Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Den Namen habe ich einige Beiträge über deinem bereits erwähnt.
    Da braucht nicht gerätselt zu werden.


    Natürlich habe ich deinen Post gelesen. Daraufhin kam mir ja dieses Wortspiel mit dem Köter-Söder (da er ja zufällig auch noch einer ist) auf den Schirm und das musste ich dann unbedingt in dieses "Rätsel" verpacken.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Ein Kommentar, eine Einzelmeinung, geprägt von einer totalen Fehleinschätzung in Bezug auf die politschen Verhältnisse in Bayern. In einen erbärmlichen Zustand befinden sich. in Bayern nur die Oppositionsparteien. Sie werden noch sehr lange die verdiente Oppositionsrolle einnehmen müssen. Vollkommen zu Recht, außer Klamauk kommt von denen fast nur heiße Luft.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Deine einseitige Sichtweise ist nicht einmal im Bundesliga-Thread von laudanum zu übertreffen. Glaubst du das eigentlich selber, was du schreibst, oder ist das einfach ein Mechanismus, gegen den du dich nicht wehren kannst?


    Wir haben hier noch eine Zweitmeinung - nämlich meine:

    Zitat

    Aus dem Artikel oben
    Die Partei spielt bundespolitisch keine Rolle, und sie hat kein Rezept, wie sie Stammtisch und Regierungsverantwortung unter einen Hut bringen kann.


    Das sehe ich genau so. Diese dämliche Fixierung auf Maut und Herdprämie ist wohl nicht mal mehr in Bayern zu verstehen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Diese Fixierung und Einengung auf die zwei erwähnten Themenbereiche sind so einfach nicht zutreffend. Es sind Themen unter vielen. Ich verfolge die Politik in Bayern und auch was darüber schon alles geschrieben wurde schon lange und Muß feststellen, am meisten haben sich die Medien-Vertreter geirrt, die immer glauben es besser zu wissen in Bezug auf die politischen Verhältnisse in Bayern. Man kann die Realität nicht umschreiben, die Realität ist eine andere. Kurz zusammengefaßt: Stabile Regierung - Schwache Opposition.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ...[von den] Oppositionsparteien ... kommt ... nur heiße Luft.


    Ach, und von der staatspartei kommt mehr als das ?


    (Halbwegs) stabil (zwang zur koalition in der letzten wahlperiode schon vergessen?) ist das ganze nur deshalb, weil -- ich sage das als bayer ja nur sehr ungern -- der bayerische wähler noch blöder ist als die des restes des landes....



    Und apropos pferdegebiss : die affäre, über die sie jetzt gestolpert ist, ist ja beileibe nichts neues. Das ging vor jahren schon 'mal durch die medien, konnte damals von ihr und der staatspartei noch erfolgreich unter dem teppich gehalten werden....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • bernbayer: Mir geht es um die Bundespolitik - wie der Threadname schon vermuten lässt. Und da hat die CSU nun wahrlich nichts gerissen, außer aus irgendwelchen Gründen auf die von mir genannten Themen zu bestehen. Du stellst andauernd dar, wie toll es in Bayern funktioniert. Du hast aber vielleicht bereits bemerkt, dass Bayern nur ein Bundesland in Deutschland ist. Falls dies neu für dich sein sollte, erklärt es natürlich deine Postings ein wenig - aber auch nur ein wenig. :eek:


    Ich klinke mich dann mal aus - der Klügere und so...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Nicht von mir wurden hier in diesen Thread die bayerische Landespolitik als Thema eingebracht, ich habe nur entsprechend darauf reagiert. Was die Bundespolitik und den Einfluß der CSU angeht, irrt der Autor des weiter oben erwähnten Kommentars gewaltig. Die CSU setzt in Berlin die ihr wichtigen Themen auch durch. Sie hat trotz heftigen Widerständen das Betreuungsgeld umgesetzt und auch die im Koalitionsvertrag festgeschriebene Maut wird kommen, auch wenn deren Umsetzung auf Widerstand stößt. Was die politische Situation in anderen Bundesländern angeht, ist die nicht mit Bayern vergleichbar. Müßte man jedes Bundesland einzeln diskutieren, würde jetzt zu weit führen und gehört nicht hier in diesen Thread. ( Die Bayerische Landespolitik eigentlich auch nichtt).

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ach, die Maut von Dobrindt und Co. wird kommen? Komisch, da lese ich was ganz anderes.


    Es wird eine Maut kommen, die alle belastet. Danke nochmals, CSU.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Du solltest nicht alles glauben was du so liest und was so geschrieben wird. Die Maut wird sicher kommen, aber kein Konzept was die deutschen Autofahrer belastet. Das würde die CSU nicht akzeptieren und widerspricht auch dem Koalitionsvertrag.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!