Motorola Timeport Simlock entfernen?

• Ich habe für nen Zwanni 2 Timeport Geräte aus Österreich gekauft.

Haben allerdings Simlock , jedenfalls muss man einen mir unbekannten Code nach einlegen der Simkarte eingeben.

wie kann ich diesen entfernen lassen?

soll natürlich nichts illegales gemacht werden :D

• :) Rufe bei dem Netzbetreiber an,von dem der Simlock oder besser der Netzlock ist.Grosse Sprachprobleme sollte es ja nicht geben.Schildere denen,das Du die Geräte in Deutschland einsetzt.Eventuell bekommst Du dann den Code.Schlimmstenfalls kostet die Sache 100 Euro pro Gerät.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zwei Möglickeiten : Entweder tatsächlich ein Netlock, da die österreichischen Anbieter normalerweise ihre Geräte nur für den Betrieb mit ihren jeweiligen, mit dem Handy gekauften Karten freigeben oder- was ich mir auch vorstellen könnte : Motis haben ja auch die Möglichkeit einer Telefonsperre : Nach dem einlegen einer anderen SIM muß ein Code eingegeben werden.
    Ist bei Motorola nur etwas unglücklich formuliert, bei Nokia heißt er Sicherheitscode, bei Motorola steht IMHO nur "Telefon gesperrt"/ Blockiert.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Kannst dich ja, wenn du genau weißt, welche Sperre es ist an http://www.entsperren.de wenden.

Vielleicht kann dir da geholfen werden!

Hmm...da steht aber ausdrücklich "(Simlocks werden nicht entsperrt) ".

Ciao
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!