Callmobile Mindestumsatz Gebühr

  • Hallo,
    habe eine nur vorübergehend benötigte und kaum genutzte Callmobile-Karte, bei der bei Nicht-Nutzung eine Gebühr anfällt. War mir egal, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird sie eben entsorgt.


    Im Kundenportal ist inzwischen ein Minusbetrag von ein paar Euro verzeichnet. (da habe ich bis jetzt nie reingeschaut)
    Muß/sollte man da etwas unternehmen? Wenn die Geld nachfordern, muß man das zahlen?

  • Zitat


    Danke, "negativ" als Suchwort hatte ich nicht probiert. Der Thread ist allerdings nun auch schon ein paar Jahre alt.

    Zitat

    (und noch 414 weitere threads zum Thema "callmobile" nur im Unterforum Prepaid).


    Da hast Du wohl 'ne andere Suche, bei mir sind's 100. Und mit dem Thema Gebühr bei Nichtnutzung habe ich nichts gefunden. D.h. die Fragen bestehen immer noch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Davidoff1
    Nichtnutzung habe ich nichts gefunden. D.h. die Fragen bestehen immer noch...


    Was wird denn in dem o.g. thread diskutiert?

  • Ich glaube mich erinnern zu können, das die Reglung: Mindestumsatz / Mindestnutzung mit Strafgebühren vor einigen Jahren untersagt wurde. Damals hatte E-Plus Prepaid sich daran gehalten und keine Strafe mehr verlangt. Auch Drillisch sollte das zu Kenntnis genommen haben...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Eine Antwort würde mich aber auch interessieren.
    Ich habe bei der Suche auch nichts richtiges gefunden.


    Ist der Betrag von 1 Euro pro Monat bei geringer Nutzung denn überhaupt erlaubt´?

  • Kündige doch einfach die Karte und wenn der Betrag von Dir gefordert wird, verweise auf das oben genannte Urteil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Ist der Betrag von 1 Euro pro Monat bei geringer Nutzung denn überhaupt erlaubt?


    Warum denn nicht? Die Gebühr steht in den AGB und der Preisliste. Beides wurde vom Kunden bei Bestellung anerkannt. Zudem ist der Anschluss frei von GG.


    Die Karte dürfte mittlerweile allerdings längst gesperrt sein, zumindestens für ausgehende Gespräche. Da kennt Callmobile nichts ;)

    Gruß Corrado aus HH

  • Ist sie. Mir aber egal, da sie nicht mehr benötigt wird. Nur nachzahlen will ich nichts.
    Hab auch mal eine Kündigung per E-Mail geschickt, da es im Kundenportal nicht ging. Bis jetzt keine Antwort.

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