zeitlich begrenzte Editierbarkeit von eigenen Posts

• Ich bin hier nicht der Einzige, der Thread öffnet, um damit Fakten vieler Teilnehmer zu einem speziellen Thema zu sammeln. (aka Sammelthreads) Leider werden diese Threads mit zunehmender Seitenzahl immer unübersichtlicher.
    Daher wäre es doch sinnvoll, wenn man im Eröffnungspost Links zu den Schwerpunkten sammeln könnte.

Leider kann man aber hier nach wenigen Tagen den eigenen Post nicht mehr editieren, um quasi ein Inhaltsverzeichnis zu pflegen.
    Wäre es nicht sinnvoll, dies für bestimmte Threads/Posts explizit zu erlauben?

Aktuell geht es um diesen Thread

• Seit wenigen Tagen?

M.W. geht das schon seit einer unsäglichen Aktion des (ehem.) Mitglieds 0171 nicht mehr, der sämtliche seiner Beiträge editiert und damit manchen Thread sinnfrei gemacht hatte.

Die zeitliche Begrenzung auf 1440 min. (die gibt es doch noch, oder?) halte ich prinzipell für sinnvoll - allerdings gebe ich zu, dass gerade für Eröffungsbeiträge etwas anderes wünschenswert wäre. Ich weiß ja nicht, ob Eröffnungsthreads (insbesondere auch inbezug auf die Überschrift, die je nach Verlauf des Threads korrekturbedürtig wird) gesondert behandelt werden könnten. Begrüßen würde ich das.

Frankie

• Natürlich verstehe ich das Vorgehen aus Sicht der Admins.
    Andererseits ist dieser Lösungsansatz hier genau das, was wir gerade im 'Weltmaßstab' kritisieren:
    Weil ein einzelner 'Foren-Terrorist' die vorhandenen Möglichkeiten missbraucht, müssen alle anderen unter den Sanktionen leiden.

Ich bin ja gern bereit über workarounds nachzudenken:

Man könnte bspw auf eine eigene externe html-Seite verlinken...
    oder man dürfte nur seinen jeweils letzten Post eines Threads editieren....
    ...oder...

Ich würde zunächst nur gern wissen, ob das 1440min-Dogma alternativlos ist :p ;)

• Es gibt für den Sachverhalt tatsächlich einen Workaround, der seit der Einführung der Edit-Sperre wunderbar funktioniert hat: Eine kurze PN an Carsten. ;)

Es ist kein Problem, einzelne Threads von der Regelung auszunehmen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Oh, sehr schön.
    Wobei das Thema natürlich auch ein kleines Problem mitsich bringt:
    Wenn man schon das Startposting editiert, könnte man auch überflüssige (sich z.B. wiederholende Postigs) entfernen um so für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!