Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Kommt auch immer darauf an wieviel Geld man investiert. Ich setze z. B. seit Jahren nur noch auf Prepaid und schaue darauf das bei mir die Funktionen die ich nutze ordentlich funktionieren.


    Ich bin jetzt auch wieder von einem E-Plus discounter zu einem VF Discounter gewechselt und hoch zufrieden mit der qualität des VF Netzes. Das die Datenraten einbrechen stimmt schon, aber mobil konnte ich bisher alles ohne größere Verzögerungen nutzen. Solange das gegeben ist bleibe ich auch bei VF, schon alleine weil sie neben o2 mir die stabilste indoor 3G Versorgung bieten. Bei E-Plus oder der Telekom habe ich immer ein fallback auf 2G, da kann die Telekom noch so tolle Datenverbindungen haben.

  • Das stimmt, dass muss ich jetzt feststellen.
    Aber dennoch kommt bei EDGE Telekom mehr an als bei Vodafone. Und 1 Strich 3G war 3x so schnell als Vollausschlag bei Vodafone. Aber ist halt auch Standortabhängig.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Aber dennoch kommt bei EDGE Telekom mehr an als bei Vodafone.



    Es ist hier leider immer noch so das nicht jeder Sender EDGE konfiguriert hat und ich mich dann mit GPRS begnügen muss. Aber in Gegenden wo Vodafone EDGE anbietet rennt das mittlerweile so wie bei der Telekom. Zumindest hier im südlichen Ruhrgebiet.

  • Leider gibt es hier immer noch viel zu viele GPRS-Sender....LTE ist auch noch nicht so engmaschig, so dass man schon nicht selten indoor ein O (GPRS) im Display stehen hat.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber in Gegenden wo Vodafone EDGE anbietet rennt das mittlerweile so wie bei der Telekom. Zumindest hier im südlichen Ruhrgebiet.


    Hier in BaWü und Bayern leider nur dort, wo auch schon SingleRANs verbaut und in Betrieb sind. :(


    Mich würde echt mal interessieren, was dort in der Hardware kaputt ist; denn ne Überlastung allein kann das eigentlich schon nicht mehr sein, da der Fehler auch mitten in der Nacht oder mitten in der Pampa auftritt. :(

  • Die uralten PCUs sind den Myriaden an Endgeräten nicht mehr gewachsen, auch wenn letztere nur auf GPRS-Standby sind...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    In solchen Firmen mit zigtausenden MA wird es immer unzufriedene geben, da werden die sich alle nicht viel tun.


    Ich kenne aber keine Firma, wo das so extrem schlecht aussieht, wie aktuell bei VF - das nur 27% der Mitarbeiter der Chefführung ein gutes Zeugniss schreiben, das nur 1/3 der Mitarbeiter die eigenen Produkte empfehlen würde, das über 10% der Mitarbeiter sofort mit Abfindung das Unternehmen verlassen wollen, weil die absolut unzufrieden sind.


    Bei meiner Freundin in der Firma werden solten Mitarbeiterbefragungen auch jedes Jahr gemacht, das Unternehmen ist zwar in einer andere Branche tätig, aber von der Grösse und Internationalen Ausrichtung noch eine Nummer grösser als VF. Das läuft auch nicht alles rund, aber da sehe ich ständig den krassen Unterschiede - diese Unternehmen macht nämlich einiges, um die Mitarbeiter "bei Laune" zu halten und das zahlt sich aus, nicht nur bei der jährlichen Boniszahlung aufgrund guter Geschäftsergenisse sondern auch in der Zufriedenheit der Leute.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie
    Ich kenne aber keine Firma, wo das so extrem schlecht aussieht, wie aktuell bei VF - das nur 27% der Mitarbeiter der Chefführung ein gutes Zeugniss schreiben, das nur 1/3 der Mitarbeiter die eigenen Produkte empfehlen würde, das über 10% der Mitarbeiter sofort mit Abfindung das Unternehmen verlassen wollen, weil die absolut unzufrieden sind.


    Die Erfahrung lehrt, dass die Folgeangebote nach dem goldenen Handschlag oft deutlich schlechter sind. Beim nächsten RIF kuckst man dann doof aus der Wäsche. Die 10% würde ich daher nicht überbewerten.


    Grüße
    eierohr


    PS: wenn man mir 2 Jahresgehählter böte würde ich auch nicht lange überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    PS: wenn man mir 2 Jahresgehählter böte würde ich auch nicht lange überlegen.


    Ich sag dir ganz ehrlich, wenn ich die Abfindung bekommen hätte, währe ich zum 1.4 weg, wie es viele andere Kollegen auch machen wollen, die einfach die Schnautze gestrichen voll haben und da sind einige bei, die den Deckelungsbetrag von 250 k€ bekommen würden.


    Man kanns eine Zeit lange machen, sich jeden Tag aufs neue den Mist anzutun, sich jeden Tag drüber freuen, das am Monatsende pünktlich das schöne Gehalts auf dem Konto ist, jeden Tag nach 7,7 Std. nach Hause gehen, egal wieviel Arbeit liegen bleibt, schön Dienst nach Vorschrift zu machen und sich jeden Tag aufs neue sagen, wenn man nach Hause geht: lmdaaA.


    Aber irgentwann geht dir das so auf den Sack, das man einfach nur weg will und sucht man sich einen anderen Job, der mehr Spass macht und dann pfeift man auch auf die Abfindung.


    Wenn man sich aktuell ansieht, was mit den ehemaligen Field-Force Mitarbeitern von VF passiert ist, die ja zu Ericsson ausgesourcet wurden, weiss man wo die Reise hingeht - die sollen nämlich Ericsson-intern in eine tarifungebunden Servicegesellschaft verschoben werden. Wird mich Sicherheit der Qualität nicht sondern zuträglich sein - aber hauptsache billig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!