Auszahlung bei Kündigung nach Callnow-Transfer?

• Guten abend,

da mein Vodafone Handy-Vertrag demnächst ausläuft, möchte ich diesen gerne nach Vertragsende in eine Callya-Prepaidkarte umwandeln. Laut Auskunft soll das gehen.

Ich beabsichitge dann die Karte per Callnow-Transfer aufzuladen und kurzfristig zu nutzen.

Ich frage mich nun aber was passiert, wenn ich die Prepaid-Karte später wieder in einen festen Vertrag umwandle? Wird dieses spezielle Guthaben mit auf den Vertrag übertragen? Dann wäre es ja vielleicht schlau die Karte vorher ordentlich aufzuladen.

Oder was passiert wenn ich die durch Callnow-Transfer aufgeladene Prepaidkarte komplett kündigen würde?

Wird dann das Guthaben auf mein Bankkonto überwiesen?

Falls jemand Antwort weiß, würde ich mich freuen.

Samsiboy

• Re: Auszahlung bei Kündigung nach Callnow-Transfer?

Warum findest Du es besonders schlau, die Karte durch Call-Now-Transfers aufzuladen? Pro Transfer werden doch 30 Cent Servicegebühr abgezogen. Oder sprichst Du gar nicht von Transfers, sondern von normalen Aufladungen durch CallNows?

• Aufladung vermutlich deswegen via Transfer, weil man die oft deutlich billiger als z.B. fuer 9,70 EUR bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Aufladung vermutlich deswegen via Transfer, weil man die oft deutlich billiger als z.B. fuer 9,70 EUR bekommt...

Genauso ist es ottto !

Aber ob es nun ratsam ist vorher nochmal ordentlich per Callnow-Transfer aufzuladen, weiß ich nun immer noch nicht so genau.

Weiß noch jemand Rat?

• Re: Auszahlung bei Kündigung nach Callnow-Transfer?

Zitat

Original geschrieben von Samsiboy Dann wäre es ja vielleicht schlau die Karte vorher ordentlich aufzuladen.

Die Idee ist nicht doof, allerdings kannst Du maximal nur 50,- € im Monat auf eine Callya transferieren.

Das Risiko bei Wandlung in einen Neuvertrag ist nochmal höher als sowieso schon. Denn wenn Du keinen Hotliner findest, der es dir auf deinen Neuvertrag oder dein Bankkonto überweist, könntest Du es nicht notfalls wieder auf eBay verticken. Letzte Chance wäre dann eventuell neben dem Neuvertrag eine neue/andere Callya auf die dein "Angespartes" transferiert werden kann.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Aufladung vermutlich deswegen via Transfer, weil man die oft deutlich billiger als z.B. fuer 9,70 EUR bekommt...

Also für mich heißt Transfer, Person A schickt 10,- EUR zu Person B und davon kommen dann 9,70 EUR an. Person A werden 10,- EUR auf der Handyrechnung belastet. Wie kann man da was billiger machen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Wie kann man da was billiger machen? :confused:

Bei ebay wird Transfer-Guthaben deutlich unter Nennwert angeboten. Da dies bei Vodafone längst bekannt ist, wurden in letzter Zeit die Bedingungen für Auszahlung/Transfer/Umwandlung von CallYa-Guthaben ständig verschärft. Für Details siehe die aktuellen Erfahrungsberichte in den o.g. threads.

• Ich habe mir nun die o.g. verlinkten Threads angesehen.

Leider ist das nicht genau mein Fall / Frage.
    Dort wurde ja wohl meist von einer zweiten Karte (Callya) auf die Vertragskarte versucht umzubuchen.

Ich jedoch würde meine gekündigte Vertragskarte, welche dann ja zur Prepaid-Karte wird, anschließend mit Callnow-Transfer aufladen und dann wieder in einen Vertrag zurück umwandeln wollen.

Wisst ihr, ob das aufgeladene Callnow-Transfer-Guthaben problemlos mit in den neuen Vertrag übernommen werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!