Probleme mit Reiseveranstalter/Hotel kurzfristig vorm Urlaub

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Man bucht extra über ein Reisebüro und zahlt dafür mehr als bei eigener Buchung und wenn man dann deren Hilfe braucht, dann steht man auch im Regen. Von daher wieder mal die Ratio, dass man sich Reisebüros spare kann.

Eben nicht. Bei Reisen in diese Pauschalreiseländer bekommt man die Zimmer eben deutlich billiger über einen Reiseveranstalter, als wenn man sie trocken und direkt bucht.

Das ist eben ein Glücksspiel. Man wettet auf ein 3-Sterne-Hotel am Strand X in Stadt Y, das dann Cousin Z gehört, der verschwippschwagert mit Geschäftsführer von Reisebüro Ö ist. Wenn das in die Hose geht, weil z.B. Bruder B dann mit dem Clan C überworfen hat, dann muss halt Cousin Z was neues am Strand X finden. Wenn das nicht geht, dann eben in Stadt K. Verständlich formuliert, wie das läuft? Das Pauschaltouristenvieh lässt das eben mit sich machen.

• mostwanted:

Zitat

Du kannst die Reise stornieren, deine Zahlung zurückverlagen und Entschädigung (§651f Abs. 2 BGB) verlangen, zumindest bei einer Pauschalreise - und ich weiss nicht ob da z.B. gebuchter Transfer vom Flughafen zum Hotel langen würde.

Wurde dem TE alles angeboten und durch ihn abgelehnt. Hatte ich oben mehrfach ausgeführt.

Die Entschädigung wird so klein sein (durch Hotelpreis), dass der Streß / Aufwand nicht lohnt.

Und nein, es ist keine Pauschalreise.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Eben nicht. Bei Reisen in diese Pauschalreiseländer bekommt man die Zimmer eben deutlich billiger über einen Reiseveranstalter, als wenn man sie trocken und direkt bucht.

Das ist klar. Mir ging es nur darum, dass man dann gleich über einen günstigeren Reiseveranstalter im Internet buchen kann. Früher ging man doch - nach meiner beschränkten Kenntnis - ins Reisebüro, weil man da halt einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort hatte.

• Also einige Antworten kann ich nachvollziehen, aber die meisten nicht. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, das ich Urlaub in TURUNC und am STRANDHOTEL Urlaub machen möchte und alles entsprechend schon geplant ist. Und ich habe ja mehrfach auch geschrieben sogar bereit bin die hälfte des Aufpreises zu bezahlen. Heißt bei 580€ Gesamtaufpreis würde ich 290€ bezahlen und Ögee sagt "Wir sind bereit 122€" zu zahlen. Die wollen doch selber Stress und murksen wegen 168€.

Aber gut, hier kommen wir nicht weiter. Montag wird mit dem Vertriebsleiter telelefoniert nochmals mit dem Reisebüro. Falls da keine Einsicht von Öger kommt, wird die Sache meinem RV weitergegeben mal sehen was er dazu sagt. Und wenn es was zu holen gibt dann werde ich volle 580€ selbst zahlen und Öger soll sich mit meinem RA streiten.

Ich werde berichten wie es ausgeht.

Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Entschuldige habe ich vergessen zu erwähnen.

Ursprungs Hotel: Green Park Beach in Marmaris/Turunc
    Wunsch Hotel: Hotel Turunc in Marmaris/Turunc
    Öger alternativ Hotel was reserviert wurde: Pasa Bey in Marmaris Zentrum

• Wenn ich bei Smartphonebörse einen 100-Minutenvertrag bei Vodafone kaufe, und 4 Wochen vor Beginn teilen die mir mit, dass ich aus 'irgendwelchen' Gründen stattdessen einen Allnetflat-D1-Vertrag bekomme, von dem ich 80% der Mehrkosten selbst bezahlen soll, wäre ich auch sauer. Dann wären auch die Reaktionen hier im Forum anders.

Mach' einen Termin bei der Verbraucherzentrale, die kennen die Rechte.

Gruß Jörg

• Nö, da die Stornierung / Umbuchung möglich war bzw. ist, sieht man(n) das hier durchaus anders..... Dafür müsste man aber die AGB des TE kennen. Das sollte man nicht vergessen.

Mir (!) wäre die Zeit und das Geld für den Streit (und die paar Euro "Gewinn") zu schade. Denn auch eine RV rechnet betriebswirtschaftlich....zwei, dreimal die RV für so eine Lappalie in Anspruch genommen und es wird schwierig nach der Kündigung seitens der Assekuranz eine neue Versicherung zu finden... das ist eine Versicherung, kein Bündnis um sich zu Streiten.

Zitat

murksen wegen 168€.

Machst du doch aber auch, oder?

:D

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Würde ich nicht sagen, weil ich umgehend gesagt habe das ich 50% des Aufpreises zahle ohne wenn und aber.

• ich glaub in dem Fall hier war mit RV der Reiseveranstalter gemeint, oder? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!