Vorstellung des iPhone-5-Nachfolgers am 10. September 2013

• apple ist noch lange nicht an dem punkt angelangt, an dem es seine geräte wie samsung & co. verramscht und über den preis verkauft.
    das neue "budget"-iphone wird wieder teurer sein als ein vergleichbares android-gerät. das steht für mich zu 100% fest. schaut man sich vergleichbare geräte an, sind 300€ reine utopie.

• Wie sind denn die Meinungen zum neuen IP 5S?
    Wird es äußerlich beim Alten bleiben oder wird sich eventuell auch am Design etwas ändern?
    Auf ein größeres Display wage ich ja schon gar nicht zu hoffen.

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Solaris72
    Bist du hauptberuflicher Hellseher oder hast du vielleicht eine sexuelle oder andersartige Beziehung zu einem Apple-Manager?

Ich mag den ganzen Facebookscheiß nicht, wünsche mir aber für solche Fälle die Einführung eines
    Dislike / Like Buttons.

In dem Fall: :flop: -1

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das 5c konkurriert wohl in erster linie mit dem galaxy s4 mini. nimmt man den preis des mini + apple-aufschlag landet man bei über 400€ (429-469€ würde ich schätzen)

Schätze ich ähnlich ein. Preis des iP5c bis zu 479€ (mit ähnlicher Hardware des iP5, aber "nur" Plastikgehäuse).
    Preis des iP5 runter auf 579€ und das neue iP5s gibts ab 699€.
    Jeweils UVP natürlich, Händlerpreise nach dem ersten Ansturm entsprechend geringer.

In der Staffelung würden sich die Phones nicht gegenseitig Konkurrenz machen. Das iP5c für 300€ halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im Store kostet selbst das 2 Jahre alte iP4 noch 399€, wenn es nur darum gehen würde Stückzahlen rauszuhauen wäre der Preis bereits viel niedriger.
    Da der Verwaltungsrat ganz deutlich echte Innovationen - also mal nichts altbekanntes in neuen Kleidern - gefordert hat, bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Nur ein Hardware Update und eine Plastikvariante kann damit nicht gemeint sein ;)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Solaris72
    Bist du hauptberuflicher Hellseher oder hast du vielleicht eine sexuelle oder andersartige Beziehung zu einem Apple-Manager?

Sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, dass hier so selbstbewusst rumgetönt wird "5C technisch gleich mit dem 5er".

Geht das auch in einem normalen Tonfall?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• BT lt. Quellen soll das 5S oder 6er in Gold kommen, das wäre mein absoluter Traum, wenn das Ding in Gold kommt mach ich ne Party. :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ich finde es lustig wie hier spekuliert wird. vielleicht habe ich es falsch in erinnerung, dann löscht von mir aus den Beitrag, alle waren sich einig es gibt ein IP 5 und rausgekommen ist ein Ip 4S.
    Sind denn die Behauptungen das es ein 5s gibt von Apple bestätigt??? Könnte es nicht auch ein IP6 geben und ein etwas billigeres IP5(c oder s)?

• Naja, so lange Apple nix bestätigt hat, kann alles kommen und jede Diskussion ähnelt eher einer Spekulation. Aber genau das ist doch das spaßige an der Geschichte :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von postler1972
    ich finde es lustig wie hier spekuliert wird. vielleicht habe ich es falsch in erinnerung, dann löscht von mir aus den Beitrag, alle waren sich einig es gibt ein IP 5 und rausgekommen ist ein Ip 4S.
    Sind denn die Behauptungen das es ein 5s gibt von Apple bestätigt??? Könnte es nicht auch ein IP6 geben und ein etwas billigeres IP5(c oder s)?

Genau wie deine Vermutung sind die Restlichen auch alles Spekulationen und daher in diesem Rahmen legitim.

Es könnte ja auch direkt ein iPhone 7 wegen iOS 7 sein. Aber, da seit dem iPhone 3G nur der Zusatz "S" beim direkten Nachfolger hinzugekommen ist bevor ein "Major-Upgrade" im wiederrum darauffolgenden Gerät eine Ziffernänderung mit sich brachte, wäre die sinnvollste Prognose ein 5S.

iPhone 5C klingt deshalb legitim, da der zusätzliche Buchstabe nach der Ziffer immer ein Hauptupgrade impliziert hat, was beim S für Speed steht und beim C für wahrscheinlich für Color, was wiederrum Gerüchte "bestätigen" (Ironie in sich selbst :D)

• Zur Hardware ist leider noch nicht wirklich was bekannt, aber man koennte davon ausgehen das die Hardware wohl dem iPod Touch 5G entspricht.

Also Apple A5 Processor (wie iPhone 4S), aber 1366x640 Pixel Display (wie iPhone 5) und Lightning-Port.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!