Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Och nööh - jetzt machen die Honks auch bei diesem Kundenschröpfen mit den Monats-PhantasiePreisen bei MultiSIMs mit (Hatte mich schon länger (positiv) gewundert, warum ausgerechnet vodafone hier nicht mitgemacht hatte):

http://www.teltarif.de/vodafon…-red-plus/news/59869.html

"Vodafone bietet seine bisher bekannte UltraCard und die Red Data SIM ab sofort nicht mehr an. Stattdessen gibt es nun ... Red+"

Vorteile:

- nun max. 4 statt ehemals 2 zusätzliche MultiSIMs
    - wow - die können jetzt sogar LTE! (wird wohl auch der Grund sein, warum sie jetzt monatlich kassieren wollen...)

Nachteile:

- 5€ monatlich pro Extra-Karte
    - keine kostenlosen inklusiv-MultiSIMs mehr in höherwertigen Tarifen
    - keine Zusatzleistungen für die 5€ Monatspreis
    - der finale Klopper: "eigenständiger Mobilfunkvertrag ..., der nicht automatisch endet, wenn der Hauptvertrag gekündigt ist."

Mannomann, haben die aus dem Surf-Sofort-Desaster damals überhaupt nicht gelernt?

Super - jetzt haben sie das letzte gute Argument für mich abgeschafft, warum der nächste Vertrag vielleicht doch bei denen abgeschlossen wird. 5€ monatlich, damit ich meine bezahlten Leistungen auch auf einem Zweitgerät nutzen 'darf'?

Dann wird es jetzt wohl endgültig ein Drillisch-Discount-Angebot mit kostenloser MultiSIM...

:\ raimerik

• Oh man, vor allem ist das glaube ich gar keine echte MultiCard-Lösung sondern man teilt sich einfach nur das Datenvolumen auf mehreren Karten. Auf der Red+ Hilfeseite ist immer nur explizit von Datenvolumen die Rede - daraus folgere ich, dass Anrufe und SMS nur auf der "Hauptkarte" ankommen können.

Intern sind es also offenbar verschiedene SingleCard-Verträge, welche lediglich dasselbe Datenpool verbrauchen. Daher muss man die extra Karten wohl gesondert kündigen. Könnte sein, dass man es nicht hinbekommen hat, die UltraCard LTE-tauglich zu machen und das ist jetzt dann die Frickel-Lösung dafür.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das riecht doch schon wieder nach Ärger ... wie kann man dem Kunden nur solch eine Lösung anbieten :flop:

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Das riecht doch schon wieder nach Ärger ... wie kann man dem Kunden nur solch eine Lösung anbieten :flop:

Rein technisch dürfte das für volte die einfachste Lösung sein..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Rein technisch dürfte das für volte die einfachste Lösung sein..

Da magst du Recht haben.
    Am Ende aber sehr kundenunfreundlich gelöst. Gerade Vodafone sollte doch daraus gelernt haben ...
    -> Karten stellen separaten Vertrag dar! Das kann nur wieder Ärger geben.

Aber mir soll es egal sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    ...Drillisch-Discount-Angebot mit kostenloser MultiSIM...

Falls ich mich nicht irre, ist zwar die Ausstattung mit Multi-SIM kostenlos - allerdings auch nur, wenn man sie schon bei Vertragsabschluss mitbestellt -, es fallen aber monatliche Kosten von 2,95 pro Multi-SIM an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!