Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Mobilfunkriesen Vodafone laufen die Kunden davon


    http://www.welt.de/wirtschaft/…fen-die-Kunden-davon.html


    Zitat aus dem Artikel:
    "Wir sehen uns eher als Jäger denn als Gejagte", sagte Vodafone-Manager Schulte-Bockum. Derzeit gebe es keine Gespräche mit AT&T.


    OT: Irgendwie habe ich jetzt ein Dejavu. Hatte EPlus-Dirks das nicht bis zum Frühjahr auch öfters über Telefonica gesagt? :D:D:D




    Aber mal im Ernst. Seit dem Schulte-Bockum bei Vodafone ist (April 2012), hat Vodafone (im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern) jedes Quartal Mobilfunkkunden verloren, inzwischen schon insgesamt ca. 4,5 Mio. Das würde mir ja doch mal langsam zu denken geben...

  • Die Kunden wollen keine Hotliner im Ausland, ein störanfälliges Netz was mangelhaft vom Rumänien gewartet wird und dann noch zu teuer ist.Man kann nicht nur Premium Preise haben und der Rest ist nur billig.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Das ist schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, das VF sich sonst immer die Spitze geteilt hat mit der Telekom. Hoffe die bekommen das schnell in den Griff mit dem Kundenschwund.


    Aber komischerweise funktioniert bei mir immer alles, Daten, Netz, Empfang, Vertragsverlängerung mit der Hotline, zugesagte Tarife werden eingehalten. Kontakt mit der Hotline ist brilliant.
    Die Preise liegen zwar deutlich über allen anderen Angeboten, aber Preis- Leistung stimmt für mich.


    Und die Mitarbeiter hier im Forum kümmern sich auch super um einen, wenn man mal etwas hat.
    Allein das ist schon ein Grund für mich, da zu bleiben.


    Einziges Manko der 3G Indoor Empfang auf der Arbeit, aber jetzt mit LTE ist alles gut.


    Bin auch überrascht, wie stark das LTE Netz ausgebaut ist und wie gut es funktioniert bei VF.
    Nutze es ja erst seit kurzer Zeit (seitdem ich das 5S habe).


    Aber man merkt jetzt auch, wie stark E-Plus ins Netz investiert. Bei mir zu Hause Raum Wolfsburg ist E-Plus mit dem 3G Netz richtig stark geworden. Überall wo ich Indoor testen konnte standen immer 6Mbit zur Verfügung. Gut, sie haben kein LTE am Start, aber wer braucht das bei der Datenrate im 3G Netz ?

    Signature sux

  • Mit keinem netzbetreiber oder provider haben wir hinsichtlich kundenorientierung schlechtere erfahrungen gemacht als mit vodafone (und arcor *) sowie zuvor mannesmann-d2 **)). Insofern verwundert der kundenschwund nicht im geringsten ... ... ... und sei den managern herzlich gegönnt. Das dumme ist nur, daß wie immer die "kleinen" MA die zeche bezahlen werden, während die manager in aller seelenruhe auf den goldenen handschlag hin (miss)wirtschaften können.


    *) zu anfangszeiten des damaligen vertrages ließ sich arcor nach monatelangem (!) streit und beratungsresistenter uneinsichtigkeit nur mittels massiver androhung der einschaltung rechtsanwaltlicher hilfe zur vertragstreue bewegen (einer der gründe, wenn nicht der hauptgrund, weshalb wir seitdem nur noch jederzeit kündbare verträge mit kriminellen vereinigungen, auch TK-unternehmen genannt, abschließen)


    **) wobei der umgang mit kunden zu mannesmann-zeiten in den '90ern wenigstens gerade noch erträglich war

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Re: Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Warum Boykott? Jetzt kann man endlich mal mit klaren Worten offiziell sagen, was Sache ist! Ich werde definitiv teilnehmen, und zwar ohne ein Blatt vor dem Mund.


