Telefonieren und mobiles Datennetz in der Ukraine

• Moin!
    Ich bin im Oktober für 5 Tage in der Ukraine. Für das alltägliche Geschäft besitze ich hier in Deutschland ein iPhone 4 mit einem T-Mobile "Complete Mobile L" Vertrag.
    Dann habe ich mir mal die Gesprächspreise aus der Ukraine nach Deutschland angeschaut: 2,99 EUR / Minute.
    Dann wanderte mein Blick auf den Preis "DayPass S" für die mobile Datennutzung in der Ukraine: 24,99 EUR / Tag inkl. 10 MB.

Diese Preise sind ja mal der Wahnsinn, geht das auch irgendwie günstiger? Beispiel: AyYildiz in der Türkei. Gibt es sowas vergleichbares auch für die Ukraine?

Danke!

• Du kannst dir vor Ort eine PrePaid Karte kaufen, aber ich gehe davon aus, dass Du dein iPhone von der Telekom hast und das hat noch Sim-Lock, oder?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Würde gehen, aber:
    - gibt es dort PrePaid-Angebote, die in der Datennutzung kostengünstig(er) sind (also keine 25 EUR pro Tag kosten)? Vor allem bei PrePaid bin ich mir da nicht wirklich sicher...
    - sind dort Minutenpreise nach Deutschland mit einer ukrainischen PrePaid-Karte günstiger? Wenn ich überlege, was eine Minute mit der Xtra-Card in die Ukraine kostet, glaube ich da nicht wirklich dran...

Mein iPhone ist älter als 2 Jahre, daher würde ich die SimLock-Sperre noch entfernen...

• Ukraine-Aufenthalt

Das günstigste wäre in der UA eine Calling-Card dort bei der Örtlichen Post zu Kaufen und dann über einen öffentlichen Fernsprecher mit Selbstwahltelefon nach D zu Telefonieren würde nur ein paar Cents pro Minute kosten. Da die UA ein NICHT-EU Mitgliedstaat ist würde Ich persönlich das mit dem Handy telefonieren und Handy-Surfen tunlichst unterlassen Ja Hallo 3 € für 1 Minute Telefonie sind ja MIttelalter-Tarife das ist ja Wahnsinn der einzige der sich Freudig die Hände reibt ist Dein Netzbetreiber einfach im Selbstwahlverfahren arbeiten da kommt man Einfach weiter für`s Geld!

• Mts ist halbwegs bezahlbar in der Ukraine.

Ansonsten hol dir doch eine xxsim roaming Karte. Internet kostet 1,7€ pro MB. Telefonie nach Deutschland 59cent die Minute.

• Besorg Dir in einem Shop eine Life Prepaidkarte. Die Minute nach DE dürfte so um die 0,20€ kosten, die Internet-Tagesflat ca. 1,00€ (100MB).

Allerdings ist die Netzabdeckung von Life nicht die allerbeste - in den Ballungsräumen aber ganz brauchbar. Und auch UMTS ist noch immer Fehlanzeige... Für Mails, WhatsApp und Co ist der Speed aber geradeso erträglich.

Ganz gute Infos gibt es hier:
    http://www.reiseberichte.bplac…id-sim-karte-ukraine.html

Positiv: Webseite (Basisversion), Menüs etc. sind alles auf Englisch verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!