ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Ach, dann habe ich mir die 410 € auf meinem Konto, die mir der Händler überwiesen hat, nur eingebildet?
Das habe ich nicht gemeint. Ist aber auch egal. :top:
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ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Ach, dann habe ich mir die 410 € auf meinem Konto, die mir der Händler überwiesen hat, nur eingebildet?
Das habe ich nicht gemeint. Ist aber auch egal. :top:
Bei VF brennt die Hütte im Hauseigenen Blog, da Postings gelöscht werden:
Nun ja ... solange all das die Funktionsfähigkeit des Netzes (zumindest im hiesigen Raum) nicht tangiert, werde ich diese Vorgänge weiter im Auge behalten. Schließlich wird der Mobilfunkverkehr der gesamten Family nahezu ausschließlich über VF abgewickelt.
Wenn ich diese Thread verfolge, könnte man fast befürchten, dass VF in die zweite Liga absteigen könnte, nachdem andere es bereits in die dritte geschafft haben. Häufen sich Querelen wie die hier berichteten, kann ich mir kaum vorstellen, dass alles andere noch beim Besten ist.
Als "Wechselfauler" bin ich immer noch in einem Tarif, der Gespräche mit 25 Ct./Min bepreist. Weil netzinterne Verbindungen mit 5Ct./Min vergünstigt sind, hält sich der finanzielle Mehraufwand im Rahmen.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige mit dieser Einstellung (wenn auch einer von Wenigen hier im TT). So lange etwas läuft, lasse ich einfach alles gern wie es ist. Die Kundenzahlen bei Stromversorgern und TK-Unternehmen in alten Tarifen können das sicher belegen.
Wenn es aber nicht mehr läuft und ohnehin ein Wechsel ansteht, könnte durch den Kundenverlust gerade in teueren Tarifen (dorthin wird sicher niemand mehr wechseln) ein lukratives Geschäft wegfallen. Würde ich in einen Billigtarif oder gar zu Aldi&Co. wechseln, dürften sich meine Kosten nahezu halbieren.
"Altanbieter" wie VF dürften mehr zu verlieren haben als andere, wenn sie (interne) Querelen befeuern, die (irgendwann) auch die Kundschaft treffen.
Ich hatte mir gerade einige Angebote im Werbeforum angschaut. 950MB/ 450MB LTE surfen was soll man damit anfangen?
Ich hatte mich schon vor Jahren von Vodafone getrennt, da für mich das Preis-Leistungverhältniss schon lange nicht mehr stimmt ( um es vorsichtig auszudrücken).
Ich hab mal eben ne Frage, mein Schwager hat nen Red S für glaub 31,99 oder so in dem Dreh letztes Jahr irgendwann abgeschlossen. Weiß jedoch nicht mehr genau die Einzelheiten, auf jeden Fall werden wohl 10€ rabattiert auf die Endsumme.
Nun hat er den Vertrag schonmal in Voraussicht gekündigt und der Vodafone Mitarbeiter ruft da eben an und gibt die Info: Da Sie zu früh gekündigt haben, entfällt der 10€ Rabatt und er soll ab nächsten Monat mehr zahlen. Wenn er die Kündigung zurück nimmt, bleibt alles beim Alten.
Klar kann er die Kündigung widerrufen und kündigt dann halt später nochmal, nur das hab ich ja noch nie gehabt bei keinem Anbieter und ich kündige auch meist wenige Monate nach Vertragsabschluss.
Was genau issen da dran? Ist das gängige Praxis? Er ist doch ohnehin die 24 Monate gebunden :confused:
edit: Ok, googlen hätte gereicht. Da wollte wohl ein Mitarbeiter die Zurückgewinnung "erdrohen" und hat schlichtweg gelogen. Sollte man sofort rauskicken den Kollegen. Schade, dass sich mein Schwager den Namen nicht gemerkt hat.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn ich diese Thread verfolge, könnte man fast befürchten, dass VF in die zweite Liga absteigen könnte,
Damals, als der Sponserinvertrag mit Fortuna Düsseldorf verlängert wurde und die in die 2. Liga abstiegen, wars unter den Mitarbeitern eine ähnliche Meinung - die beiden passen zusammen. Meine Meinung ist immer noch, das wir eine miserable Netz an vielen Ecken der Region haben, weil ich das täglich live erlebe.
ZitatOriginal geschrieben von lavitz
Was genau issen da dran? Ist das gängige Praxis? Er ist doch ohnehin die 24 Monate gebunden :confused:.
