Ach ja ... der dicke Gabriel. Weil er den irrsinnigen Traum träumt, demnächst eine Chance als Kanzlerkandidat zu haben, ist die gute Fahimi flugs ins Arbeitsministerium gewechselt. Wenn Fahimi nicht mit ihm untergehen will, zeugt das von einem bodenständigen Realitätssinn. Zu mehr als einer Lachnummer kann Gabriel ohnehin nicht taugen ... dass er sich dafür nicht selbst zu schade ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Anstatt Geld für einen Wahlkampf mit Gabriel als Kanzlerkandidaten aufzuwenden, könnte die SPD das bedruckte Papier sinnvoller verwenden, um Flüchtlinge auf österreichischer Seite der Grenze zu wärmen. Die Österreicher bekommen es offensichtlich nicht hin, Flüchtlinge vor Minusgraden zu schützen. Da käme sogar der geringe Brennwert bedruckten Papers zum tragen.
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass sich Gabriel anlässlich der nächsten Wahl tatsächlich der Lächerlichkeit preisgeben wird. Eine kurze aber schwere Krankheit könnte ihn von seinem "Geistesblitz" erlösen. Ob nun für einen chancenreicheren Kandidaten oder eine Platzhalter, der ohnehin schon politisch tot ist, kann anhand der Stimmungslage vor der Wahl entschieden werden. :p
Vor geraumer Zeit dachte ich, die FDP sei überflüssig ... inzwischen denke ich, es sind die FDP und die SPD. Ob eine Fortsetzung folgt? Auch manch andere Partei steht in dem Ruf, entbehrlich, wenn nicht gar kontraproduktiv zu sein ...
Gut's Nächtle
Frankie