Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    >>> "Selten hat ein Management seine Mannschaft besser demotiviert als bei Vodafone", spottete noch am Mittwochabend in Köln ein Telekom-Manager am Vorabend der Hauptversammlung des Konzerns, "die treiben uns die Kunden und einige ihrer besten Leute fast schon systematisch zu."<<<

Das ist der Spruch der Woche und leider vollkommen wahr.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Die "Billigheimer-Linie" ist mit Eplus doch gut bedient. Und dann noch einer?

So ist es.

Früher (tm) habe ich in einer größeren Firma mit viel bundesweitem Außendienst bei der Wahl des Mobilfunknetzes empfohlen, dass die Firma Vodafone- Kunde wird (was auch passiert ist).
    Denn damals galt das Netz von Vodafone genau wie das Telekomnetz als Qualitätsnetz.

Heute ist das einzige mögliche Netz für bundesweite Außendienstler das Netz von Timo Beil. Es ist Firmen völlig schnuppe, ob sie für die SIM- Karte monatlich 30€ oder 50€ bezahlen, solange technisch alles klappt.

Die Telekom hat sich als technischer Marktführer etabliert (zu hohen Endkundenpreisen), und die 3 anderen Netzbetreiber sind austauschbare low performer mit minimalen Unterschieden geworden, so dass bei diesen 3 nur noch der Preis entscheidet.

Die Telekom hat alles richtig gemacht :top: .

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Der Vodafone Smart M ist schon ein guter Tarif und es gibt auch immer wieder gute Haendlerangebote.

Und das (die "guten Händlerangebote") ist riesiger Pfusch, weil das Produkt rein über den niedrigen Preis verkauft wird, und nicht genug Geld für Investitionen da ist.
    Die Netzbetreiber, welche über Händler mit Auszahlungen einen Allnet- Tarif für monatlich rechnerisch 5€ oder ähnlich verkaufen, haben aus meiner Sicht einen an der Waffel. Das lockt nur Krokodile an.

Timo Beil macht so etwas nicht mit. Dadurch kommen nur die Kunden in sein Netz, welche bereit sind, angemessen zu zahlen. Und dann ist Geld für Investitionen da, und eine hohe Netzqualität.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Timo Beil macht so etwas nicht mit. Dadurch kommen nur die Kunden in sein Netz, welche bereit sind, angemessen zu zahlen. Und dann ist Geld für Investitionen da, und eine hohe Netzqualität.

Na, sooo einfach ist das auch nicht. Auch die Telekom spielt fröhlich auf dem Discounter-Markt mit. Nicht nur über Congstar, auch über zahlreiche Drittanbieter, wie klarmobil, welche Telekom-Vorleistungen einkaufen. Allnet-Flats im Telekom-Netz gab es schon ab € 15 - sogar ohne Auszahlungsmodell.
    Und die Telekom hat laaaange Zeit den Discounter-Kunden sogar Zugang zum LTE-Netz gewährt, und damit (gewollt?) natürlich für zusätzlichen Schub gesorgt, den Discounter in anderen Netzen können das bis heute nicht bieten. Dass LTE dabei nicht beworben durfen, weil ja inoffiziell, war kein Beinbruch - das hatte sich eh schnell herumgesprochen. Das merkte man an dem Riesenaufschrei als LTE für Neukunden heimlich wieder gebarrt wurde.

Ich will damit nur sagen. Allein von Premium-Kunden kann auch die Telekom nicht leben und Marktführer in Kundenzahlen wird man damit auch nicht. Man darf auch den Low-preis-Markt nicht vernachlässigen. Aber das tut die Telekom ja auch nicht. Gute Telekom-Angebote sind nicht leicht zu finden, aber es gibt sie hier und da mal. Man muss nur die Augen offen halten - und klar ETWAS teurer wird es schon als bei Vodafone und BASE.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Auch die Telekom spielt fröhlich auf dem Discounter-Markt mit. Nicht nur über Congstar, auch über zahlreiche Drittanbieter, wie klarmobil, welche Telekom-Vorleistungen einkaufen. Allnet-Flats im Telekom-Netz gab es schon ab € 15 - sogar ohne Auszahlungsmodell.

Die Telekom unterschreitet einen gewissen Preis, der durch ihre Tochter Congstar mit festgesetzt wird, eben nicht (Allnetflat für ca. 20€/Monat, von mir aus als Aktionen wenige Euro billiger).

Karten anderer Netzbetreiber gibt es für deutlich weniger. Speziell Datentarife anderer Netzbetreiber sind immer für rechnerisch nahezu 0€ zu haben, Allnet- Flats kosten rechnerisch wenige Euro.

Ich habe übrigens auch eine Congstar- Prepaid- Karte für mobiles Internet auf Dienstreise. Da buche ich bei Bedarf 1GB für 13€ oder so, und weiß, dass ich im besten Netz bin.
    1GB pro Monat bekommst Du bei Eminus oder Vodafail als Vertrag mit Auszahlung für nen Euro im Monat.

Ich habe selber ne Original O2- Datenkarte rumliegen, mit Vertrag, für 2,99€ monatlich für 1,2GB, direkt von O2 auf Dauer rabattiert. Die Telekom macht so etwas eben nicht. Abgesehen davon habe ich den Vertrag gekündigt, weil ich unterwegs lieber mehr zahle (an Congstar), und auf Dienstreise besser arbeiten kann.

• Einbildung ist auch ne Bildung, gelle? ;)
    mann mann mann was du für nen Müll da rauslässt, das sollte man verbieten!

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Einbildung ist auch ne Bildung, gelle? ;)
    mann mann mann was du für nen Müll da rauslässt, das sollte man verbieten!

In einem Forum ist es üblich, zu Argumenten passende Gegenargumente zu liefern. Einfach nur zu sagen, dass der andere Müll labert, fällt auf einen selber zurück :D .

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    In einem Forum ist es üblich, zu Argumenten passende Gegenargumente zu liefern. Einfach nur zu sagen, dass der andere Müll labert, fällt auf einen selber zurück :D .

Du lieferst ja keinerlei Argumente, denn deine Behauptungen sind allesamt falsch. Du bekommst z.b. im E-Plus Netz keinerlei Flats für umsonst, du bekommst auch keine Allnet Flats (regulär) für < 15 Euro.
    Deine 13 Euro für 1 GB lassen bei mir schon fast Mitleid aufkommen...und du denkst noch, gut dran zu sein.
    Das Verunglimpfen der namen E+ und Vodafone zeigt dazu auch noch, dass du total versessen darauf bist, dass Timo Beil der beste Netzbetreiber sei (du bist ja selbst Kunde dort) und alle anderen die Welt der Untoten repräsentieren würden.

• Hmm beim Flamesoldier kann ich aber auch keine Argumente entdecken

Und wo Truthahn Müll geschrieben hat :confused:
    Er hat schlicht seine persönlichen Erfahrungen beschrieben wie die meisten hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!