Naja, das liegt daran, dass sie fast nie unschuldig sind:
http://www.spiegel.de/politik/…en-csu-frau-a-984998.html
BTW: Wo war denn eigentlich deine Unschuldsvermutung bei Herrn Hofreiter? Aha.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, das liegt daran, dass sie fast nie unschuldig sind:
http://www.spiegel.de/politik/…en-csu-frau-a-984998.html
BTW: Wo war denn eigentlich deine Unschuldsvermutung bei Herrn Hofreiter? Aha.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Zumindest gilt.auch für Politiker die Unschuldsvermutung.
Hahaha, das von dir. Zu köstlich! ![]()
Ich korrigiere deinen Satz aber gerne in deinem Sinne:
ZitatZumindest gilt.auch für Unions-Politiker die Unschuldsvermutung.
Die Unschuldsvermutung gilt für jeden Bürger solange entsprechende Vorwürfe nicht geklärt sind. Ob Politiker oder nicht spielt keine Rolle. Die Parteizugehörigkeit spielt erst recht keine Rolle. Bei Hofreiter geht es ja nicht um ungeklärte Vorwürfe.Das er seinen Zweitwohnsitz nicht angemeldet hatte und die Zweitwohnsitzsteuer hinterzogen hatte, steht längst fest. Hat er ja selbst eingestanden. Da kann man doch bei entsprechender Kritik nicht mehr von Vorverurteilung sprechen. Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen.Meine Kritik an Hofreiter hat nicht das geringste mit Vorverurteilung zu tun.
Ps. Auch beim Rücktritt des ehemaligen CSU-Bundesinnenminister Friedrich ging es nicht um Vorverurteilung, da war sein Fehler von Anfang an klar,hatte er ja auch selbst eingeräumt. Ich habe damals seinen Rücktritt auch für notwendig gefunden. Auch das er wie ich aus Oberfranken kommt spielte da für mich dabei keine Rolle. Daran sieht man auch das bei meiner Kritik die Parteizugehörigkeit des Betreffenden keine Rolle spielt.
Die Unschuldsvermutung gilt für jeden Bürger solange ...
... sie nicht Hofreiter heißen. :p
Edit:
Ups ... ich sehe gerade, Timba hatte schon einen entsprechenden Gedankengang ...
Obwohl ich trotz der Äußerungen von Frau Harms und dem denkwürdigen Auftreten eines Cem Özdemir (immer noch) Mitglied der Grünen bin, geht meine politische Ideologie nicht so weit, dass ich in eine Art Personenkult eintreten würde. Für mich zählt der hinter dem Parteiprogramm stehende Gedanke, dem der Zeitgeist in Form von Äußerungen/Handlungen einzelner Parteivertreter zunächst einmal keinen Abbruch tut.
So habe ich etwa keine Probleme damit, Kritik an Vertretern des grünen Gedankens zu folgen, sofern ich sie für berechtigt halte. So sehr ich unseren Bernbayer schätze, widerstrebt mir doch die von ihm (möglicherweise auch subtil) vorgebrachte Verbindung zwischen der Intention einer politischen Richtung und dem Verhalten/Fehlverhalten einzelner ihrer Vertreter.
Diese Sichtweise geht in meinen Augen zu kurz. Ansonsten sähe ich mich wohl vierteljährlich gehalten, meine Mitgliedschaft zu wechseln ... obwohl das "Rotationsprinzip" im politischen Geschäft in der Tat eine grüne erfindung ist. :p
Das mache ich eben nicht, daß ich meine Kritik da je nach Parteizugehörigkeit entsprechend ausrichte. Ich habe es schon erwähnt, ich habe z.B. seinerzeit auch den Rücktritt von Bundesinnenminister Friedrich für notwendig angesehen. Der ist bekanntlich ein CSU-Politiker. Das ich Hofreiters verhalten kritisiert habe, hat nichts damit zu tun das er der grünen Partei angehört oder erst recht nicht das er lange Haare hat. Er hat eben nicht die notwendigen Konsequenzen aus seinen eindeutiigen fehlverhalten gezogen. Özdemir, bekanntlich auch ein Grüner hat sich damals bei seiner Flugmeilenäffare richtig verhalten, er trat von von seinen Ämtern zurück. Das er nach einer gewissen Auszeit jetzt wieder politische Führungspositionen übernommen hat, ist völlig in Ordnung. Ob er da seine Sache gut oder weniger gut macht, ist eine ganz andere Frage.. Wäre bei Hofreiter genauso möglich gewesen. Wenn das Fehlverhalten nicht allzu schwerwiegend ist, ist es gerechtfertigt nach einer gewissen Auszeit wieder eine Comeback zu haben.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner (1899-1974,
deutscher Schriftsteller)
P.S. Und nicht immer mit der "einzinkigen Gabel" herumfuchteln... ![]()
Es wird eng für Frau H.:
http://www.spiegel.de/politik/…f-gutachten-a-988828.html
DAS konnte ja nun gar KEINER ahnen.....
NEIN! DOCH! OH!
An der Sache ist nix dran und ein uralter Hut. Außer einer kraftlosen und hilflosen Opposition interessiert das in Bayern kaum jemand. Christine H. Ist eine integre Person, das wissen die meisten bayerischen Bürger auch zu schätzen.
Mal schauen wie lange Du noch bei dieser Behauptung bleiben wirst nachdem das o.g. Rechtsgutachten - zu deiner Verteidigung muss gesagt werden es ist von den pösen, pösen Sozen in Auftrag gegeben worden und somit sehr wahrscheinlich ein "Gefälligkeitsgutachten" - mit seinen Inhalten dem Horschti Drehhofer bekannt wird.
Da wird aus dieser "integren Person" schneller eine "persona non grata" als sie und du es sich vorstellen können.
Es ist ganz einfach, auch für Frau Haderthauer gilt die Unschuldsvermutung.Haben wir ja bei Wulff gesehen,was bei Vorverurteilungen am Ende herauskommen kann, wenn dann die Gerichte entscheiden. Ein Gutachten von der Opposition in Auftrag gegeben, darüber braucht man nicht diskutieren.Ist ein nutzloser Papiertiger. Also außer Säbelrasseln einer kraftlosen Opposition in Bayern, keine neue Sachlage was Frau Haderthauer angeht. So eine Opposition die in Bayern ständig Rücktritte fordert, einen Fraktionsvorsitzenden Hofreiter der erwiesenermaßen Steuern hinterzogen hat, ihm aber trotzdem im Amt behält, soll lieber vor der eigenen Türe kehren Scheinheilige Opposition ist das halt
So eine Opposition die in Bayern ständig Rücktritte fordert, einen Fraktionsvorsitzenden Hofreiter der erwiesenermaßen Steuern hinterzogen hat, ihm aber trotzdem im Amt behält, soll lieber vor der eigenen Türe kehren Scheinheilige Opposition ist das halt
Oh bernbayer, was musst du den Hofreiter abgrundtief hassen. Sehr wahrscheinlich erscheint er dir jede Nacht im Schlaf. Wie sonst könnte es gehen, daß du den ärmsten jetzt auch noch nach Bayern verortest. Fraktionsvorsitzende des Bündnis 90/Die Grünen in Bayern ist immer noch Margarete Bause und nicht dein hier in jedem zweiten Beitrag der letzten Zeit genanntes persönliches Feindbild Hofreiter. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!