Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Re: 1&1 ist bald auch Geschichte


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bin mal gespannt was 2014 für vodafone bringt,1&1 kooperiert ab 2014 mit eplus Gruppe


    Find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht als schlechte Meldung!


    Hat Vodafone an der Partnerschaft gutes Geld verdient??? Glaub nicht.... Da ging es doch nur um Marktanteile oder

  • Re: 1&1 ist bald auch Geschichte


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bin mal gespannt was 2014 für vodafone bringt,1&1 kooperiert ab 2014 mit eplus Gruppe


    Ja das ist die Knüller Meldung des Tages. Setzen die bei E-Plus "neue" Angebote und Tarife auf oder "migrieren" die früher oder später alle 1&1 VFD2 Kunden zu E-Plus? Das würde einerseits das D2-Netz entlasten :-) aber andererseits verdirbt es die Kundenzahlen...


    Bin gespannt, wann ich "Post" von 1&1 bekomme... :-)

  • Da brennt aber bei Vodafone zum Fest so richtig der Baum.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Re: 1&1 ist bald auch Geschichte



    Ob sich die Kundin da freuen, wenn man plötzlich kein Vodafone Netz mehr hat?


    Gibt nicht wenige die wegen der Kombi Netz und Discountpreisen zu 1&1 sind....

  • Hallo,


    hier der Link zum Teltarif Artikel:


    http://www.teltarif.de/1und1-m…nerschaft/news/53826.html


    Vodafone 1&1 Verträge seien davon nicht betroffen.


    Ich denke, im Moment ist das wohl so.
    1&1 hat mit E-Plus künftig eine Alternative und kann "bei Bedarf" auch Kunden "migrieren", wie uns das Drillisch schon vorgemacht hat...

  • [...]
    Auswirkungen auf die bestehende Partnerschaft wird es nach Aussagen von 1&1 nicht geben. Der Vertrag mit dem Netzbetreiber Vodafone laufe nach wie vor weiter.
    [...]


    Wir stehen voll hinter unserem Trainer! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe gerade bei jemandem im etwas höheren Alter eine Portierung (Telekom->Vodafone) ausgefüllt und gefaxt und den Telekom-Festnetzanschluss gekündigt


    Die Senioren in meiner Sippe sind seit dem halbwegs stabilen Lauf von simquadrat alle von mir dort hin portiert worden. Dort haben sie für 10 € eine Festnetzflat. Halbwegs günstige Europa- und Mobilfunkpreise UND für ihre vielen Europareisen einen brachial günstige Erreichbarkeit.


    Über die technischen Macken kann diese Klientel hinweg sehen. Manchmal (selten) grausig schlechte Qualitäten kann man ja durch auflegen und wieder wählen beheben.


    Bezüglich der Kooperation 1&1 mit Eplus bin ich gespannt, ob 1&1 ähnlich aggressiv starten wird wie Aldi/Medionmobil. In jedem fall ist 1&1 eine strake Vertriebsschiene, da die allein wegen der monatlich zig Millionen Rechnungen für ihre Anschlüsse entsprechende Kundenzahlen problemlos erreichen können und sich noch nie gescheut haben, Rechnungen etc. für Marketing zu nutzen.

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU


  • Ich denke, das ist nur eine Zeitfrage bzw. die Frage der Konditionen, die vodafone bieten kann/will. Interessant wäre, wie viele Verträge VF über 1&1 abgesetzt hat. Entsprechend hoch ist nun der Schaden für Vodafone, da der Kuchen nun zumindest geteilt, wenn nicht großteils neu zugeschnitten wird.


    Aber die creative destruction zeichnet doch die Marktwirtschaft bzw. den Kapitalismus aus. Aus den Ruinen des Alten wird der Dünger des neuen. Und Herr Bockwurst hat in den letzten Monaten genügend Dünger für seine Wettbewerber produziert. Erinnert sei an den Joussen-Vorschlag zu KD für um die 4 Mrd. €. Heute zahlt man mehr als 10 Mrd. ohne, dass verantwortliche zumindest entlassen, wenn nicht ausgepeitscht werden. Die 6 Mrd. Differenz müssen nun aus dem Bestand heraus gemolken werden, was schwer fallen wird, wenn der treudoofe Bestand plötzlich eine Fluchtbewegung einleitet.

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Wenn meine Mutter mit siebzig Lebensjahren mit 20 mobilminuten und Festnetz zu Hause in den Baseshop in Dresden geht und mit einer Fullflats mit 1 GB Internet wieder heraus kommt, was ist das dann bitte? Objektive und kundenorientierte Beratung??? Das hat auch nichts mit Falschgeiz zu tun.


