ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Das mit dem Kontostand kann Ich nicht bestätigen. Immer wenn Ich im Internet geschaut habe, war alles richtig verrechnet.
Dann telefoniere mal über das Guthaben hinaus (längeres Gespräch) oder mache ein paar Sachen im Roamingmodus und schon hängt die Berechnung hinterher. Echtes Prepaid hat eine Kostenkontrolle und Abrechnung in Echtzeit.
Dann gibt es noch so Mittelwege wie Simquadrat/Lidl/Fonic etc. die bei Buchung einer Option eine Lastschriftzwang mit Mindestguthaben und automatischer Aufladung haben aber stets in Echtzeit berechnen. Das ist so ein Mittelding aus Prepaid und Pseudo-Prepaid, aber noch ok.
Der genannte Callmobile Tarif ist meiner Meinung nach eindueig Pseudo-Prepaid, da er auf der Telekom Vertragskunden Plattform läuft, sonst hätte er kein LTE. Diese Plattform hat halt die Schutzfunktionen der Prepaidplattform nicht (Trennung der Gespräche bei 0 Euro, Echtzeitverbindungen im Romaing etc.)
Richtiges Prepaid mit LTE wird es daher wohl erst mal nur von E-Plus geben. Das E-Plus einen Zwang auf die anderen Netzbetreiber auslöst glaube ich nicht, denn auch die Speedoption für alle (bis zu 42Mbit/s) hat keine Nachahmer in den anderen Netzen gefunden.