Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich bin mal gespannt, was die EU-Kommission dazu sagt bzw. sagen würde, denen ist der schleppende Wettbewerb auf der Bahn in Deutschland eh ein Dorn im Auge.
    .


    Tja, man kann sich der EU total an den Hals werfen, wie Deutschland das macht, und trotzdem findet sie immer was zum Nörgeln. Bei anderen, die das nicht tun, wird generös über die größten Unzulänglichkeiten hinweggesehen.


    Gibt es z.B. in Frankreich Ausschreibungen im Schienen-Personennahverkehr? Nope.
    Gibt es in Frankreich privaten Eisenbahn-Fernverkehr a la HKX ohne staatliche (SNCF) Beteiligung? Nope.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    "Ich habe fertig"-Pofalla hat monentan wohl einen schweren Stand ... für den er aber selbst gesorgt hat. Seine Manieren sind einfach nix für die große Bühne ... was hatte er dem Bosbach (oder wer immer es war) noch unschönes an den Kopf geworfen?


    Ja Bosbach war das.


    Mich regt dieses Postengeschachere aber schon lange nicht mehr auf. Solange die Deutschen weiterhin die etablierte Politik wählen, solange haben sie so etwas verdient.

  • Was erwartest Du bei der Dame?
    Habe ich schon mal hier angemerkt, was ich von der so denke.
    DDR 2.0 wir kommen. Die FDJ Sekretärin Merkel wird das schon schaffen zusammen mit der Schwesig und Nahles.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was erwartest Du bei der Dame?
    ...


    Wenn der Oskar die Truppe um Nahles bei der Linken schon nicht haben wollte, verheißt das nix wirklich gutes ... was soll man da erwarten?


    Und der dicke Gabriel lässt den linken Flügel vollkommen frei wirken, so abstrus die Ideen von dieser Seite auch sein mögen. Der Fisch stinkt vom Kopf. Will heißen: So lange Gabriel am Ruder sitzt (und geflissentlich das Steuern vergisst oder zur Kurskorrektur keinen Schneid hat) wird das nix mit der SPD.


    Aber seit der Kurskorrektur der Grünen muss man doch gar keine Lust mehr auf SPD haben ... oder sehe ich das falsch? :p


    Übrigens:
    Obige Frage ist sowas von rhetorisch ... und wenn es kommt, wie avisiert, brauchen wir demnächst auch die Piraten nicht mehr ... als eigenständige Truppe. :)



    Edit:
    Beim heutigen Profil von Union und Grünen hielte ich ein stabiles und auf Dauer angelegtes Bündnis im Sinne der seinerzeitigen Sozialliberalen Koalition durchaus für denkbar. Hier könnte Großes entstehen ... mit ein klein wenig gutem Willen!


    Wenn der Bouffier nicht erste Ansätze gleich im Keim erstickt ... was ich dummerweise befürchte ... solche Type passt eigentlich nicht in das grüne Weltbild. Wer wissen will warum, muss nur mal die Schlagzeilen aus seiner Vergangenheit hervorkramen. Und eine Wandlung vom Saulus zum Paulus nehme ich nicht jedem ab. Mal sehen, was er draus macht ...

  • ich bin wahrlich kein freund linker träumereien aber grundsätzlich ist es ja so, dass deutschland mehr babys braucht. mit mikrigen kindergelderhöhungen lockt man da niemanden ins bett.


    irgendwas müsste also schon in der richtung passieren, will man den babymangel beheben und rententechnisch keine allzu harte landung hinlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    irgendwas müsste also schon in der richtung passieren, will man den babymangel beheben und rententechnisch keine allzu harte landung hinlegen.


    Aber das passiert doch gerade durch die Einwanderung von Billigarbeitern aus dem Osten. Deswegen wird das doch so voran getrieben... (ob es Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt)


    Hier wird doch jede Sekunde den Leuten eingetrichtert Karriere als Rockstar zu machen (überspitzt formuliert), und dann bleiben natürlich auch die Kinder aus. In den Medien wird öfter auch mal "die Ausnahme" gezeigt, aber die Ausnahme ist es auch das die Leute Karriere machen. Die Realität vor denen sich die meisten verschließen sieht vollkommen anders aus. Was aber auch ganz normal ist und auch gut so.


  • Damit konnte man kaum rechnen, das ausgerechnet in Hessen wo ja der rechte Flügel der CDU besonders stark ist, ein schwarz-grünes Bündniss zustande kam. Da verwundert es schon etwas das dies auf Bundesebene mit der Merkel-CDU nicht möglich war. Da haben sich bei den Grünen anscheinend die Betonköpfe Hofreiter, Trittin u.a. durchgesetzt. Mit einen Kretschmann, Palmer u.a. wäre das durchaus möglich gewesen. Das Lamentieren der Grünen über die Übermacht der GROKO und der unzureichenden Parlamentsrechte einer sehr kleinen Opposition wirkt da schon ziemlich hilflos.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nur noch ein kleiner Nachtrag zu Pofalla, da ich erst jetzt nach längerer Abstinenz mal wieder ins "Geplauder" geschaut habe:
    Ich kann mich noch erinnern, wie Ronald Pofalla vor längerer Zeit zu Gast in einer Polit-Talkshow mit Frank Plasberg war. (Da die Sendung meiner Erinnerung nach im WDR lief, und "Hart aber fair" laut Wikipedia bis Okt. 2007 noch nicht den Sendeplatz im Ersten Programm hatte, wird es vor diesem Termin gewesen sein. Evtl. noch zu Zeiten der rot-grünen Koalition.)
    Jedenfalls warf Pofalla der SPD "eine Kehrtwende um 100 Grad" vor. :eek:


    Leider hat weder Frank Plasberg, noch einer der anderen Talk-Gäste diese Steilvorlage aufgegriffen und z.B. gefragt: "Wieviel Grad meinten Sie gerade?" oder geantwortet: "Leute mit solchen Navigationskenntnissen sollte man nicht ans (politische) Ruder lassen."


    Aus heutiger Perspektive betrachtet, trägt diese kleine Anekdote vielleicht dazu bei, den Wechsel zur Deutschen Bahn besser zu verstehen. ;)
    Bei diesen Mathematik- und Navigationskenntnissen könnte man ihm weder die Führung eines wichtigen Bundesministeriums noch die Führung eines lenkbaren Verkehrsmittels überlassen. Bei einer Schifffahrtslinie oder einer Fluggesellschaft würde er mehr Schaden anrichten als Francesco Schettino oder Hartmut Mehdorn. Selbst für die Auto-Lobby, die gerne ein Plätzchen für Ex-Minister hat (siehe Wissmann), war Pofalla disqualifiziert.
    Also was blieb übrig: Die Bahn. Die fährt wenigstens auf Schienen...

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!