DSL-Speedtest: Welcher ist der genaueste?

• Hallo,

da ich kurz vor einer Umstellung auf DSL6000 RAM bin,
    wollte ich nochmals meine momentane DSL-Geschwindigkeit online testen.

Habe zwar unzählige gefunden, jedoch schwanken diese unglaublich stark. Bis zu 1500 Unterschied...

Welcher ist denn ziemlich genau? Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Achja, es geht um einen DSL-Anschluss der Telekom, falls das wichtig ist.

• Ich würde mir sowas immer einen schnellen FTP-Server suchen und dort dann Testdateien runterladen. Das ist dann wenigstens ein reiner Datenstream, ohne das noch popup-Werbung und anderes geladen wird.

Z.B. avm und qsc bieten so Testdateien an.

Grüße, Jens

• Also ob es der genauste ist kann ich nicht sagen, aber ich habe mit speedtest.net eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht. (Als iPhone App)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Also ich nutze immer speedtest.net oder den von Computerbild. Der von Computerbild braucht nicht so viel Arbeitsspeicher.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• :rolleyes:
    Wenn RAM geschaltet wurde anstatt das kleinere Profil fest einzustellen kann das schon mal vorkommen.
    Was sagt denn die Synchronisation im Router?

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes:
    Wenn RAM geschaltet wurde anstatt das kleinere Profil fest einzustellen kann das schon mal vorkommen.
    Was sagt denn die Synchronisation im Router?

RAM wird erst in 2 Wochen geschalten...

• Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 2304 224
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 2304 224
    Leitungskapazität kbit/s 8288 1080
    Aktuelle Datenrate kbit/s 2304 224

Latenz 16 ms

Störabstandsmarge dB 28 26
    Leitungsdämpfung dB 22 18
    Leistungsreduzierung dB 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!