Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Und die nächsten 600 Jobs sind fällig, gerade im WDR-Fernsehen gesehen, wurde von der Pressestelle bestätigt.

Alle Abteilungen und Bereiche werden betroffen und Mitarbeiter sollen mit Abfindungen zum Gehen bewegt werden - schau wir mal was die da so anzubieten haben, 13 Jahre, da kommt was zusammen.

• Re: Abfindung....

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Warum nicht,wenn die Kohle stimmt?

Wenn die Kohle halbwegs stimmt, können die mir direkt einen Koffer vollmachen - hauptsache Weg von dem Laden, ich hab die Nase voll von VF, als Mitarbeiter wie auch als Kunde.

• Re: Abfindung

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Bin mal gespannt was einem angeboten wird,laut Mail soll es attraktiv sein?was immer das heißen mag :p

Was ich attraktiv finde und was mein AG attrativ findet, sind zwei paar Schuhe - ich kenne Abfindungszahlungen von O2, die waren deutlich höher.

Ich denke, das wird sich an den Zahlung anlehnen, die fürs NMC und die Mitarbeiter in den Regionen gezahlt wurde:
    Bruttogehalt ohne Zulagen x Betriebsjahre x Mulitplikator je nach Betriebszugehörigkeit + Kinderzulage + evtl. 50+ und/oder Schnellentschlossenden-Bonus
    ( davon gehen aber rund 45% Steuern ab, je nach Steuerklasse ).

Ich hab die email noch nicht gelesen, aber lt. TV sollen auch Personalberater den Mitarbeitern bei der Jobsuche helfen ( gabs bei den NMC´lern auch bereits ) und ein ziemlich dicker Geldbetrag dafür reserviert worden sein, habs aber leider nicht ganz mitbekommen. ( EDIT: 100 Mio. ).

EDIT: Das Propagandablatt von Vodafone, die Rheinische Post, wirf ja wieder mal Abfindungszahlungen von durchschnittlich 166.000 Euro in den Raum - vollkommen lächerlich, dafür muss man über 50 sein, mehrere Kinder haben und über 15 Jahre im Unternehmen sein und Lohngruppe 6a oder mehr haben. Ich kommen mit meinen 13 Jahren nicht mal auf einen 6-stelligen Betrag.

• Aus dem neuesten Flugblatt der EVG:

"Mitarbeiter, die nicht mehr zum Unternehmen gehören, werden verzweifelt angerufen und gebeten, über Funktionen Auskunft zu geben, von denen Vodafone noch vor wenigen Wochen behauptet hat, sie wären überflüssig."

Ohne Worte!

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    ...EVG...

?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!