Sorry, aber langsam wird es echt etwas peinlich. Jeder muss doch hier inzwischen anerkennen, dass es (bis hierhin) einen Gewinner gibt: CDU. Ich würde allenfalls das "gute" Abschneiden der AfD noch als Gewinn sehen. Wären sie nicht an der Hürde gescheitert, wären sie sicherlich ein weiterer großer Gewinner. Alle anderen sind nun einmal die großen Verlierer.
Da holt eine Partei fast die absolute Mehrheit, was es seit 50 Jahren nicht mehr gegeben hat und einige haben nichts besseres zu tun, als diesen Sieg kleinzureden, schönzureden, zu relativieren oder noch schlimmer, ins lächerliche zu ziehen. Mir gefällt das Ergebnis auch nicht, trotzdem sollte man eine gewisse Neutralität walten lassen. Das ist hier nicht der Bundesliga Thread, meine Güte....
Edit:
Und dass sich hier einige dann auch noch hinstellen wollen und a) CDU Wähler als dumm bezeichnen und b) meinen, dass sie mal wieder im Gegensatz zu allen anderen DEN Durchblick haben, zeugt von solch einer Arroganz, dass ich Kotzen könnte. Und diese Leute reden immer von "der Elite da oben"...