Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Und wenn ich jetzt der Meinung sein sollte, dass wir in Deutschland gar keine Migrantinnen und Migranten brauchen, wäre ich dann gleich ein rechtes Subjekt, oder dürfte ich so eine Meinung haben, und davon ausgehen, dass sie von anders denkenden Bürgerinnen und Bürgern toleriert wird???

Wer lesen kann und das gelesene dann auch noch verstehen kann hat meist erwiesenermaßen mehr vom Leben.
    Von mir wurde niemand hier als "rechtes Subjekt" bezeichnet. Es wurde von mir nur hinterfragt aus welcher rechten Postille der Forist "bernbayer" ein verfälschtes Zitat gepostet hat mit dem Zweck hier im Forum Grünen-Bashing und Hetze gegen Frau Göring-Eckhardt zu betreiben.
    Soviel zum Lesen und Verstehen.
    Falls das oben von Dir geschriebene deine Meinung sein sollte - wir leben in einer Demokratie in der das Recht auf freie Meinungsäußerung gegeben ist solange sie keine Straftatbestände enthält. Diese kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Ich habe das Foto Bei "Facebook" gesehen, dort hatte es ein User eingestellt. Du kannst dir ja gerne anschauen was die Frau in Original gesagt hat: http://www.youtube.com/watch?v=1iMrFW55yfQ

Sinn gemäß ergibt das auch nichts anderes. Sie ist der Meinung, das sich diese Menschen in unseren Sozialssystemen wohlfühlen. Damit meint sie wir brauchen auch Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, anders kann man das kaun interpretieren. Außerdem solltest du da mir nicht rechtes Gedankengut unterstellen, damit habe ich nicht das geringste zu tun. Und irgendeine rechte Postille lese ich schon garnicht, dafür wäre mir jeder cent zu schade.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Damit meint sie wir brauchen auch Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, anders kann man das kaun interpretieren.

Ne, das versteht man nur so, wenn man das so verstehen will. Dass das eine total blödsinnige Interpretation ist, wirst auch du bemerkt haben. Mal völlig abgesehen davon, wer das gesagt hat.

• Es gilt auf folgendes hinzuweisen:

Sie hatte es auf die Frage zur Asylsituation in Lampedusa gesagt. Allerdings hat sie das Wort Migranten benutzt und das bezeichnet nicht nur Asylsuchende. Außerdem sind Asylsuchende auch nicht immer Leute, die auch ein Recht auf Asyl haben. Es gibt eben auch Wirtschaftsflüchtlinge. Denn einen Antrag auf Asyl kann jeder stellen. Wie auch jeder ein Antrag auf Arbeitslosengeld, Wohngeld, Sozialgeld oder anderes stellen kann. Ob es dann gewährt wird, kommt dann darauf an, ob er bedürftig ist und die Voraussetzungn erfüllt.

Weiterhin benutzt Sie das Wort Sozialsysteme, also ALG 2, ALG 1, Rente, Asyl, Wohngeld, andere Leistungen nach beliebigen SGB und Co.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ne, das versteht man nur so, wenn man das so verstehen will. Dass das eine total blödsinnige Interpretation ist, wirst auch du bemerkt haben. Mal völlig abgesehen davon, wer das gesagt hat.

Also,wenn sie es wirklich anders gemeint haben sollte, dann hätte sie sich etwas klarer ausdrücken müssen. So wie Sie das gesagt hat, halte ich das schon für fragwürdig. Wen meint sie denn mit "Menschen in unseren Sozialsystemen wohlfühlen",wenn es um das aktuelle Flüchtlingsproblem geht?

• Zitat

Ich habe das Foto Bei "Facebook" gesehen, dort hatte es ein User eingestellt.

Sinn gemäß ergibt das auch nichts anderes. Sie ist der Meinung, das sich diese Menschen in unseren Sozialssystemen wohlfühlen. Damit meint sie wir brauchen auch Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, anders kann man das kaun interpretieren. Außerdem solltest du da mir nicht rechtes Gedankengut unterstellen, damit habe ich nicht das geringste zu tun. Und irgendeine rechte Postille lese ich schon garnicht, dafür wäre mir jeder cent zu schade.

Danke für die Aufklärung woher Dein gepostetes Falschzitat stammt. Wie Dir sicher bekannt sein dürfte, tummelt sich besonders auf "Facebook" jede Menge rechtes Gesindel. Interessant, dass Du dort auf "Facebook" solche Hetze findest und diese dann auch noch ungeprüft hier weiter verbreitest.
    Mit dem Einfügen von "vor allem" ergibt dies einen ganz anderen Sinn. In seiner Gesamtaussage kann das Statement von Frau Göring-Eckhardt auch ganz anders rüberkommen. Aber das würde sicher nicht in dein gefestigtes Weltbild passen.

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    Danke für die Aufklärung woher Dein gepostetes Falschzitat stammt. Wie Dir sicher bekannt sein dürfte, tummelt sich besonders auf "Facebook" jede Menge rechtes Gesindel. Interessant, dass Du dort auf "Facebook" solche Hetze findest und diese dann auch noch ungeprüft hier weiter verbreitest.
    Mit dem Einfügen von "vor allem" ergibt dies einen ganz anderen Sinn. In seiner Gesamtaussage kann das Statement von Frau Göring-Eckhardt auch ganz anders rüberkommen. Aber das würde sicher nicht in dein gefestigtes Weltbild passen.

Erklär mir doch mal bitte, was diese Frau denn eigentlich mit "Menschen wohlfühlen in unseren Sozialsystemen" denn dann gemeint hat, wenn es um das aktuelle Flüchtlingsproblem und Asyl geht? Wenn sie es anders gemeint haben sollte, dann hätte sie sich zumindest nicht so gewagt und zweideutig ausdrücken dürfen. Wenn auf dem im Link gezeigen Foto eine Aussage von Frau Göring-Eckhardt nicht wortwörtlich wiedergegeben wird, kannst Du doch nicht mich dafür verantwortlich machen. Dafür bin ich nicht zuständig.

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    Wie Dir sicher bekannt sein dürfte, tummelt sich besonders auf "Facebook" jede Menge rechtes Gesindel.

Oho, welch psychologisch perfide Aussage. Und wo genau treibt sich das linke Gesindel herum? Auf Telefon-Treff? :confused:

• Zitat

Wenn auf dem im Link gezeigen Foto eine Aussage von Frau Göring-Eckhardt nicht wortwörtlich wiedergegeben wird, kannst Du doch nicht mich dafür verantwortlich machen. Dafür bin ich nicht zuständig. [/QUOTE

Du bist für das Zitat vermutlich nicht zuständig - aber Du bist wohl zuständig und verantwortlich für die ungeprüfte Veröffentlichung dieses Zitates hier im Forum. Aber Du bist ja auch ein Fan vom Freiherr von und zu Guttenberg, der ja bekannterweise auch Probleme mit dem Zitieren hatte.

[QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
    Und irgendeine rechte Postille lese ich schon garnicht, dafür wäre mir jeder cent zu schade.

Damit dürftest Du sogar Recht haben - "Facebook" kostet nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!