Bundestagswahl 2013

• Wüsste auch nicht, was dieses Thema mit der BTW 2013 zu tun haben soll.

Fest steht, dass nicht nur die Regierung in Bayern auf den vorhersehbaren Anstieg der Flüchtlingszahlen nicht vorbereitet ist oder damit entsprechend umgehen kann.

Dennoch sollte sich auch die Bundesregierung mal dafür Einsetzen, dass Italien und Griechenland seinen Verpflichtungen nachkommt und die Flüchtlinge selber aufnimmt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ganz einfach, die CSU war maßgeblich für den Bundestagswahlsieg 2013 mit verantwortlich. Daher kann man deren Fehler ganz klar benennen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Naja, bischen weit hergeholt der Zusammenhang.. Außerdem haben wir eine große Kolalition in Berlin. Die hat eigentlich immer eine Mehrheit, selbst dann wenn die bayerische CSU jetzt nur ein mäßiges Wahlergebnis erzielt hätte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Rechne mal die Anteile des CSU raus. Du wirst überrascht sein, wie schnell die GroKo vorbei ist.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn man die CSU ganz rausnimmt kann sein das es dann nicht ganz für eine große Koalition reicht. Habe ich jetzt nicht überprüft. Ich bin jetzt aber nur von angenommenen schlechten Ergebnis für CSU ausgegangen, nehmen wir mal z.b.nur 35 Prozent. Auch damit würde es noch locker für eine große Koalition reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Rechne mal die Anteile des CSU raus. Du wirst überrascht sein, wie schnell die GroKo vorbei ist.

CDU hatte 34,1% und die SPD 25,7%. Macht in Summe 59,8%. Die CSU kam auf insgesamt 8,1 %.
    Jetzt erkläre mir mal bitte, wo hier der Maßgebliche Beitrag zum Wahlsieg der CSU war und wieso es ohne sie keine GroKo hätte geben sollen?
    Und den Zusammenhang mit dem Artikel aus der Süddeutschen und der Bundestagswahl verstehe ich noch immer nicht. Auch unabhängig von dem weiter oben von mir geschriebenem... :D

• Die 34,1 Prozent für die CDu und 8,1 Prozent für die CSU sind jetzt die Wahlergebnisse umgerechnet auf das ganze Bundesgebiet. Du hast aber sicher recht fur die GroKo hätte es auch ohne CSU gereicht.

• Zieh mal von der CDU 8,1% ab. Was passiert dann? Aha. Die CDU/CSU ist nicht mit der Regierungsbildungs beauftragt bzw. kann die Regierung plötzlich (nicht mehr) so einfach bilden... Und nu? Da kommt die SPD und die Grünen und haben plötzlich die "Mehrheit".....

Und wo der Zusammenhang ist, ist logisch und klar: Die CSU ist ein Teil der Union. Und dieser Teil der Union hat zur BTW 2013 mit bestimmten (unappetitlichen) Aussagen geworben. DU erinnerst dich vielleicht?

Und du sieht da keinen Zusammenhang zwischen damals und jetzt? Aha. Sagt einiges aus.

• Timba ich denke die 34,1 Prozent für die CDU sind bereits ohne CSU, davon kann man die CSU nicht mehr abziehen. Zusammen hatten CDU/CSU ja über 40 Prozent bei der letzten B.-Wahl.

• Psssst, jetzt verwirrt unsere linke Socke Timba bloß nicht mit Fakten. Damit lässt es sich doch so schlecht polemisieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!