Vorstellung des iPhone-5-Nachfolgers am 10. September 2013

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    ...
    Das grenzt ja teilweise an Ignoranz...

Bei den Entscheidungsfindungsprozessen bei Apple wäre ich gerne einmal dabei. Bei manchen Dingen kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, deshalb wäre es für mich richtig interessant zu wissen, wieso Apple bestimmte Entscheidungen genau so und nicht anders trifft.

Ich glaube nicht, dass sich Apple die Strategie "wir wissen, was für euch User gut ist", noch lange leisten kann.

• Naja, stören tut es die Millionen von Käufern wohl nicht. Und leisten können die sich genug ;) Wichtig für Apple ist es nicht ein paar User aus dem TT-Forum zu befriedigen; wichtig ist wirtschaftlich zu handeln, und wie wir alle sehen läufts doch momentan gut. Jedes Jahr das selbe, dass Apple bald "pleite" geht weil dies und das fehlt :rolleyes:

Die Mehrheit hat das Sagen, und anhand der Verkaufszahlen lässt sich indirekt ablesen, dass die Mehrheit kein Problem damit hat, dass NFC, BT Datenaustausch oder FM-Radio fehlt :rolleyes:

Ich finde es verdammt amüsant, wie sich hier eine handvoll User mit der Unternehmensplanung, -führung und -politik eines milliardenschweren Unternehmens "anlegen" wollen. Ich gehe mal stark, sehr stark davon aus, dass bei solch einem Kaliber an Unternehmen nur wenig dem Zufall überlassen ist.

Trotz Haarrissen, Antennagate, Scuffgate sind die doch noch stark am Markt vertreten mit dem iPhone.

• NFC wird erst dann wichtig, wenn Apple es einbaut. Vorher nicht. Der Rest ist nice-to-have, aber nicht Weltmarktentscheidend.

Und wie kaypee es sagt: Die Mehrheit entscheidet. Und die Mehrheit ist zufrieden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bein derzeitiges Iphone 5 ist von der Akku Leistung echt ein Witz, es geht schon bei 10% Rest-Akku aus, und es hält gerade noch einmal seine 8 Stunden, wenn der AkKu nicht wirklich merklich besser wird werde ich zu Android wechseln denn dort Halten die Akkus zu mindestens länger (Bsp. S4) .

• Das ist nicht wirklich neu und auch kein Dauerzustand, aber was hat das mit den Neuerscheinungen zu tun?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Bard00
    Bein derzeitiges Iphone 5 ist von der Akku Leistung echt ein Witz, es geht schon bei 10% Rest-Akku aus, und es hält gerade noch einmal seine 8 Stunden, wenn der AkKu nicht wirklich merklich besser wird werde ich zu Android wechseln denn dort Halten die Akkus zu mindestens länger (Bsp. S4) .

Krass!! Und das ist jetzt ein spezielles Problem des Iphone5??
    Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass meins eigentlich fast immer 1,5 Tage hält und ich schon recht häufig surfe, mails checke etc.

Vielleicht kontrollierst Du erstmal, was für Apps und Einstellungen bei Dir im Hintergrund laufen - sonst wirst Du mit dem S4 auch nicht viel glücklicher :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Apple plant angeblich Alt-gegen-Neu-Programm

http://feedly.com/k/13VWiMN

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ---> somit, erledigt, ausgeschlossen!

Nur zu Deiner Information:

Heute (27.08.2013) sind ca. 20 neue Meldungen gekommen, daß das neue iPhone vermutlich auch mit 128GB angeboten wird. ;)

• Bei 8 Stunden Akkulaufzeit machst du was falsch, oder hast das IPhone 8 std. am Stück in der Hand.
    Mein Kumpel der spielt dauernd mit dem 5 er rum, hat durchschnittliche 10std. akku Laufzeit, telefoniert sehr oft, meistens 5- 15 Min , ist immer bei Facebook am schreiben.
    Er beschwert sich auch über den Akku, ich dagegen lade den Akku immer dann wenn es sein muss und auch richtig nicht nur 5 min, nutze dies und jenes, dürfe und spiele 1std Musik pro Tag und komme locker auf 1,5 Tage ohne Laden eher sogar 2 Tage.

Ist halt Nutzung abhängig und wie man auflädt.
    Allerdings hat das S4 einen 2600er Akku und das IPhone eben deutlich unter 2000, das ist auch zu beachten.

Für ein neues IPhone wäre NFC sehr wertvoll, da es sehr nützlich ist.
    Der ein oder andere der sagt er brauch es nicht, der hat sich meiner Meinung nach nicht damit beschäftigt.
    Apple ist so ziemlich die einzige Marke, die das Potenzial hat mit NFC mehr Menschen zu erreichen und die Technik zu verbreiten.
    Denn allgemein hin gilt Apple noch als Hip und daher sind Funktionen vom IPhone immer wieder gern gesehen.
    Sollte Apple also NFC als neues Wow anpreisen, werden ggf. auch viele, die ein s3, s4 oder HTC nutzen die Funktion neu entdecken.
    Wer nichts mit NfC anfangen kann, der sollte mal die Verwendungszwecke von Sony ansehen, finde ich für den Einstieg ganz anschaulich.

Ausser dem wäre eine Infrarot LED sehr zu begrüßen, da man oft auf dem Sofa das Handy in der Hand hat, die Fernbedienung aber unauffindbar ist...

Ein iPhone 5s sollte schon NFC, komplettes Bluetooth, besseren Akku unterstützen.
    Natürlich wäre ein größeres Display bei 5er Bauform möglich und zu begrüßen.

Es wäre auch nett wenn sich Apple was einfallen lässt, was vllt unnötig erscheint, dennoch nicht jedes andere Smartphone hat.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!