Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Hallo,


    die Hotline in Kairo ist doch für Prepaid oder neuerdings auch Postpaid?


    Es scheint noch eine in Rumänien (?) zu geben, wo historisch gesehen, es einen Anteil an deutschsprachigen Mitbürgern gibt.


    Ich hatte auch schon von dort jemand dran (allerdings Prepaid) und der war richtig fit in einem Thema, das sonst nicht so gefragt sein dürfte (es ging um die Prepaid Freischaltung von Prepaid - der Herr wusste sofort Bescheid, warum es nicht tut, drückte einen Knopf und meinte "Das kann gar nicht gehen. Moment bitte...Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, in spätestens 24h geht es " Und es ging. Einzelfall? :-)

  • Ähm, muss das jetzt schlecht sein? Oder glaubst du der Service wäre besser wenn das Callcenter hier in Deutschland wäre?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ähm, muss das jetzt schlecht sein? Oder glaubst du der Service wäre besser wenn das Callcenter hier in Deutschland wäre?


    Das glaube ich schon. Zumindest gäbe es wahrscheinlich diese Sprachprobleme nicht.
    Für mich ist es zumindest ziemlich anstrengend (Auf Basis Kunde <-> Dienstleister) mit jemanden zu Sprechen, bei dem ich das Gefühl habe, ich werde sprachlich nicht oder nur schlecht, verstanden.


    Ich hatte Probleme mit Voice over LTE und als Lösung wurde mir das kostenpflichtige WiFI Calling freigeschaltet.


    Privat ist das ja alles kein Problem, wirkt aber wenig professionell bei einem großen Unternehmen.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Nun, da sind wir nicht einer Meinung. Ich kann mir im Übrigen genauso vorstellen, dass bei einem deutschen Callcenter nicht jeder gut Deutsch spricht. Schließlich ist ja die Bezahlung nicht gerade die Beste und für viele daher keine Alternative. ;) .

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Als Prepaidnutzer hatte ich zu Anfang mal Kontakt zur Hotline, vermutlich auch Ausland.
    Die Dame am Telefon war nett und sprach gut genug Deutsch, allerdings haben wir uns oft nicht richtig verstanden, weil die Ausstattung des Callcenters mangelhaft ist.


    Offenbar sitzt nicht jeder in einem schallgedämmten Cubicle, die anderen Telefonate im Raum waren sehr störende Hintergrundgeräusche. Wenn ein Kommunikationspartner dann kein "native Speaker" ist, gibt es allein dadurch Verständigungsprobleme.
    Und eine VoIP-Verbindung nach weiter weg macht es nicht besser.
    Die Arbeit für die Callcenter-Agenten wird dadurch unnötig erschwert.

  • Die Qualität der Callcenter muss aber stark variieren bei Vodafone.
    Meine letzten vier Gespräche letzten Herbst waren völlig in Ordnung.
    Waren entweder Muttersprachler oder konnten sehr gutes Deutsch, und die "Beratung" war in Ordnung, leichte Hintergrund Geräusche waren zwar zu hören, aber nicht wirklich störend. Ist eigentlich bei den meisten Hotlines der Fall.


    Vor zwei Jahren dagegen hatte ich jemanden an der Strippe, der Kaum Deutsch sprach und Verstand, aber dann legt man eben auf und ruft neu an, so lang sind die Wartezeiten ja nicht…

  • Aber man verabschiedet sich vorher höflich.
    Ich mache das vorher grundsätzlich. Es sei denn der Telefonist/die Telefonistin war selber unhöflich.
    ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!