Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Rot-rot-grün wäre für die SPD der totale Gesichtsverlust.

Und endgültig ein Grund auszuwandern, allein bei dem Gedanken an diese Menage a Trois läuft mir ein Schauer über den Rücken...

Rot-Grün allein wird den Wechsel nicht schaffen, da dann doch eher schon Schwarz-Gelb (wenn nicht zuviele der CDU wieder ihre Stimme der FDP schenken), aber es wird wohl leider auf die große Koalition rauslaufen.

Ich wäre im übrigen dafür den klassischen Wahlkampf abzuschaffen (oder die Parteien den Mist aus eigener Tasche bezahlen zu lassen), es regt mich jetzt schon wieder auf, dass ich mir noch 6 Wochen lang die von Steuergeldern finanzierten Plakate mit den ganzen Grinsebacken antun muss.

• Das "Linkspartei-Bashing" wird allmählich auch lächerlich. Wir sind im Jahre 24 nach der Maueröffnung und die heutige Linke ist ein Zusammenschluss aus der PDS (die in der Tat aus der SED hervorging) und der WASG - westdeutschen SPD-Abtrünnigen, die den Schröder-Agenda-Kurs nicht mittragen wollten.

Wenn man heute noch mit der Vergangenheit der Linken kommt ist das eher ein Eigentor als förderlich um eine andere Partei-Präferenz nach vorne zu bringen, vor allem da die Linkspartei in sozialen Themen und zu Bundeswehreinsätzen im Ausland als einzige alternative Ansichten präsentiert.

Dass nicht jeder Vorschlag der Linken realisierbar ist, okay. Aber für Protestwähler und solche, die angesichts der sozialen Gemengelage im Land ein Zeichen setzen wollen, ist sie eine gute Wahl. Ein gutes Ergebnis für diese Partei würde den anderen zeigen, in welchen Verhältnissen viele Menschen leben und wohin der Kurs gehen sollte.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Mir ist egal, ob die Linke nun die Ex-PDS oder WASG ist.

Tatsache ist, dass deren Politik nicht realistisch ist. Das ist nach dem Motto Freibier für alle.
    Ich habe auch so meine Probleme mit der sozialen Lage im Niedriglohnbereich aber deren Vorschläge sind nicht umsetzbar.
    Das ist und bleibt eine Oppositionspartei.

Kein Wunder, wenn ich mir die Vita der Vorsitzenden ansehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Kipping#Leben_und_Beruf

Fernab vom Leben. Nie auch nur ansatzweise zur Wertschöpfung beigetragen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Das ist und bleibt eine Oppositionspartei.

In dieser Funktion aber gut.

Zitat

Kein Wunder, wenn ich mir die Vita der Vorsitzenden ansehe:

Dann guck' dir ihr Aussehen an, da bietet sie um Welten mehr als alle anderen Parteivorsitzenden. :D

Aber im Ernst: das CV einer/s Parteivorsitzenden entscheidet bei mir nicht darüber ob ich die politischen Richtung einer Partei präferiere oder nicht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber im Ernst: das CV einer/s Parteivorsitzenden entscheidet bei mir nicht darüber ob ich die politischen Richtung einer Partei präferiere oder nicht.

Und mich interessiert nicht, wie die aussieht.
    Aber im Ernst: ich habe ein Problem damit, wenn die Dame mit der Berufserfahrung über Grundeinkommen referiert. :flop:

Beste Grüße
    W.

• 7650w:
    Wer aus Deiner Sicht sollte denn bei den anderen Parteien über Grundeinkommen referieren?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe mir eben mal den Zwischenstand der Umfrage angesehen, ist ja ziemlich verteilt die Meinungslage.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es wäre womöglich interessant, der Umfrage noch die Positionen "desinteressierter Nichtwähler" und "bewusster Nichtwähler/Wahlzettel-Ungültigmacher" hinzuzufügen.

Jein - mit starker Tendenz zu Nein.
    Obwohl die Umfrage natürlich alles andere als repräsentativ ist, würde das wiederum die prozentuale Gewichtung der Ergebnisse stark verzerren. Siehe auch die beiden Grafiken im Eingangsposting.

• Rot-Rot-Grün halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die SPD lieber in eine große Koalition einsteigen würde, als mit der Linken zu koalieren.

Ein Rot-Rot-Grüne Koalition könnte ich mir bei der Auswahl Steinmeier, Steinbrück und Gabriel auch nur bei Gabriel vorstellen. Steinmeier und Steinbrück sind da zu konservativ oder rechts außen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!