Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt


  • Naja... 9 Minuten für 500MB. Das schaffe ich hier mit dem Netz nicht und LTE geht da nicht. 99 Minuten nützen auch nicht wirklich viel. Da war wieder nur die Buzzwordbingoabteilung am werkeln und mehr nicht.


    Sinnvolle Pakete wären für mich:


    1 GB bis es aufgebraucht ist 3 Euro
    2 GB bis es aufgebraucht ist 6 Euro
    5 GB bis es aufgebraucht ist 10 Euro
    10 GB bis es aufgebraucht ist 13 Euro
    20 GB bis es aufgebraucht ist 17 Euro


    Preise so +- natürlich. Da muss man sich über die Zeit zum Verbrauchen keine Gedanken machen und gut wäre. Aber das ist natürlich nicht im Interesse der NB. Da würden sich die Leute 1 GB kaufen und dann mit Whatsapp 6 Monate hinkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Sinnvolle Pakete wären für mich:


    1 GB bis es aufgebraucht ist 3 Euro
    2 GB bis es aufgebraucht ist 6 Euro
    5 GB bis es aufgebraucht ist 10 Euro
    10 GB bis es aufgebraucht ist 13 Euro
    20 GB bis es aufgebraucht ist 17 Euro


    Das wird nicht wirtschaftlich darstellbar sein... Die Leute kaufen sonst 20GB für 17€ und reichen 2 Jahre damit :) .


    Es war ja auch nicht wirklich billig in meinem Beispiel, pro 24h/1GB 4€ abzudrücken, aber es war noch o.k., und ich hatte pro 24h mit dem 1GB genug Traffic zum Surfen. Ich bin auch nicht zum Discounter gegangen, wo 24h/1GB 3€ gekostet haben (Bildmobil glaube ich, damals).
    Aber jetzt für 200MB 5€ zu verlangen (oder 15€ für 1 GB) ist außerhalb meiner Schmerzgrenze (auch wenn es die Firma eh zahlt).

  • Man sieht doch im (west-)europäischen Ausland, dass das sehr wohl wirtschaftlich funktionieren kann. Sowohl in Österreich als auch in Großbritannien bietet Drei bzw. Three eine echte Internetflatrate an, und sind sie deshalb bereits pleite?
    Dazu bietet dort auch jeder normale Anbieter Pakete mit 10 oder 20 GB Größe an, die man sich auch als Normalsterblicher leisten kann und wo man nicht wie bei der Telekom 50 € aufwärts zahlt sondern akzeptable 15-25 Euro. Minuten und SMS bekommt man dort meist sogar hinterhergeschmissen und Three UK ist kein Übernahmekandidat, viel mehr expandiert man, indem man O2 UK aufkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mobilfunk in D bleibt halt eine Cashcow und die Leute wollen es so.


    Von alleine wird sich das auch nicht ändern - das Umdenken mit in den Köpfen der Kunden anfangen. Wenn die sagen "Lieber Provider, das Verträge mit den Wuchertarifen kannst du behalten - ich geh dahin, wo es günstiger ist" und das dann auch etlichen Hundertausende Leute machen, dann fängt vielleicht ein Umdenken an.

  • Eben.
    Eine Bekannte ist bei Vodafone, telefoniert nie, hat aber den RED M.
    dazu ein iPhone 5s. Mit LTE geht's jetzt, sagt sie aber warum solch eine all net flat, wenn man es eh nicht nutzt.

  • Also ich finde die Tarife zur Zeit sehr günstig bei Vodafone.
    Natürlich ist es schön, wenn es immer billiger wird. Aber meistens wird dann auch das Netz irgendwann "billig!"


    Die meisten nutzen eine AllNet Flat mit 1-3GB HighSpeed Volumen für 30 -35 EUR und bekommen für 100 EUR alle 2 Jahre ein iPhone on Top.


    Für 5 EUR mehr kann jeder auch in der EU "kostenlos" telefonieren, zunehmend auch mit LTE Roaming!


    Einzig und allein High Speed Volumen zukaufen geht gar nicht, da gebe ich Euch recht.
    Da müsste noch etwas passieren...zur Not muss dann eben einen höheren Tarif nehmen.

    Signature sux

  • Du weißt aber schon das du bspw. beim iPhone 6 noch monatlich 20€ extra zahlen musst?


    Ich habe gerade mal auf Vodafone geschaut:
    Tarif: RED 1,5GB
    Handy: iPhone 6 (16GB)


    Monatliche Kosten
    * Tarifpreis Red 1.5 GB 44,99 €
    * Smartphone-Zuzahlung 20,00 €
    * 24 x 5 Euro Online-Rabatt -5,00 €
    * 3 Monate geschenkt 0,00 €
    * Wechselbonus -5,00 €
    = Gesamt 54,99 €


    Einmalige Kosten
    Anschlusspreis 29,99 €
    Einmalzahlung Smartphone 119,90 €
    Gesamt 149,89 €


    Ich sehe da keinen Tarif mit 1-3GB für 30-35€ inkl. iPhone on Top ;)


    http://www.vodafone.de/privat/handys/iphone-6.html

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Angebote mit 30 - 35 €findet man immer mal wieder im Werbeforum bzw. im Thread "Vodafone Kundenrückgewinnung". Die Standardpreise sind selbstverständlich höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!