Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Jedes bessere Einkaufszentrum hat dank spezieller Basisstation 100% Indoorempfang.

Jaja, fahr mal nach Hannover und geh in die Ernst-August Galerie. Da hast du nur unter dem Dach mit der Telekom Empfang oder am Eingang, mit ganz viel Glück auch mal UMTS, VF hat auch "nur" 3G aber es ist nutzbar, o2 bietet je nach Etage sogar LTE an.

Und Wlan will man auch nicht nutzen.

• Ich finde in einem Einkaufszentrum Indoorempfang völlig irrelevant. Hier gehts um's Einkaufen und Entspannen. Sonst könnt man es ja umbenennen in "Indoorsurfzentrum".

• Zitat

Original geschrieben von Sprite
    Ich finde in einem Einkaufszentrum Indoorempfang völlig irrelevant. Hier gehts um's Einkaufen und Entspannen. Sonst könnt man es ja umbenennen in "Indoorsurfzentrum".

Mann oder Frau? 😂

Gerade in den größeren Einkaufszentren ist man für gewöhnlich länger unterwegs, da möchte schon nutzbares Internet vorhanden sein, sei es zur Kommunikation, Recherche, oder zur Unterhaltung.

Die Personen, die beim Einkaufen bzw Shoppen entspannen wollen bzw können, müssen ihr Handy ja nicht aus der Tasche nehmen. 😎

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Auch in Istanbul und Thessaloniki.

Krass krass! Da wandern also die eigenen Kundendaten in den diktatorischen islamistischen Staat Erdogans? Au weia!

Nur mal interessehalber: gibt es bei O2 auch solche Späßchen?!

• Zitat

Original geschrieben von Sprite
    Ich finde in einem Einkaufszentrum Indoorempfang völlig irrelevant. Hier gehts um's Einkaufen und Entspannen. Sonst könnt man es ja umbenennen in "Indoorsurfzentrum".

Da stimme ich dir voll zu. Was interessiert mich der Indoorempfang bei Amazon in Bad Hersfeld. :D Die Picker sollen picken und nicht surfen. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt in einem sogenannten "Einkaufszentrum" war. Essen fasse ich in Läden um die Ecke, der Rest kommt per Kleintransporter nach Hause. Ist doch beinahe alles eh austauschbare Konzernware, so dass es keinen Sinn macht, sich zur Ware zu bewegen, wenn der umgekehrte Weg auch möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von edamer
    Irgendwelche Kommentare zu den aktuellen Entwicklungen bei Vodafone?

https://www.heise.de/newsticke…chter-gesund-3715284.html

Nun. Offenbar schreibt man goodwill ab, nachdem auch die Führungselite bemerkt hat, dass auch in Indien die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Direkt enttäuscht hat diese Abschreibung niemanden. Aktuell sind die Margen branchenweit noch mehr als nur satt, was man ja zB. auch an den Preisen sieht, die Drillisch setzen konnte. Wie laut wird wohl das Klagelied werden, wenn die NBs dahin gestutzt werden, wo sie hin gehören. Es sind nämlich nur private Infrastrukturbetreiber und bei denen zählt immer und überall nur der Preis. Dies natürlich nur, sofern der Wettbewerb auf Grund hoher politischer Ziele nicht eingeschränkt wird.

Man stelle sich vor, Musks Traum von den WLAN-Kleinstsatelitten geht auf. Dann sind auf die irdische Infrastruktur gehörige Abschreibungen nötig. Ein solcher oder ein anders gearteter disruptive Sprung wird zu einem flächendeckenden Tränenmeer führen. Aber soweit ist es nicht nicht.

• Zitat

Original geschrieben von edamer
    Irgendwelche Kommentare zu den aktuellen Entwicklungen bei Vodafone?

https://www.heise.de/newsticke…chter-gesund-3715284.html

Wenn das mal nicht zu Einsparungen am Falschen Ende führt.
    Anzeichen gibt es ja schon länger:

https://www.golem.de/news/uebe…rzoegern-1701-125831.html

https://www.golem.de/news/traf…g-sparen-1701-125572.html

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!