Ich vermute Apple wird das 5c eher ganz einfach darüber abgrenzen, dass es nur mit sehr wenig Speicher angeboten wird. Technik ähnlich 5er, Plastikgehäuse, nicht alle Technischen Neuerungen wie das 5s -z.B. LTE Europa fehlt, Fingerdrucksensor weg. Max 16GB.
Ähnlich der bisherigen Praxis das Vorgängermodell günstiger zu machen und nur mit 8GB anzubieten.
Oder womit noch keiner rechnet Iphone Nano -3,5 Zoll und Plastik mit einem Formfaktor, der kleiner als bei den 4/4s ist oder gar an den ipod angelehnt, aber aktuellere Hardware hat, da kriegt man dann auch einen größeren Preisabstand durch - und für die Android Mittelklasse wirds dann ganz eng. Da gibt es nur riesengroß und superduper Mediamarkt x-Cores und Mhz, oder Müllhardware aber dafür kleiner.
2 Fliegen mit einer Klappe billiges Iphone für die Analysten und man massakriert sich den Markt nach oben nicht, weil die meisten eh mehr Speicher wollen.
Das 5s kann ich mir gut vorstellen kommt zu gleichen Preisen wie das 5er, aber gleich mit 32GB in der kleinsten Variante.