Eine fiese Überschrift, denn tatsächlich werde ich natürlich nicht noch einen Testbericht zum P800 schreiben, nur weil es in einer neuen Farbe rauskommt...
Das P800 in der Farbe mineral grey ist heute hier aufgeschlagen. Die Software ist leider noch nicht die Aktuelle, muß ich also noch updaten lassen.
Anders als von mir vermutet, kommt die Software auch nicht mit einem anderen Farbprofil als Defaulteinstellung daher, d.h. es ist alles nach wie vor blau. Aber dafür gibts ja Tools. Wundert mich trotzdem, daß das nicht ab Werk so ist.
Der Schriftzug vorn und das Memorystick-Symbol hinten sind jetzt weiß. Ebenfalls neu: Der Internetbutton ist nicht länger blau, sondern normal grau wie die Cam-Taste, trägt dafür aber ein @ - Zeichen. Die blaue Taste hätte auch nicht mehr zum Gehäuse gepaßt.
Der größte Unterschied ist allerdings der Akkudeckel. Dieser ist jetzt von innen mit mehreren Querverstrebungen verstärkt, was sich merklich (und positiv) auf die "Knarzfestigkeit" des Gerätes auswirkt.
Ansonsten keine Auffälligkeiten. Das Gerät ist, wie mein letztes Blaues, "made in france", Hardwareversion R4A, Akku ist nach wie vor die R1A.
Bilder (1280x960, ca. 300kB pro Bild):
Klick mich!
Mich auch!
Mich sowieso!
Und mich erst!
Büdde, mich auch!
Huhu, was ist mit mir?!?
Der Letzte macht das Licht aus!
edit:
Hier is' noch einer ('Hier is' dunkel wie in 'nem Affenhintern...')