Was für eine Bandbreite gibt dein Tarif her? Es kann schon sein, dass du durch den Radius-Server gedrosselt wirst, da dort nur 1 Mbit für deinen Access freigegeben ist.
DSL-Speedtest: Welcher ist der genaueste?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meco
Was für eine Bandbreite gibt dein Tarif her? Es kann schon sein, dass du durch den Radius-Server gedrosselt wirst, da dort nur 1 Mbit für deinen Access freigegeben ist.Ich weiß nicht was Du meinst.
DSL1000 steht im Vertrag, meine tatsächliche DSL-Geschwindigkeit siehst Du oben bei den Routerdaten.
-
Was bitte schön ist RAM und wieso musst du dich mit DSL1000 begnügen? Das ist ja extrem langsam. So wie bei mir vor paar Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Was bitte schön ist RAM und wieso musst du dich mit DSL1000 begnügen? Das ist ja extrem langsam. So wie bei mir vor paar Jahren.Lass es einfach, darum geht es hier auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Empfangsrichtung SenderichtungDSLAM-Datenrate Max. kbit/s 2304 224
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 2304 224
Leitungskapazität kbit/s 8288 1080
Aktuelle Datenrate kbit/s 2304 224Also wie ich das verstehe sind aktuell 2,3 MBit drin - also wenn du 2 MBit misst müsste das einigermaßen korrekt sein.
Ob da nun 1 MBit im Vertrag stehen oder was anderes ist diesbezüglich egal - du müsstest ca. 2 MBit haben.Technisch gehen aktuell 8,2 MBit - die bestellten 6 MBit sollten also problemlos möglich sein (über weitere Änderungen könnten durchaus auch 16 oder gar 50 MBit drin sein, dann müsste jedoch dein Anbieter auch hardwaretechnisch etwas ändern).
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Was bitte schön ist RAM -
Wenn man schon let me google that for you nimmt, dann sollte man es auch richtig anwenden. ( http://bit.ly/13syVdy )
RAM steht für Rate Adaptive Modeund bedeutet das sich die Geschwindigkeit der Synchronisation der Möglichkeiten des Kabels anpasst.
Das wird bei anderen Anbietern wie Alice und anderen seit jeher geschaltet. Die Telekom ist da etwas konservativer.
Wenn man ADSL2+ benutzt ist automatisch RAM aktiviert, beim normalen ADSL ist es halt eine Zusatzleistung. -
Den Unterschied von 2000 auf 6000 RAM wird sich fast nicht bemerkbar machen, oder?
Oder merkt man es, daß es zumindest ein klein wenig schneller ist?
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Den Unterschied von 2000 auf 6000 RAM wird sich fast nicht bemerkbar machen, oder?Oder merkt man es, daß es zumindest ein klein wenig schneller ist?
Kommt auf Dein Surfverhalten an :). Wenn Du in Textintensiven Foren unterwegs bis, kaum Unterschied. Wenn es YouTube und Seiten mit 95% Flashinhalt sind, schneller :D. -
Und Downloads o.ä. benötigen dann nur etwa 1/3 der Zeit - das merkt man schon.
Lädst du bspw. ein großes PDF Dokument runter, dauert es dann statt 15 Sekunden nur noch 5 Sekunden. Das merkt man schon...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!