Wann gibt es prepaid LTE Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Das mit dem Kontostand kann Ich nicht bestätigen. Immer wenn Ich im Internet geschaut habe, war alles richtig verrechnet.

Dann telefoniere mal über das Guthaben hinaus (längeres Gespräch) oder mache ein paar Sachen im Roamingmodus und schon hängt die Berechnung hinterher. Echtes Prepaid hat eine Kostenkontrolle und Abrechnung in Echtzeit.

Dann gibt es noch so Mittelwege wie Simquadrat/Lidl/Fonic etc. die bei Buchung einer Option eine Lastschriftzwang mit Mindestguthaben und automatischer Aufladung haben aber stets in Echtzeit berechnen. Das ist so ein Mittelding aus Prepaid und Pseudo-Prepaid, aber noch ok.

Der genannte Callmobile Tarif ist meiner Meinung nach eindueig Pseudo-Prepaid, da er auf der Telekom Vertragskunden Plattform läuft, sonst hätte er kein LTE. Diese Plattform hat halt die Schutzfunktionen der Prepaidplattform nicht (Trennung der Gespräche bei 0 Euro, Echtzeitverbindungen im Romaing etc.)

Richtiges Prepaid mit LTE wird es daher wohl erst mal nur von E-Plus geben. Das E-Plus einen Zwang auf die anderen Netzbetreiber auslöst glaube ich nicht, denn auch die Speedoption für alle (bis zu 42Mbit/s) hat keine Nachahmer in den anderen Netzen gefunden.

• 3g_handy

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Klingt plausibel.

Das kann ich mir vorstellen, dass dort dann die Abrechnung hinterher hingt.
    Stört mich aber kaum, schließlich habe ich die automatische Guthabenaufladung per Lastschrift aktiviert.

Eine Simquadrat SIM habe ich hier auch im iPhone. Das die eine automatische Aufladung erzwingen wusste ich nicht. Danke!

Das mit der Telekom Vertragskunden Plattform wusste ich, und genau daher funktioniert es auch, wie du erwähnt hast.

Stören tut mich das aber alles nicht. Nur die Kontoführungsgebühren sind vielleicht nicht das tollste, wenn man mal seine SIM wechselt, aber die Nummer behalten will.

Die anderen Netzbetreiber handeln erst, wenn sie wirklich merken, dass ihnen die Kunden davon laufen. Sonst passiert da nichts, auch wenn Vodafone jetzt auch ältere Kunden ins LTE Netz hineinlässt.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Eine Simquadrat SIM habe ich hier auch im iPhone. Das die eine automatische Aufladung erzwingen wusste ich nicht. Danke!

Gehört zwar nicht hier hin, aber diese automatische Aufladung greift nur wenn du eine Option gebucht hast. Ohne Option ist die automatische Aufladung abschaltbar.

• Wie sieht es mit Simply und Phonex im o2 Netz aus?

Ist Postpaid, und damit gehen angeblich sogar Konferenzen was mit echten o2 Tarifen nichtmal geht. LTE hat wohl noch niemand probiert.

Aber 7,95€ fuer 250 Allnetminuten, 250 Allnet-SMS und 500MB waeren nicht schlecht.

• [QUOTE] Original geschrieben von lippmannmax
    Allerdings dauert das zusenden relativ lange.

Etwa 1 1/2 Wochen..

Im Allnet Tarif geht übrigens wie bei klarmobil und congstar kein LTE! [/QUOTE
    Das macht nix wenn es etwas dauert,Hauptsache LTE geht damit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• JHV

Zitat

Wie berichtet ist es für zahlreiche Kunden des Mobilfunk-Discounters congstar nicht mehr möglich, das LTE-Netz der Deutschen Telekom zu nutzen. Betroffen davon sind Nutzer der neuen Allnet-Flatrate-Tarife, die das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom im Januar eingeführt hatte. Wir wollten wissen, welche Regelung bei anderen Discountern gilt, die Tarife im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom anbieten.
    klarmobil und callmobile teilten auf Anfrage von teltarif.de mit, dass hier die gleichen Konditionen wie bei congstar gelten. Das heißt, Kunden, die einen der seit Dezember bei klarmobil und seit dieser Woche bei callmobile angebotenen Tarife buchen, können das schnelle Datennetz nicht nutzen. "Glückliche Zufälle", bei denen das 4G-Netz dennoch nutzbar ist, sind klarmobil nicht bekannt, wie das Unternehmen weiter ausführte.

Das gilt nur bei den Allnet Tarifen. Alle anderen Tarife sind davon nicht betroffen.

Tante Edith sagt:
    Ich habe die Karte auch erst seit 08.02 und müsste dann eigentlich auch davon betroffen sein...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!