Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Der Vodafone Smart M ist schon ein guter Tarif und es gibt auch immer wieder gute Haendlerangebote.


    Problem ist eher das Netz, weil da hat Vodafone jetzt nach o2 das zweitschlechteste UMTS Netz. Aber aktuell scheint wohl doch wieder ausgebaut zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Vodafone Smart M ist schon ein guter Tarif und es gibt auch immer wieder gute Haendlerangebote.


    Problem ist eher das Netz, weil da hat Vodafone jetzt nach o2 das zweitschlechteste UMTS Netz. Aber aktuell scheint wohl doch wieder ausgebaut zu werden.


    Na irgendwo müssen die 4 Milliarden ja hin, bin gespannt wenn Sie es sinnvoll einsetzen müsste damit Gleichstand mit der Telekom drin sein, aber dazu muss man auch in der Fläche was tun und nicht nur Leuchttürme wie Hamburg, München , Berlin schaffen wie es bisher aussieht


    Zum Beispiel flächendeckendes EDGE Backup was auch funktioniert wenn auch langsam , geht ja bei der Telekom auch, 3G ist super ausgebaut da muss nix weiter passieren, aber es muss auch laufen also die Anbindung muss überall passen und wenigstens 2-6Mbit liefern auch im kleinsten Kaff , das wären schon Riesenfortschritte

  • Bei Vodafone gibt es schon noch etliche kleine Staedte die entweder nur GSM oder GSM+LTE haben, was aber nicht hilft weil z.B. CallYa, McSIM aber auch der Smart M nicht ins LTE Netz duerfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Vodafone gibt es schon noch etliche kleine Staedte die entweder nur GSM oder GSM+LTE haben, was aber nicht hilft weil z.B. CallYa, McSIM aber auch der Smart M nicht ins LTE Netz duerfen.


    Nagut aber flächendeckendes 3G wird in Deutschland Illusion bleiben da passiert nicht mehr viel denke ich , irgendwann vielleicht in 1-2 Jahren werden Sie hoffentlich LTE für jeden freischalten


    Zumal ich finde von der 3G Coverage ist Vodafone vorne auch was kleinere Städte betrifft

  • Die Orte mit GSM+LTE werden immer weniger. Ich kann teilweise auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie zur Zeit auf der Schwäbischen Alb an Masten zwei Kilometer vom nächsten Haus entfernt HSPA+ nachgerüstet wird. Fast immer drei Sektoren, auch wenn zwei davon nur Wald und Wiesen versorgen. Daran könnte sich die Telekom im Südwesten echt mal ein Beispiel nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Die Orte mit GSM+LTE werden immer weniger. Ich kann teilweise auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie zur Zeit auf der Schwäbischen Alb an Masten zwei Kilometer vom nächsten Haus entfernt HSPA+ nachgerüstet wird. Fast immer drei Sektoren, auch wenn zwei davon nur Wald und Wiesen versorgen. Daran könnte sich die Telekom im Südwesten echt mal ein Beispiel nehmen.


    Was du berichtest klingt ja super ich hatte nicht gedacht das vodafone überhaupt noch 3G neu installiert , vielleicht passiert auch im Harz mal was

  • Die haben beim Aufbau eines LTE-Standorts in Geltendorf sogar noch GSM und UMTS nachgerüstet. :top: Könnt gern überall so kommen, bei meinen Eltern (DSL-Weissfleck - daher früher LTE Ort) ists noch GSM+LTE, da wär UMTS auch schön...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In Bayern und Sachsen hab ich den Eindruck das Vodafone da bei UMTS auf den dritten Platz zurueckgefallen ist, nach T-Mobile und E-Plus.


    Aber seit ein paar Monaten tut sich jetzt auch bei UMTS wieder ein bisschen was. Hoffnung besteht jetzt wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!