Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich gebe nur das wieder, was ein technisch kundiger Menschen bei KDG im Hintergrundgespräch vorgestellt hat. Frei nach "Alfredo": "Isch abe keine Kabel"... :-)

Manager in Führungspsotionen brauchen keine Ahnung von dem Bereich zu haben, dem die vorstehen, sieht man an unserer Bundesregierung und auch bzw. gerade bei Vodafone ganz gut :)

4,6 Gb mögen technisch im Kabel möglich sein, ja, aber nur wenn man alleine diese Kabel in seinem Netzsegment nutzen kann - dummerweise ist Kabelinternet ein Shared-Medium das man sich mit etlichen anderen Leuten aus der Umgebung teilen muss und somit nur einen kleinen Teile der Kapazität bekommt - in der Regel 4 Downlinkkanäle und das limitert derzeit alles auf 200 Mbit/s.
    Die Frage ist aber eher, ist KD überhaupt in der Lage, diesen Traffic dann aus allen Clustern ans Internet zu bringen.

Unitymedia in NRW will bis Jahresende übrigens auch 200 MBit/s anbieten, die haben aber auch jetzt schon 150 MBit/s und das in sehr guter Performance.

Die Auflösung von VodafoneDE geht in die nächste Runde, es sieht wohl stark danach aus, das die komplette IT-Abteilung nach Indien verlagert wird.
    Das sind z.b. die Leute, die Abrechnungssysteme usw. betreuen, Teile davon werden ja bereits aus Indien betreut und das läuft ja auch sowas von gut, das man sich dazu entschlossen ist, den Rest auch noch dahinzuschieben.

D.h. über 300 Jobs, die in Deutschland wegfallen werden, Leute die ihren Job verlieren.

• Ich habe gerade meinen Vertrag bei VF verlängert - vorzeitig.
    Gutes Angebot, sehr guter kompetenter und freundlicher Service an der Hotline ohne Wartezeiten, alle haben Deutsch gesprochen.
    LTE läuft hier mit 56 MBit ( gut, theoretisch kann mein neuer Vertag 100 mbit).

Irgendwas mache ich offenbar falsch, das bei mir alles klappt. Sogar die Rabatte und Rechnungen Stimmen.

Ach ja, und ich nutze das iPad als Hotspot am Firmenlaptop - seitdem kann ich sogar unterwegs wieder arbeiten, da ich LTE nutzen kann.
    Die Firmenkarte und das eingebaute Modem können das leider nicht.

Bin ich der einzige, der zufrieden ist ? Muss ich mir Sorgen machen ? :D

• Keine Sorge: als neuer kleiner Dritter mit besch...eidenem Netz und günstigen Preisen wird sich VF demnächst über einen Zulauf vieler neuer Fanboys freuen dürfen :D

Bin gestern 450 km Bahn gefahren und habe mit Network Signal Info Pro den Empfangslevel zweier S3 (eins D1, eins D2) im GSM-only Modus im Zeitverlauf beobachtet. Mit VF ist man gefühlt 3x öfter und 10x länger offline. So desaströs hätte ich es wirklich nicht erwartet...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also ich weiß ja, das e+ besser ist als VF, und o2 ein Highspeed Netz hat und VF totaler Mist ist.
    Sagen ja alle Tests ... möchte nur mal wissen, wie das zustande kommt, im Osten und auf dem Weg dorthin jedenfalls nicht ...

:rolleyes:

• Also ich habe heute noch ein längeres Stück entdeckt, auf dem ich sonst nur schwaches EDGE hatte und nun LTE, dass im Peak über 58 Mbits liefert. Aus dem Zug und auf dem Land versteht sich. Wenn sich das weiterhin so entwickelt, habe ich bald vielleicht kein Argument mehr, Vodafone zu verlassen. :)

• Abgesehen davon, dass es ironisch gemeint war, ist o2 in den Tests bei der Telefoniezuverlässigkeit teilweise näher an der Telekom und gehörig weiter vor Vodafone. Werde ich mir auf der Rückfahrt mal genauer anschauen.

Wenn ich mir die VF-Karte in und rund um Berlin anschaue, ist nur dort ein Ausbau verzeichnet, wo sie ggü. den E-Netzen LTE-mäßig ins Hintertreffen geraten sind. Zusammen mit der von gangsti wohlgemerkten "Modernisierung" ist das bisschen dünne für 4 Mrd...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!