    Jede Jahr das selbe, jedes Jahr wird die Kritik grössere und grösser und jedes Jahr wieder und weider die selben Diskussionen - vorletztes Jahr wurden noch Workshops mit den Mitarbeitern gemacht, letztes ist nichts mehr passiert - warum soll ich den Mist also ausfüllen, interessiert doch eh keinen und ist vertane Zeit und glaubt jemand, es wird sich was ändern ? Ich definitiv nicht.
    Ich kenne genug Kollegen, wo in den Teams der PeopleSurvey jedes Jahr mit super Ergebnissen endet - warum ? Weil die Leute keinen Bock mehr auf die Diskussionen danach haben.



    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Aber mal im Ernst. Seit dem Schulte-Bockum bei Vodafone ist (April 2012), hat Vodafone (im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern) jedes Quartal Mobilfunkkunden verloren, inzwischen schon insgesamt ca. 4,5 Mio. Das würde mir ja doch mal langsam zu denken geben...


    Und seit er im Unternehmen ist, sinkt die Mitarbeitermotivation von Monat zu Monat weiter und kommen jeden Monat neue wahnwitzige Ideen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab


    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Und seit er im Unternehmen ist, sinkt die Mitarbeitermotivation von Monat zu Monat weiter und kommen jeden Monat neue wahnwitzige Ideen.


    Das darf man allerdings nicht laut sagen. Ich habe es getan und stehe deswegen im Moment ein wenig auf der Abschussliste. Gespräch in der Personalabteilung und so. Ist wirklich nicht einfach, da die Balance zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    ... seit er im Unternehmen ist, sinkt die Mitarbeitermotivation ... und kommen jeden Monat neue wahnwitzige Ideen.


    Er spielt anscheinend weiter den "theoretischen" Unternehmensberater und kann sich nicht auf Markt und Mitarbeiter einstellen.

  • Man muss sich nur mal die berufliche Vergangenheit Herr Schulte-Bockums anschauen...


    Er wurde dafür in Holland gefeiert und natürlich will er es bei Vodafone genauso machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    ...Schulte-Bockums ... wurde ... in Holland gefeiert...


    Von wem und wofür ? ... ... ... das ist hier die frage.... ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab


    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Jede Jahr das selbe, jedes Jahr wird die Kritik grössere und grösser und jedes Jahr wieder und weider die selben Diskussionen - vorletztes Jahr wurden noch Workshops mit den Mitarbeitern gemacht, letztes ist nichts mehr passiert - warum soll ich den Mist also ausfüllen, interessiert doch eh keinen und ist vertane Zeit und glaubt jemand, es wird sich was ändern ? Ich definitiv nicht.
    Ich kenne genug Kollegen, wo in den Teams der PeopleSurvey jedes Jahr mit super Ergebnissen endet - warum ? Weil die Leute keinen Bock mehr auf die Diskussionen danach haben.


    Warum die People Survey ausfüllen, wenn das doch nur eine Alibiveranstaltung ist? Das Ergebnis ist jedes Jahr das Gleiche: Ja, die Geschäftsleitung weiß, das es Baustellen im Unternehmen gibt. Aber es wird intensiv an ihnen gearbeitet. Und über 60 Prozent der Mitarbeiter finden Vodafone gut. Und so weiter, und so weiter. Dass diese 60 Prozent sich nicht auf unseren Standort bezogen haben können, haben wir von der Abteilungsleitung zu hören bekommen. Die hatte uns vorgehalten, das wir unseren Standort bei der Geschäftsleitung in ein schlechtes Licht rücken würden, wenn wir so kritisch seien bei der Befragung.


    Also mein (natürlich ironisch gemeinter) Aufruf an die, welche die Fragebögen ausfüllen: Äußeren sie ihre Meinung! Sagen sie ruhig, das es ihr Lebenstraum ist, bei Vodafone zu arbeiten! Und das sie es ganz, ganz toll finden, was 2014 so alles kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!