Vorstellung des iPhone-5-Nachfolgers am 10. September 2013

• Fuer 64bit-Anwendungen gibt's auf dem Smartphone auch noch keine Notwendigkeit. Mehr als 4 GB RAM braucht eine App derzeit wohl kaum. Eine Verbreiterung der Datenpfade bringt ggf. etwas mehr Durchsatz, kostet andererseits aber auch mehr kostbaren Speicher.

• 64 Bit ist "noch" nicht von Nöten.
    Es gibt weitaus komplexere Systeme als Smartphones die mit 32 Bit auskommen.

Ich denke auch DualCore mit erhöhter Taktung.
    Evtl kommt auch ein anderes GPU Design, allerdings wird es dazu Vlt erst beim
    iP6 kommen. Hier dann ein höher aufgelöstes anders formatiges Display.

• Naja, ein etwas größere Bildschirm wäre mir wichtiger als alles andere.
    Aber daraus wird ja wohl nichts :flop:

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Naja, ein etwas größere Bildschirm wäre mir wichtiger als alles andere.

Lothar

Zum Glück macht Apple den Größenwahn nicht mit. Noch größer sollte das Gerät nicht werden, sonst ist es kaum noch bedienbar.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Naja, ein etwas größere Bildschirm wäre mir wichtiger als alles andere.

Lothar

Ich bin bei der Diskussion immer zwiegespalten:
    1. Meine Augen wollen ein größeres Display (Galaxy Note 3 wäre schon was)
    2. Meine Hosentasche will lieber ein kleineres Smartphone (iPhone 4 war gut)

Das iPhone 5 ist ein guter Kompromiss, wobei ein 4,2" Display wie beim Z10 würde mir auch noch gefallen (aber in Full HD natürlich :D). Habe nebenbei noch ein HOX+ und ein Galaxy Nexus und da ist es mit der Hosentaschentauglichkeit schon grenzwertig.

Ein iPhone 6 mit 4,3" Display wird dann ja nächstes Jahr kommen (im iPad Mini Design) ;)

• Da bin ich aber auch froh das Apple bei 4 Zoll bleibt. Mein max. sind 4,3 Zoll. Alles andere ist einfach zu groß.

Da ich nicht auf das 5S umsteige, erwarte ich mit Spannung das iPad Mini 2 mit Retina. Dann kann ich mein iPad 4 in Rente schicken kann :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ein 5S ist schon wenig spektakulär, aber eben leider nur logisch, was soll auch sonst kommen? Alles minimal besser, fehlt nur noch ein exklusives Software Feature.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat

Das iPhone 5 ist ein guter Kompromiss, wobei ein 4,2" Display wie beim Z10 würde mir auch noch gefallen (aber in Full HD natürlich :D).

Die Maße vom z10 passen nicht zum Display. Das Razr i mit 4,3 Zoll ist ein ganzes Stück kleiner und schmaler. Das z10 ist ein großer und hässlicher Backstein dagegen.

Aber auch ich würdemir ein max. 4,3 Zoll Display wünschen. Beim IP6 könnte ich mir das vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ein 5S ist schon wenig spektakulär, aber eben leider nur logisch, was soll auch sonst kommen? Alles minimal besser, fehlt nur noch ein exklusives Software Feature.

Sollte Apple nicht mehr einfallen, werde ich vorerst bei meinem iPhone 5 bleiben. Die bisher genannten Features sind mir da einfach zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!