    Richtig, das hat damit etwas zu tun, dass es keinen 20-Minuten Tarif gibt. Wenn du dein Auto bei mobile verkaufen willst wirst Du höchstwahrscheinlich nicht nur die Felgen verkaufen wollen. Wer die Felgen will muss alles oder nichts kaufen. Sich hinterher darüber aufzuregen, weil man ein Auto an der Backe hat, ist relativ strange. Wie um alles in der Welt kommst du bitte darauf, dass grundsätzlich und unter allen Umständen jeder Kundenwunsch erfüllt werden kann und muss? Das ist unrealistisch, im Leben gehts um Kompromisse und die bestmögliche Annäherung. Und natürlich will man Geld verdienen. Das ist übrigens nichts schlimmes.


    Und weil das Thema Bank aufkam. Es gibt jetzt die tolle Beratungs- und Dokumentationspflicht. Prinzipiell nicht schlecht. Schlecht ist aber, dass es so aufwendig ist, dass du gar kein Gespräch über Geldanlagen mehr führen wirst, weil die Nachbereitung zu lange dauert. Operation gelungen, Patient tot. Siehe oben das Grundrecht auf Realisierung aller Kundenwünsche.



    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    UND in der Konsequenz haben wir den Vertrag rückabgewickelt UND sie erzählt allen Bekannte bei jeder Gelegenheit, was für Betrüger in diesem Shop gearbeitet haben. Nun nimm meine Mutter mal 100000 und du kannst ansatzweise verstehen, warum diese Branche dieses Image hat und die Zahlen immer schlechter werden.


    Wer oder was hat sie denn gezwungen, den Vertrag abzuschließen? Und jetzt komm mir bitte nicht mit der bemitleidenswerten Oma. Der Großteil der älteren Leute ist weder doof noch dumm. Im Zweifelsfall haben die meisten mehr Lebenserfahrung als die Verkäufer.


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Zu den Margen der Betreiber möchte ich nicht diskutieren


    Ist auch besser so. Warum?


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Denn über Zahlen muss man nicht diskutieren. Schon gar nicht mit einem Diplom-Kaufmann.


    Eben, vor allem, wenn er Accounting nach IFRS und US-GAAP als Studienschwerpunkt hatte.



    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Sollte man als Kaufmann nicht eigentlich selbständig sein. Ein Kaufmann ist doch einer der einkauft und verkauft oder dies tun lässt. Ein angestellter Kaufmann ist doch dann eher eine Verkäuferin? :D das musste jetzt mal sein, da du ja auch kräftig ausgeteilt hast.


    Du hast damit angefangen, ohne Hintergrundwissen gesamte Berufsgruppen zu beleidigen. Ich verdiene an dir nichts, demzufolge gibt es nicht den geringsten Anlass dafür, mir Unverschämtheiten anzuhören. Übrigens habe ich auch noch ein Vordiplom als Ingenieur, also Maschinenbau. Ist damals mehr oder weniger parallel gelaufen. War mir aber zu blöde,weil erstens zu verschult und zweitens kann ich mir Papula, Kabus und wie sie alle heißen auch zu Hause auf der Terasse geben. Zeitverschwendung, ineffizient. Apropos zu blöde, ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, mein Studium mit einem kleinen Einkommen aus Selbständigkeit zu finanzieren^^.


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Ich bin seit 20 Jahren selbständig.


    Ja und? Gerade als Selbständiger müsstest du wissen, dass es nur auf das Verkaufen ankommt. Die Story mit den einzigartigen Produkten und Dienstleistungen kannst du komplett in der Pfeife rauchen. Dass die Produkte gut sind ist absolute Minimalvoraussetzung, darüber brauchst du keine Vorträge halten.


    Ich kann dir nur eines sagen: Willkommen in der Marktwirtschaft.


    Das ist der Ort, wo jeder weiß das 99% aller Produkte Schwachsinn sind (außer Mobilfunktarife natürlich :D ) und es nur darauf ankommt, diese irgendwie unter´s Volk zu bringen und einen Mehrwert zu vermitteln. Das ist das, was Du Betrug nennst. Das, was du willst, gibt es nicht.


    Ohne Marketing keine Flyer, ohne Flyer keine Druckerei. Ohne Druckerei keine Druckmaschinen und damit auch keine Ingenieure. Ohne Flyer kein InDesign, ohne InDesign kein Adobe, ohne Adobe keine IT-ler, analog google und diverse Websiten, die du sicher gerne besuchst, ohne einen Cent zu zahlen.
    Für die paar wirklich absolut notwendigen Produkte wie Feuerwehrautos, Bierflaschen und Klopapier braucht man übrigens auch kein AutoCad zu entwickeln. Computer sowieso nicht.


    Ich finde es wirklich amüsant, wie hierzulande selektiv und kollektiv auf alles eingeschlagen wird, was mit Verkaufen zu tun hat. Gleichzeitig aber gekonnt ignoriert wird, dass am Ende jeder doch nur ein dummer Verkäufer ist. Dumm gelaufen würde ich sagen. Diese Information war gratis, sieh es als Weihnachtsgeschenk :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!