Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Wollen wir doch lieber hoffen, dass VF für diese Option ein paar Dumme findet, und den Gewinn daraus dann in den Netzausbau steckt, bevor die Zentrale ihn absaugen kann ... :D

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Für das Nischenangebot NextPhone wird man daher bestimmt Interessenten gewinnen können, denn jedes Jahr das aktuellste Smartphone zu bekommen, klingt doch nicht gerade abstoßend.

"Jeden Tag wird ein Dummer geboren" - meine Devise :)

Aber VF braucht sich nicht einbilden, das währe auf deren Mist geboren worden - T-Mobile bietet einen vergleichbaren Vertrag bereits seit letztem Jahr in USA an, dort allerdings mit 6 Monaten bis zum Wechsel und doppel so teuer.

• Nur das du in den USA das Telefon behalten kannst, wenn du willst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nur das du in den USA das Telefon behalten kannst, wenn du willst.

Wenn ich das richtig verstehe, bezahlt man das Smartphone doch ohnehin komplett, oder?

Also monatl. Gebühr + NextPhone Gebühr + wiederholende Anzahlung für Smartphone

Das würde ja bedeuten, ich lasse mir ein Handy subventionieren, bezahle den Restbetrag per Einmalzahlung und schenke es Vodafone (garantiert in gutem Zustand) nach einem Jahr.

Dann dauert es ja nicht mehr lang und man kann beim normalen Neuvertrag zwischen "in gutem Zustand" und "neu" bei der Smartphoneauswahl wählen. Natürlich wieder mit monatl. Gebühr und Anzahlung ;)
    (ebenfalls wie bei der Telekom)

• Mal nachgerechnet:

Ich kaufe heute ein iPhone 5S 16GB im Red M für 49,90€, zahle als Neukunde dafür inkl. NextPhone-Option monatlich 69,99€ (49,99€ Red M + 20,00€ Handy + 5€ NextPhone -5€ Wechselprämie).

Nach 12 Monaten habe ich also nur für das Handy 300€ ((20,00€ Handy + 5€ NextPhone) * 12 = 300€) gezahlt. Das iPhone 5S 16GB ist vielleicht in 12 Monaten noch 300€ wert. Das macht zusammen also 600€. Für die 600€ kann ich mir dann aber schon wieder ein neues Premium-Smartphone aussuchen, für das ich dann nicht 600€, sondern vielleicht nur 1€ oder auch 49,90€ zahle.

Alternativ kann man sich natürlich auch den Red M SIMonly holen und sein iPhone für 600€ unsubventioniert kaufen. Das kann man dann auch alle 12 Monate austauschen. Oder auch früher! ;)

• Hey,

ich lese hier immer nur bisschen mit und hatte bisher immer das Gefühl das Vodafone das 2. beste Netz wäre in D.
    Jetzt steht bei mir die Entscheidung an Vodafone oder für mehr geld Tmobile...

Was ich hier lese schreckt aber sehr ab genau wie im Netzquali Thread.
    Ist das einfach nur lageabhängig oder wie kommen solche Eindrücke oder sind das hier Einzelfälle und subjektive Meinungen?

Gruß

• Das sind hier alles subjektive Eindrücke, bei mir läuft Vodafone gut, trotzdem kritisiere ich die Unternehmenspolitik.
    Du musst dich einfach mal im Freundeskreis umhören, ob die mit Vodafone/T-Mobile zufrieden sind, das ist wahrscheinlich zielführender als deine Frage ohne PLZ-Angabe hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!