Hmm, bei meiner Vertragskarte mit VoLTE gibt es nur einen APN für Web und MMS.
Allerdings mit Branding, vielleicht ist der Zugangspunkt für Geräte ohne Branding, oder aber für die Rich Communications Suite, früher bekannt als Joyn oder Nachrichten Plus.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/89/477-8912804244d653475d85d5c1be09026bae85f897.jpg)
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
IMS ist das System ueber das VoLTE laeuft - evtl. kommt das dann jetzt auch fuer CallYaHabe als APN drin einmal:
Vodafone(DE)
web.Vodaofone.de (der ist aktiviert)und dann noch
Vodafone DE-IMS
ims (wenn ich den aktivieren möchte,geht der apn immer wieder automatisch zurück auf den ersten,bekomme den apn also leider noch nicht aktiviertund als letztes noch:
Vodafone MMS (DE)
event.vodafone.deIch habe mal Anfrage ans Callya Team gesendet,ob man voLTE eventuell freischalten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Das Problem an der Sache ist nur, das zu einem Aufhebungsvertrag immer zwei gehören, der der gehen will und der der einem gehen lässt.Mich hat man damals nicht gelassen.....
Dann drücke ich für dieses Mal die Daumen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
...ersten,bekomme den apn also leider noch nicht aktiviert
Der ist für VoLTE und den kannst du nicht aktivieren, das geschieht automatisch vom Endgerät, genau wie der event-APN wenn du MMS verschickst.EDIT: genauer genommen sagt das Netz dem Endgerät, es soll für den gewünschten Dienst einen anderen APN nutzen und wird die Verbindung wieder raus
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Der ist für VoLTE und den kannst du nicht aktivieren, das geschieht automatisch vom Endgeräte, genau wie der event-APN wenn du MMS verschickst.
Vielen Dank für die Erklärung.
Dann hoffe ich Mal das es bald von Vodafone für CallYa freigeschaltet wird,dann sollte es ja automatisch funktionieren. -
Ja, auf Geraeten mit passender Software muss der IMS APN nicht aktiviert werden. Einfach Haken rein bei "VoLTE verwenden" oder "IMS Dienst aktivieren" sollte reichen.
Aber denke auf Geraeten ohne passender Software wird es einfach falsch als normaler APN dargestellt.
-
Das wäre mal richtig gut, wenn VoLTE auch für CallYa kommt... Mein Huawei P9 kann es Software-seitig bald! :top:
Bitte gib doch Rückmeldung, wenn du eine Antwort auf die Mail bekommen hast. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Das wäre mal richtig gut, wenn VoLTE auch für CallYa kommt... Mein Huawei P9 kann es Software-seitig bald! :top:
Bitte gib doch Rückmeldung, wenn du eine Antwort auf die Mail bekommen hast. :top:Also nach Telefonat mit dem Callya Team hat man mir gesagt,das es noch keine offizielle Info gibt,aber das es geplant ist in Kürze voLTE freizugeben für Callya.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Also nach Telefonat mit dem Callya Team hat man mir gesagt,das es noch keine offizielle Info gibt,aber das es geplant ist in Kürze voLTE freizugeben für Callya.
Das wäre ja Top! -
Vodafone möchte einen Studentenausweis von mir sehen. Auf dem Brief steht als Rücksende-Adresse nur: Vodafone GmbH / Vodafone-Team / "Student".
Ich kann ja gerne eine PLZ darunter schreiben, aber ist das so gemeint, dass es ohne Str. und PLZ adressiert werden soll?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!