Ich werde im Moment den Eindruck nicht los, das man mit aller Gewalt ( und teilweise auch fragwürdigen Methoden ) versucht, Kunden in den Verträgen zu halten. Den jeder verlorende Kunde ist eine roter Punkt in der Geschäftsbilanz und die sieht eh nicht so toll aus. Ich bin ehrlich gespannt auf die GEschäftsjahreszahlen und welche Konsequenzen daraus folgen. Wahrscheinlich wird man wieder versuchen, die schön zu reden.
Es ist schon erschreckend, mit welchen Lobenshymne das Management derzeit um sich wirft um bei jeder Gelegenheit den Mitarbeitern mitzuteilen, wie toll die doch alle sind.
Und man nutzt jeder Gelegenheit aus, den Mitarbeitern doch den wahnsinnig genialen Kauf von Kabel Deutschland schmackhaft zu machen - Ende April mit einer grosen Veranstalltung in Düsseldorf, da wurde extra die Mitsubishi Electric Halle für angemietet.
Den Hammer hab ich schon von meheren Kollegen aus anderen Bereichen gehört, das denen in Abteilungsversammlung mitgeteilt wurde, die sollen doch bitte bei der nächsten Mitarbeiterbefragung bessere Bewertungen schreiben, da VF-DE im Gesamtkonzern so schlecht darstehen würden.
Wahrscheinlich nur weil dem Management die Bonis gekürzt würden - ehrlich gesagt ist mir das aber vollkommen egal.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Bei VF brennt die Hütte im Hauseigenen Blog, da Postings gelöscht werden:
Voldafone darf man nicht Kritisieren ganz Böse Sache als Kunde Unterschreibst man/du/es usw. bei Vertragsabschluss eine Anti-Kritisierungsklausel mit.
Schön diese seltsame Option bezahlen und das Handy zurückgeben nach einem Jahr und wieder ein neues Mieten. Damit das voran gegangene Wiederverkauft oder Vermietet werden kann. :flop:
Da lege ich lieber jeden Monat 30 € (Betrag aufgerundet) bei Seite und kaufe mir dann ein Smartphone selbst und das gehört dann auch mir :top:
Vodafone dachte sich wohl: Man kann es ja mal versuchen....
Ich möchte dann Vodafone NextPhone mal zusammenfassen:
Red M (All-Net Flat, 1GB mit 42 Mbit/s) 50€ + 5€ Vodafone NextPhone + 20€ Sub = 75€ mtl dazu 300€ für ein iPhone 5S mit 64GB.
Macht dann auf 2 Jahre bei 2 Smartphones: (24*75€) + (2*300€) + 30€ AG = 2430€ Gesamtkosten. Und: Man darf die Smartphones nicht behalten und der Vertrag verlängert sich automatisch um 2 weitere Jahre, wenn man sich ein neues holt. Sprich eigentlich müsste man das Jahr mit Nextphone das man dann ausbaden muss, wo man sich dann kein neues holen kann, auch noch oben drauf rechnen. Das wären dann noch einmal 900€ on top, wenn man von Vodafone weg will.....
Die gegen Rechnung mit ALDI 8allnet Flat + 1x 500 MB nachbuchen für 1GB): 13€ (1. Monat) + (23*23€) + (2*850€) + 3€ AG = 2245€. und man ist flexibel monatlich und darf die Endgeräte behalten !! Zumal man hier den Preis noch vorsichtig geschätzt um 500€ durch den Verkauf des alten iPhones drücken könnte....
:eek: :eek: :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Da lege ich lieber jeden Monat 30 € (Betrag aufgerundet) bei Seite und kaufe mir dann ein Smartphone selbst und das gehört dann auch mir :top:
und sich zudem noch einen günstigeren Tarif suchen, was nochmal einige Hundert Euros sparen hilft.
Ich werde den Eindruck nicht los, das die Leute im Marketing, die sich so einen Schmarn ausdenken, immer noch glauben, das alle Kunde total dämlich sind.
Ich denke, man kann immer davon ausgehen, dass zumindest einige Kunden "dämlicher" sind.
Denn viele haben einfach keine Lust, sich lange mit den Einzelheiten zu beschäftigen oder viel zu vergleichen. Anderen wiederum wird es fast egal sein, was die Dinge kosten, solange sie einen persönlichen Mehrwert darin finden.
Für das Nischenangebot NextPhone wird man daher bestimmt Interessenten gewinnen können, denn jedes Jahr das aktuellste Smartphone zu bekommen, klingt doch nicht gerade abstoßend.
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