Hallo, Schlaflos-Kollege
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ich verstehe eigentlich nicht, warum es die Branche darauf anlegt, dass die Kundschaft zu Prepaid wechslt, weil nur so größere Probleme sicher auszuschließen sind. Prepaid-Kunden sind doch keine verlässliche und auf gewisse Dauer angelegte Einnahmequelle.
Doch. Das mittelt sich aus. Und die Lemminge/Melkkühe, die im Vertrag bleiben, werden halt um so mehr ausgenommen.
ZitatWährend ich VF in der Vergangenheit als recht kulant kennengelernt hatte, scheint sich auch bei diesem NB das Blatt zu wenden. So dürfte auch VF verstärkt unter Vertragskundenschwund zu leiden haben, wenn sich die Negativ-Medungen über mangelnde Kulanz in Ausnahmefällen mehren.
Und? Wo soll man denn hin, wo es wirklich (!) besser ist?
Man tauscht den einen Halsabschneider gegen den anderen.
ZitatVerglichen mit dem Anteil einer Horror-Rechnung am Gesamtgeschäft eines NB dürfte der Schaden infolge der Negativmeldung um ein Vielfaches höher liegen als der Verlust durch kulantes Handeln im Einzelfall.
Auch hier gilt: Kommt im Mittel nicht darauf an, solange es bei den anderen auch so ist.
ZitatAber gut ... ich bin halt kein Ökonom.
Ich schon ... auch wenn nur zum Teil, und es lange her ist.
Als solcher durfte ich auch einige Theorien über Markt und Wettbewerb lernen. Die sich nachträglich im Realitätscheck leider als allzu optimistisch herausgestellt haben.
Was einer der Gründe ist, warum ich der Meinung bin, dass Markt nur funktionieren kann, wenn es Wettbewerbshüter mit Eiern gibt. Kann ich nur leider nicht entdecken...