafone auch wieder innerhalb von Betonbunkern wieder konkurrenzfähig. Im Raum Südbayern bis auf kleine Inseln bei eplus sinds die letzten, die noch viel GPRS haben. Das ist nicht Premium...
-
In Thüringen gibt es stellen, wo im Umkreis von 15-30 km kein 3G verfügbar ist. Das hält sich bei Vodafone im Rahmen der Städte ab ca. 20000 Einwohner. Ebenso haben o2 und E-Plus die selbe Netzabdeckung bezüglich 3G in TH.
Wenn ich dann Vodafone mit der Telekom vergleiche, die sich auch in 2000+ Gemeinden wagt wo Vodafone GPRS liefert, dann merkt man, was das "Premium"-Netz bedeutet.
-
Ich bin seit vielen Jahren wieder Kunde bei VF. Zwar nur CallYa, aber besser als nichts.
Wurde damals mit einer Rechnung von 225€ von VF konfrontiert, die ich aber nie erzeugt haben kann. Hatte damals ein altes Nokia Gammelhandy, dass in der angegebenen Zeit die Downloadmenge gar nicht herunterladen hätte können, weils technisch einfach nicht machbar war. Hätte da UMTS für benötigt, was das Handy aber leider nicht konnte.
Naja nach 3 Jahren Telekom, paar Monaten Klarmobil und nun 2 Jahren O2 bin ich wieder zurück zu VF.
Grund der Netzempfang in einem Bunker in Eschborn 65760. Hier hat man (leider) nur mit VF noch guten Indoor Empfang mit UMTS+.Ich habe mir gerade mal den Thread, den verlinkten Artikel und einige Forumposts direkt im VF Forum durchgelesen. Es ist ja eigentlich total erschreckend. Kann es zwar Gott sei Dank nicht nachvollziehen, aber wenn ich solch Probleme bekomme bin ich wieder weg. Da wäre mir dann stabiles Edge bei der Telekom in meinem Bunker lieber als gar kein Netz zu haben.
Ich zahle auch lieber "Premium" habe dafür auch ein gutes Netz. Deshalb bin ich wieder zu VF, da O2 einfach nur miserabel an meinem Standort ist/war. Dachte nicht, dass so viele Probleme mit VF hier haben.
In einen Vertrag bin ich bei VF nicht eingestiegen aus zwei Gründen. Einen habt ihr oben gelesen. Es war eine Odysee mit der Kundenhotline.... Irgendwann haben sie es auf Kulanz erstattet. Hab mich total verarscht gefühlt.
Naja un zweitens sind die Tarife einfach nur viel zu teuer. Ich frag mich wieso manbei solch Preisen so etwas abschließen kann? Da bekommt man überall günstigere Sachen hinterhergeschmissen.Was aber glaub kein Provider verstanden hat, ist die Tatsache seine treuen Vertragskunden mit Mindestvertragslaufzeit einfach besser zu behandeln als Prepaid. Desweiteren alte Bestandskunden mindestens gleiche Konditionen wie Neukunden und zwar jederzeit anzubieten. Mal abgesehen vom besser behandeln! Ein Kunde der 5+/10+ Jahre Kunde ist, kann man doch nicht ehrlich mit den gleichen Konditionen abspeißen, wie ein Neukunde. Und wenns nur ein kleiner Bonus ist, den der Neukunde nicht bekommt!
Deshalb zwinge ich mich selbst dazu nie wieder einen Vertrag abzuschließen. Aktuell fahre ich glaube ich ganz gut mit VF Callya Smartphone Fun S.
Zahle 9,95 € und habe die SMS und INet Flat + bekomme demnächst durch fast 6 Monate Kunde schon die erste Prämie über VF Toppings und zwar 15 Freiminuten.
12 Monate dann 30 Freiminuten, 18 Monate dann 45 Freiminuten, 24 Monate dann 60 Freiminuten.Jetzt soll mir mal ein dummer VF Manager in den obersten Linien den Vorteil eines Vertrages mit folgendem Tarif erklären: SuperFlat Internet Wochenende Basic für 14,95 € monatlich
http://shop.vodafone.de/Shop/s…nternet-wochenende-basic/SMS in alle deutschen Netze
19 Cent / SMSins deutsche Vodafone- und Festnetz (inkl. Mailbox)
29 Cent / Minin andere deutsche Mobilfunknetze
29 Cent / MinEinmaliger Anschlusspreis
59,99 EuroKlar es gibt die Weekend Flat, aber dafür hab ich dann halt die SMS Flat + die o.g. Bonis.
erklärt mir nun mal wieso ich einen 12 Monatsvertrag OHNE Handy bei dem Preis abschließen sollte?
Bin doch nicht blöd, oder? -
Die brauchen doch "sinnvolle" Tarife um etwas zu verkaufen.
Und ich war am Freitag im Vodafone-Shop in Kassel, Obere Königsstraße. Als der Mitarbeiter dann sein Sony Ericsson W800 rausholte traute ich meinen Augen kaum. Er sagte, dass wäre sein Diensttelefon. Wenn die Mitarbeiter noch diese Handys besitzen ist das eindeutig, das "Netz von Morgen"...
-
Zitat
Original geschrieben von Luksch
... Sony Ericsson W800 ... . Er sagte, dass wäre sein Diensttelefon. ...
Telefonieren kann er damit offensichtlich, dazu brauchts kein "neuartiges" Phone. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Telefonieren kann er damit offensichtlich, dazu brauchts kein "neuartiges" Phone.Die Dinger sind doch dazu da um die Zentrale oder Hotline anzurufen. Wozu benötigt man da ein Premium Gerät? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!