Re: Re: Vodafone: Absage an Apple SIM
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Apple hält sich für den Marktführer schlechthin und Telekom ist der hiesige Marktführer, ergo orientiert sich letzterer an ersterem.
Marktführer ist O2!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Vodafone: Absage an Apple SIM
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Apple hält sich für den Marktführer schlechthin und Telekom ist der hiesige Marktführer, ergo orientiert sich letzterer an ersterem.
Marktführer ist O2!
Re: Re: Re: Vodafone: Absage an Apple SIM
ZitatOriginal geschrieben von Yiruma
Marktführer ist O2!
In welchen Bereich - Kundenzahlen, ja, aber die interessieren keinen
Re: Re: Re: Re: Vodafone: Absage an Apple SIM
ZitatOriginal geschrieben von Tomcat007
In welchen Bereich - Kundenzahlen, ja, aber die interessieren keinen
Außer Apple, Samsung, Sony, LG, HTC, Huawei, ZTE and so on...
Eigentlich ist die Apple SIM nur zu befürworten, kann man doch "mal eben" (bzw. zumindest einmal im Monat, ist ja kein Vertrag) den Provider wechseln, gerade am iPad, wo man keinerlei Bindung an Rufnummer etc. hat. Noch besser geht Wettbewerb eigentlich kaum.
Und genau da ist wohl auch Vodafones Problem - wer entscheidet sich denn freiwillig für das stellenweise mehr als lächerliche Netz? Und wer finanziert die Vertriebsstrukturen und dreht den Kunden Endgeräte und Zweitkarten an, die sie eigentlich nicht brauchen? Vielleicht sollte man nicht immer nur meckern, sondern endlich mal das Netz anständig ausbauen. Von den vier Milliarden habe ich bis auf die Werbung noch nicht viel gesehen.
Vodafone hat bei uns im PLZ 580xx einige Stellen mit LTE ausgebaut und meine Adresse in 580xx soll demnächst LTE800 und LTE2600 bekommen.
Doch die Stellen, die LTE bekommen haben ganz neu sind derzeit langsamer als HSDPA laut Netzkarte, die Geschwindigkeiten die die RED Tarife bereitstellen erreicht man wohl nirgends in 580xx, nicht mal am HBF und in der Innenstadt bei uns.
Ich frage mich, wann die die Stationen ordentlich anbinden wollen.
Ich könnte im Oktober zu denen, doch derzeit hat Eplus alleine in 580xx das bessere Netz mit LTE durchgehend.
Re: Re: Re: Vodafone: Absage an Apple SIM
Und ich anderen Bereichen rennt VF Apple die Bude ein und rollt denen den roten Teppich aus - "sich gegen Apple stellen", sorry, aber ich lache mich mal gerade weg.
Aus Unternehmersicht kommt man auch wunderbar ohne eine Partnerschaft mit Apple aus (siehe eplus). Vorallem da Vodafone selbst gebrandete Geräte vertreibt. Damit müssten sie mittlerweile allein sein - schon lang kein neues BASE Gerät gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Eigentlich ist die Apple SIM nur zu befürworten, kann man doch "mal eben" (bzw. zumindest einmal im Monat, ist ja kein Vertrag) den Provider wechseln, gerade am iPad, wo man keinerlei Bindung an Rufnummer etc. hat. Noch besser geht Wettbewerb eigentlich kaum.
So sehe ich das auch - aus Kundensicht ist die eSIM das beste was einem passieren kann, kein rumgehampel mehr mit neuen SIM-Karten beim Providerwechsel usw. und ich kann einfach und problemlos den Anbieter wechseln, wenn mir der alte nicht mehr passt, z.b. wenn das Netz mies ist.
Und genau das ist das Problem der Netzbetreiber, eSIM wird das Ende der 24-Monatsverträge einläuten, die in meinen Augen schon längst ins Museum gehören.
Gerade VF muss dann auch noch beweisen, das sie es können und ich glaube, davor haben die gewaltig Angst, das die Kunden scharenweise weglaufen.
Zudem bin ich der Überzeugung, das Apple nicht alleine bleiben wird und eSIM in naher Zukunft zum Standart bei Tablets und Smartphones wird. Der Trend zu immer kleineren SIM ist unaufhaltsam - warum haben wir heute den Nano-SIMs, also warum nicht den einzig richtigen Schritt gehen: SIM ganz weglassen, technisch gesehen ist die überflüssig.
Anderer grosse Hersteller werden den Weg mitgehen.
Ich bin fest der Überzeugung, das die nächste Generation der Apple-Geräte keine SIM-Slots mehr haben wird, Amazon macht es beim Kindle doch auch schon vor und es funktioniert, auch bei VF.
"eSIM" als normale Lösung gern, aber bitte keinen Unsinn den Apple da verzapft. Denen gehts dabei einzig und allein um Profit und das Schaffen von Abhängigkeiten.
Wenn sich die Mobilfunker und Gerätehersteller auf eine eSim einigen, gern. Aber was durchgedrücktes von Apple muss nicht, aber kann in die Hose gehen.
Schon zahlen wir wieder an einer Stelle nen Aufpreis für ne Gebühr an Apple wo es auch ohne gehen könnte.
So sehe ich das auch - aus Kundensicht ist die eSIM das beste was einem passieren kann, kein rumgehampel mehr mit neuen SIM-Karten beim Providerwechsel usw. und ich kann einfach und problemlos den Anbieter wechseln, wenn mir der alte nicht mehr passt, z.b. wenn das Netz mies ist.
Wie sieht es denn mit den gefühlt 100 Discounter-Marken aus? Kann man weiterhin ALDI TALK und Co. wählen? Oder passen diese Billigheimer nicht zum Premium-Image von Apple?
Amazon macht es beim Kindle doch auch schon vor und es funktioniert, auch bei VF.
Wo kann man den bei den eBook-Readern den Mobilfunkprovider wählen? Bei den Tablets mit 3G/4G steckt eine SIM-Karte drin.
Also eine properitäre Lösung kann sich Apple schenken auch wenn ich mich im iOS Universum zuhause fühle. Es muss so ähnlich wie ein Login/Password zu einem WLAN Account laufen und ein Standard für alle werden. Dann lasse ich mich auch gerne darauf ein die SIM Karten abzuschaffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!